ich antworte erst so spät, weil die Benachrichtigung auf meine Maiadresse nicht geklappt hat.
mein Bewerbungsfoto ist im Anzug und ich denke ich mache darauf eine gute Figur
Ich hatte immer gedacht, im Lebenslauf stelle ich tabellarisch dar, was ich gemacht habe. Im Anschreiben sollte ich mich so wenig wie möglich wiederholen und eher herausstellen wie meine Aufgaben aussehen, liege ich damit falsch?Unbedingt die Tätigkeiten im Details ausfüllen im Lebenslauf ...das schreibst zwar alles ins Anschreiben, aber wenn es nicht im Lebenslauf drinenn steht (und genau das bringt dann meistens die Sekreterin dem Chef vor dir Nase, damit er zwischen ein paar Kandidaten aussuchen kann) dann fällst du damit nicht auf...siehe hier, will keine Schleichwerbung machen, aber die Artikel gehen gut darauf ein
Meine Lebenslauf passe ich meistens der entsprechenden Stelle an. Ich werde aber mehr Fokus darauf richten.
Sowohl im Anschreiben sowie im Bewerbungsgespräch fällt mir der Ausdruck der Motivation schwer. Ich arbeite viel daran, anscheint noch nicht genug.Du zählst viel auf, was du gemacht hast - und das ist durchaus beeindruckend - aber, obwohl du explizit von beruflicher und privater Motivation sprichst, ist mir nicht klar geworden, was dich motiviert.
Hier ein überarbeitetes (aktuelles) Anschreiben:
Sehr geehrter ...,
Sport ist meine Leidenschaft und in diesem Bereich möchte ich mich verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Durch meine bisherigen beruflichen Stationen im Fitness- und Gesundheitsbereich sowie meiner Affinität zum Leistungssport sehe ich viele Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit in Ihrem Unternehmen. Bereits während meines Studiums konnte ich durch verschiedene Tätigkeiten im Sportbereich meine soziale Kompetenz entwickeln.
Mein Masterstudium der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sport und Gesundheit bildet das theoretische Fundament, um alle Aspekte des Sports zu berücksichtigen und alle relevanten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu nutzen. In meiner jetzigen Anstellung als Sporttherapeut in ..., kann ich mein Organisationstalent und meine kommunikativen Fähigkeiten einbringen und intensivieren. Zudem habe ich bereits erste administrative Aufgaben wie Überstundenabrechnung, Dienstplangestaltung, Unterweisung der Praktikanten und Mitgliederabrechnung übernommen. Mit der ... Philosophie kann ich mich vollends identifizieren, da ich organisatorische Aufgaben sowie Führung von Mitarbeit gerne mit sportlichen Bereichen kombiniere.
Die administrativen Bereiche möchte ich jetzt vertiefen und mich in einem internationalen Team weiterentwickeln, dabei ist mir stets der Kontakt zu Mitgliedern wichtig. Bei der Führung von Praktikanten und leiten von Kursen wurden meine Führungsqualitäten bestätigt und ich konnte als Vorbild agieren.
Ich freue mich auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.
------------------------------------------------
Ich werde regelmäßig zu Bewerbungsgesprächen eingeladen (im Schnitt alle 1-2 Monate ein Gespräch). Leider konnte ich bisher nicht überzeugen. Häufig liegt es daran, dass ich mich bei Firmen bewerbe, die mit meinem jetzigen Beruf weniger zu tun haben. Das ist aber auch mein Anliegen, ich möchte den Rehabereich in der Praxis verlassen. Bisher habe ich aber keinen Ansatz gefunden, um letztlich daraus zu kommen. Ich überlege/informiere mich ständig zu Fortbildungen/Weiterbildungen/Studium, bis jetzt keinen passenden Ansatz gefunden. Komischer Weise werde ich bei den Stellen, wo ich zu 100% ins Profil passe nicht zu einem Gespräch eingeladen bzw. bekomme immer eine Absage.hmm.....wo genau hängt es bei dir? schon beim anschreiben, wirst du gar nicht eingeladen oder dann im Bewerbungsgespräch?
Welche Beratungsstellen gibt es? Ich ziehe unheimlich viele Informationen aus dem Netz und bräuchte eig mal jmd der vor mir sitzt und mich beraten kann. Was wäre ein Weg den ich einschlagen könnte?