Einstellungstest Medienkaufleute Axel Springer Verlag

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Amberlove

Beitrag von Amberlove »

Cool, dankeschön, da werde ich mal reingucken :)
Summer19

ASV Einstellungstest

Beitrag von Summer19 »

Hey! Habe auch vor 4 tagen eine Einladung für dein Einstellungstest in HH bekommen anfang November. Also bei mir steht ein ca. zweistündiger schriftlicher Test. Ist es denn trotzdem so,dass die gruppendiskussion stattfindet? Und wie bereitet ihr euch so vor? Ich bin im Mathe leider nicht sooo gut -.- :roll:
Bitte um antworten :)
Sharen

Beitrag von Sharen »

Naja, ich weiß nicht wie es bei dir ist. Bei mir wurden drei Stunden festgesetzt, moment ich schau mal, japp drei Stunden. Zu dem Test an sich steht bei mir gar nicht, allerdings bin ich ja auf die hilfreichen Informationen gestoßen ;)

Steht bei dir direkt eine Uhrzeit von wann bis wann?

Ah und wie ich mich darauf vorbereite: Ich löse einige Allgemeinbilgungstests-bin derzeit ziemlich deprimiert, denn einige sind echt schwer!-; lese verstärkt Nachrichten und informiere mich über Hintergründe (wegen dem Aufsatz); konzentiere mich überwiegend auf die Zeitungen/Magazine, die AS herausbringt (bei der Diskussion muss man schließlich wissen wovon man redet) und versuche nicht völlig zu verzweifeln!

Mathe wird, denke ich, nicht so schwer werden. Prozent, Grundrechenarten, etc. sollte man schließlich beherrschen und ansonsten: Vektor und sowas wird wohl kaum rankommen.
Zuletzt geändert von Sharen am 26.10.2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Amberlove

Beitrag von Amberlove »

Bei mir steht gar nicht drauf, wie lange es dauern wird :lol: Offenes Ende :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sharen

Beitrag von Sharen »

Bei mir steht drauf von 9 Uhr bis ca. 12 Uhr. Bei dem ca vermute ich, dass durchaus die Gruppendiskussion enthalten sein wird, da man die Zeit dort ja nicht genaustens bestimmen kann.
Summer19

asv

Beitrag von Summer19 »

also bei mir steht "wir laden sie zu einem ca. zweistündigen schriftlichen test ein" und dann steht eben nur Datum und die Uhrzeit,wann es losgeht!
Alsoich bin irgendwie schon super aufgeregt. Also Diktat und Aufsatz find ich ok, Mathe und so eher nicht ^^ Ich mache hier einige Test immer, also eigentlich denke ich, irgendwie schafft mans da schon durch, wenn man etwas Allgemeinbildung hat, es könnte bei mir eher an der Konzentartion scheitern -.-
Habt ihr denn auch in HH jetzt im November den Test?
Und bei der gruppendiskussion, da weiß ich gar nicht worauf ich mcih vorbreiten soll, wahrscheinlich wirklich aktuelles und eben die produkte vom asv. Wie siehts aus mit der Kleidung?
lg :)
Sharen

Beitrag von Sharen »

Also ich bin auch Anfang November dran, allerdings nicht in Hamburg, sondern in Berlin.

Hier stand ja, dass es im letzten Jahr oder so um die Bild ging, also wie man die Auflage verbessern könnte. Somit kann ich mir vorstellen, dass wieder ein Produkt Teil der Diskussion sein wird.
Ach, und die Vorstellung. Wer du bist und warum du diesen Ausbildungsplatz möchtest. ("warum gerade Axel Springer Verlag?" )
Also einfach da nen bisschen schnökern und allg. überlegen was für Verbesserungen, Ideen, etc. es so gibt.

Kleidung werde ich schwarz halten. Ich überlege nur, ob ich etwas farbiges unter dem Blazer oder eine weiße Bluse tragen werde. Mal schauen.
Summer19

Beitrag von Summer19 »

Also so die typischen Fragen dann wohl ;) Ich werd immer nervöser ^^
Ja ich habe mir auch überlegt schwarze Hose und weiße Bluse, oder so, will jedenfalls auch nicht zu overdressed wirken ;)
Na ja, mal gucken ob ich das packe :shock: ;)
Sharen

Beitrag von Sharen »

Ja, wobei dies wohl nicht so ausführlich geschehen wird. Dazu reicht die Zeit einfach nicht und schließlich brauch man ja noch Fragen für ein VG! ;)

Ich dachte auch erst, dass das für ein Einstellungstest schon sehr "übertrieben" ist, aber auf der anderen Seite tritt man durch die Diskussion ja direkt mit dem Verlag in Kontakt und da denke ich schon, dass es passend wäre. Man sollte sich eben wohl fühlen in der Kleidung damit man auch genau das zum Ausdruck bringen kann.

Ja, danach wird es auch erstmal wieder "warten" heißen. Ich bin jetzt schon fix und fertig, aber ich denke trotzdem, dass der Einstellungstest durchaus zu packen ist.
Summer19

Beitrag von Summer19 »

Ja, das stimmt wohl! ;)
Alle sagen immer zu mir ich soll ruhig bleiben, ich kann gar nicht ruhig bleiben,außerdem habe ich an dem Tag auch ncoh Geburstag :D Aber man wirds wohl hinkriegen, es ist ja auch eine Erfahrung mehr, die man sammelt!
Ich wünsche dann schonmal viel Glück! :)
Sharen

Beitrag von Sharen »

Das kenn ich, mir wird immer gesagt "du hast doch noch ein paar Tage Zeit, was machst du nur an dem Tag davor?!", aber irgendwie kann man nicht ruhig bleiben. Der Verlag wäre einfach eine Ideallösung xD Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mal jemand von denen, die das hier schon durchgemacht haben, vorbei schaut. Könnte man gleich ausfragen. :D

Ich wünsch dir auch viel Glück =D Grade wo das ja auch noch der Geburtstag ist!
Amberlove

Beitrag von Amberlove »

Also ich muss Mitte November hin. ich habe schon so viele Tests hinter mir, dass ich nicht mehr aufgeregt bin ;-)
Außerdem weiß ich, wie schlecht meine Chancen stehen, mache mir also keine Hoffnung und dadurch ist man gechillter ;-) Ich nehme es einfach für die Erfahrung ;-)
Aber wenn ihr so gut seid, dann habt ihr ja Chance drauf und dann geht man anders ran ;)
Sharen

Beitrag von Sharen »

Ach so darf man gar nicht an die Sache rangehen. Wenn du von Beginn an davon ausgehst keine Chance zu haben, wird das auch in der Diskussion so rüberkommen. (Körperhaltung,Mimik)

Als Übung kann man den Test später immernoch bezeichnen, aber erstmal heißts volle Motivation und vor allem viel viel Selbstbewusstsein.
Amberlove

Beitrag von Amberlove »

Das Selbstbewusstsein stell ich dann an, wenn ich da bin ;-)
Summer19

Beitrag von Summer19 »

Ich bin auch im Moment total motiviert, auch wenn ich aufgeregt bin, aber ich habe auch mal Lust so eine Erfahrung zu machen! Am meisten bin ich jedoch auf die Gruppendiskussion gespannt, wenn die nun auch an dem tag stattfindet.
Ja, ich würde es auch gut finden,wenn mal jemand schreiben würde, der es gerade gemacht hat da, das wäre irgendwie praktisch für uns ;)
lg
Sharen

Beitrag von Sharen »

Naja, ich werde meine Erfahrung auf jeden Fall hier reinschreiben, wer weiß vllt bin ich ja früher dran?

Ansonsten: Meint ihr es kommen auch diese Zahlenreihen dran? (die man weiterführen muss) oder aber sone Bilder wo man das Nächste erkennen sollte?
Amberlove

Beitrag von Amberlove »

@ Sharen

Ich denke mal schon ... :D Aber die Zahlenreihen sind noch immer relativ einfach, finde ich

Viel schlimmer sind diese Aufgaben, wo es ums logische Denken geht :D Irgendwelche Würfel wiedererkennen usw ...^^
Summer19

Beitrag von Summer19 »

also ganz schlimm finde ich ja diese Textaufgaben, sowas kann ich ganz und gar nicht! Ja,wenn du früher dran warst, schreib mal hier rein, wies war und was war, mach ich sonst auch ;)
schokofrosch

Beitrag von schokofrosch »

morgen gehts zum einstellungstest!
Sharen

Beitrag von Sharen »

oh na dann natürlich ganz viel Glück. :D

Darf man fragen, ob für Berlin oder hamburg? *g*
schokofrosch

berlin. 8)
Sharen

Beitrag von Sharen »

oh mal eine Bewerberin/ein Bewerber für Berlin, bisher war ja immer nur Hamburg drin ;)

Vielleicht kannst du ja morgen ein wenig erzählen? öö oder lieber nicht? wegen Unterstützung der Konkurrenz? xD
schokofrosch

ja kann ich machen. die frage ist nur was zieht man an?
Amberlove

Beitrag von Amberlove »

Bist du denn männlich oder weiblich? :)))
Sharen

Beitrag von Sharen »

Also ich werde eine schwarze Hose, eine schwarze Weste und so eine schöne grüne Bluse anziehen. Dazu schwarze Schuhe..

Es kann sein, dass man in die Diskussion kommt und dort sitzen die möglichen Chefs. Erstmal also ein guten Eindruck hinterlassen! (so der erste Eindruck)
Würde also eher denken möglichst ordentlich, vielleicht eben in schwarz mit nem Farbtupfer damit das Ganze nicht so streng wirkt.

Oh das würdest du machen? Ist ja lieb. :)
Antworten