Nein, keine Bewerber. Zwei Chefs von dem Unternehmen, eine Dame, von der ich nur weiß, dass sie die gleiche Position hat, wie die, mit der ich das erste Gespräch hatte und eben die Dame vom ersten Gespräch.
Dann ist sie aber weit gekommen. Von mehreren tausend Bewerbern bekommen i.d.R. nach den Tests (zwei Sprachen, Wirtschaft, Geschichte, Politik, Geographie, Fachaufsatz zu einem vorher unbekannten wletolitischen Thema) knapp 200 Leute die Gelegenheit zu Auswahlgesprächen, von denen zwischen 30 und 50 dann tatsächlich genommen werden. Die Frau muss gut sein. Wenn du ihre direkte Konkurrentin bist, du also auch!Tamesis hat geschrieben:Die eine Bewerberin, die auch bei dem Vorstellungsgespräch mit dabei war, hat mir zum SChluss noch erzählt, dass sie mal in einem Gespräch beim Auswärtigen Amt mit 12 (!) Leuten in einem Raum saß.Furchtbar!
Das wäre für mich der komplette Horror! Meine Grenze liegt bei 3 Leuten. Letzte Woche hatte ich ein Gespräch, da waren 4 Damen mit dabei. Davon haben 2 eigentlich nur gefragt. Zum SChluss des Gesprächs herrschte Funkstille und ich fühlte mich so unwohl.
...und was machst Du mit den Standartabsagen per Mail?paragräphchen86 hat geschrieben: Standartabsagen, die ich auch als Klopapier nutzen könnte.![]()