Ich erinnere mich da an einen graumelierten Berufsberater, der 1998/99 uns "helfen" sollte.
Schüler 1: "Ohh, hmmm, ich seh schon. Sehr gute Noten in Mathe und Physik.... vielleicht sollten Sie Ininör (er meinte wohl Ingenieur) werden."
Schüler 2: "Sportass? Und beeindruckende Leistungen in Biologie und Kunst. Haben Sie schonmal an ein Ininörs-Studium gedacht?"
Schüler 3: "Ohh, Sie haben ja durchweg gute Leistungen. Und in Philosophie und Deutsch sind sie sehr gut. Liegt Ihnen das besonders? Dann sollten Sie vielleicht Ininör werden."

Such bei Google.de oder Lycos.de einfach mal nach "Berufswunsch Test" oder nach "welcher beruf passt zu mir", dann solltest du einige Ergebnisse bekommen, die dir im Vorfeld schonmal ein paar Richtungen anzeigen

@ Sandra
Haben wir mit 18/19 nicht alle davon geträumt wenig arbeiten zu müssen, viel Freizeit und vor allem viel Geld zu haben?

Und was die Benzinpreise angeht: Alternativ könnte man ja Lokführer werden oder sich mit einem Velotaxi oder Fahrradverleih selbstständig machen *ggg*