na das klingt ja schon als wolltest du denen ne Maschine verkaufen.dass wir von Ihrem Angebot keinen Gebrauch machen können
Hätte man -auch wenn es nur ne Absage ist- besser schreiben können.
zunächst einmal sage ich Servus, DuralDural hat geschrieben:Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, die richtige Unterkategorie gefunden zu haben.
Ich finde die Frage und der Gedanken dahinter ziemlich pfiffig und ich freue mich, wenn jemand um die Ecke denkt.Dural hat geschrieben:Zur Bewerbung gehören fast immer auch Absagen. Gut ist es, wenn man aus ihnen etwas lernen kann. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ein Beitrag, in dem jeder seine Absagen reinschreiben kann und man über den Informationsgehalt darin diskutieren kann, ganz sinnvoll wäre.
und genau das ist das Problem, wenn man intelligente Rückschlüsse aus ungenauen Angaben (s.oben) ableiten will.Dural hat geschrieben: Denken Sie nicht, dass Sie nicht qualifiziert wären, aber bei der Auswahl spielen noch andere Faktoren eine Rolle (nach Vorstellungsgespräch)
=> Du passt hier nicht so gut ins Team
http://www.rae-wb.de/downloads/mandante ... eichbe.pdfAn dieser Stelle sei auch erwähnt, dass auf telefonische Nachfragen von Bewerbern wegen
der Gründe für eine Absage möglichst keine konkreten Auskünfte erteilt werden sollten.
Den Arbeitgebern kann nur angeraten werden, hier eine allgemeine Anweisung zu erteilen,
dass solche Auskünfte grundsätzlich nicht erteilt werden. Denn allzu leicht könnten
Mitarbeiter versucht sein, tröstende Worte für die Bewerber zu finden und damit Motive
zu offenbaren, die in einem Zusammenhang mit einem Diskriminierungsmerkmal stehen.
Demgegenüber sollte von vornherein vorgesorgt werden.
smai hat geschrieben:Hallo zusammen,
analog zum Thread 'Die "schönsten" Bewerbungsabsagen' soll hier von Absagen erzählt werden die euch positiv in Erinnerung sind oder die euch bei nachfolgenden Bewerbungen weitergebracht haben.
Verschicken Unternehmen überhaupt solche Absagen? Im Grunde machen sie sich damit ja angreifbar und provozieren Nachfragen der Bewerber (-> Mehraufwand).
Findest du das wirklich? Man wartet doch immer auf eine Rekation. Wenn man eine Absage bekommt, weiß man wenigstens woran man ist.Floyd hat geschrieben:die schönste Absage ist doch wenn du weder eine Anwort auf deine Bewerbung ,noch die Unterlagen zurück kriegst..ohne Worte...