*Mal meinen Ordner nehm und blätter*
"... leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Stelle anderweitig besetzt wurde. Anbei erhalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zu unserer Entlastung zurück und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft."
"... über die Besetzung der offenen Stelle haben wir zwischenzeitlich entschieden. Leider konnten wir Sie hierbei nicht berücksichtigen."
".. Wir bitten um Verständnis dafür, dass bei vielen qualifizierten Bewerbungen oft nur Details bei der Besetzung einer Position entscheiden. Sie verfügen über eine Reihe von Fähigkeiten und Kenntnissen, auf die wir großen Wert legen, jedoch haben einige spezielle Anforderungen, die zusätzlich zu berücksichtigen waren, die Entscheidung bestimmt..."
"Ich bedanke mich zunächst für Ihr Interesse an einer Beschäftigung in unserer Kanzlei und das geführte Gespräch. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die offene Stelle nach Abwägung aller Belange, bei der sehr viel für Ihre Bewerbung sprach, anderweitig vergeben wurde" (seit gestern ist die Stelle nach drei Monaten wieder im Internet ausgeschrieben

)
"für die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bedanke ich mich. Für mich vollkommen unerwartet meldete sich jedoch in der Zwischenzeit eine frühere, langjährige Mitarbeiterin bei mir, die ab sofort Ihre Tätigkeit wieder aufnehmen kann. Ich benötige deshalb keine zusätzliche Vollkraft mehr, weshalb ich Ihnen leider Ihre Bewerbungsunterlagen zurückreichen muss."
"besten Dank für Ihre Bewerbung um eine Stelle als Mitarbeiterin in unserer Klinik vom 24.08.2006..." Besten dank, dass sagt man doch nicht...
"Ihre Materialien haben wir erhalten... Ihre Bewerbung macht einen guten und professionellen Eindruck auf uns, Sie sind nun aber nicht in die engere Auswahl der Bewerberinnen gelangt".
Dann das hier(ich habe Rechtsanwalts- und
Notarfachangestellte gelernt: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Stelle ausschließlich an eine Notarfachangestellte vergeben wird..."
Und ein letztes noch... Da war am 18.09. ne Stelle ausgeschrieben, am 22.09. erreicht mich dieses Schreiben: "vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Wir müssen Ihnen jedoch leider mitteilen, dass wir derzeit keine freie Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte zu vergeben haben."