@ TheGuide
Da hast Du natürlich recht. Leider sind das aber Dinge, die man normalerweise nicht erfährt
Würde ich z. B. nun eine Absage erhalten und wüsste, der/die Auswählte bringt Erfahrung auf einem Gebiet mit, in das ich mich erst einarbeiten müsste - ok, damit kann ich leben.
Vielleicht ist auch ein andere Bewerber "günstiger". Darüber nachzugrübeln, bringt einen aber auch nicht weiter. Ich gehöre aber auch zu denen, die gerne die Gründe wissen würden

Schon allein um zu wissen, obs an etwas lag, dass man ändern kann oder eben nicht. Wobei der nächste AG ja vielleicht wieder ganz andere Vorstellungen hat. Oh man
Ich bin mittlerweile nicht mehr so euphorisch wie am Montag Abend... Die Stelle, auf die ich mich beworben habe, ist auf ein Jahr befristet (Elternzeitvertretung). Die Dame ist schon seit Ende letzten Jahres weg, erst jetzt (!) gab es aber das Go der Firmenleitung, dass jemand Neues eingestellt werden darf. Man hätte, so Zitat, "die Stelle am liebsten schon gestern besetzt". Insofern denke ich, wenn ich da das Rennen gemacht hätte, hätte man mir schon Bescheid gesagt. Denn der AG kann sich ja denken, dass ich noch andere Bewerbungen laufen hab.