*seufzte*
Liesst sich mehr so als sollte dein Freund dich mal in den Arm nehmen, mh?
Du möchtest gern ein Praktikum in der Schweiz machen?Wärend einer Ausbildung?
Das wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wenn du eine Schulische Ausbildung machst, liegt es ganz an der Schule wann die Praktika sind. Meist ist es dann ein festgelegter Zeitraum, über den du dich aber bei entsprechender Schule auch Informieren kannst.
Ich bin ein Mensch der gerne plant, organisiert und kreativ ist und menschen gerne hilft...
Medizinische Technische Assistentin Radiologie
Naja, dort würdest du halt Bilderchen von Kranken Menschen machen.
Ich weiss nicht ob das die Art von Hilfe ist, die du meinst.
Eventmanagerin?
Ein eigentlich schöner Beruf indem du vorallem "Stressresistent" sein musst. Die ersten Events die du Planen wirst werden dir vorkommen wie mitlere Katas..

erst geht das eine daneben dann dauert dies zulange und stääääännnndddiiig klingelt dein Telefon *lächel*
Aber ein Beruf der dich auslastet und viel freude Bereitet.
Mit einem Praktikum in Zürich wäre da allerdings nichts zu machen in der Ausbildung. Es seih den die Firma hat eine Zweitstelle in Zürich, dann könntest du natürlich auch einfach 1 Jahr dort deine Ausbildung machen.
Medienkauffrau?
Dort gibt es nun 2 oder 3 Berufe.
Der eine heisst glaube ich
Medienkauffra Digital und Print
Das ist auch ein Interessanter Beruf, allerdings ist da nicht viel mit anderen Helfen. Außer du Hilfst gern Kunden ihre Wünsche umzusätzen und dafür Geld zu bekommen :O)
Im Grunde ist es immer gut mit etwas anzufangen, worauf man aufbauen kann. Du kannst auch z.B. die Ausbildung als Bürokauffrau anfangen und nach 1 Jahr auf medienkauffrau wechseln, wenn du dich nebenbei bewirbst und mit der IHK sprichst.
Bewerbungen aller marke "ich bin nicht ausgefüllt" "ICh habe das GEfühl ich kann so viel mehr" usw. kommen i.d.r. gut an.
Ich hoffe das ganze hat dir etwas geholfen
LG
Hegoth