Auswahlverfahren Telekom
-
Hallo!
ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen!
ich habe mich am anfang der woche bei der Telekom also IT-Systemkaufmann beworben! musste gleich als erstes den Onlinetest machen, welchen ich ohne Probleme schaffte!danach habe ich meine Bewerbung abgeschickt! gleich am nächsten Tag riefen sie von der Telekom, das sie mich am Montag zum bewerbungsgespräche einladen wollen! sie sagte des es 3 bis 4 stunden dauern würde!
Was wird mich das erwarten? muss ich da wieder so ein test machen und dann auch irgend ein Thema präsentieren und so eine Gruppenarbeit wie WillowMaus machen?
Über antworteten und Anregung würde ich mich sehr freuen! Achja, beim Standort Karlsruhe habe ich mich beworben!
Grüße
ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen!
ich habe mich am anfang der woche bei der Telekom also IT-Systemkaufmann beworben! musste gleich als erstes den Onlinetest machen, welchen ich ohne Probleme schaffte!danach habe ich meine Bewerbung abgeschickt! gleich am nächsten Tag riefen sie von der Telekom, das sie mich am Montag zum bewerbungsgespräche einladen wollen! sie sagte des es 3 bis 4 stunden dauern würde!
Was wird mich das erwarten? muss ich da wieder so ein test machen und dann auch irgend ein Thema präsentieren und so eine Gruppenarbeit wie WillowMaus machen?
Über antworteten und Anregung würde ich mich sehr freuen! Achja, beim Standort Karlsruhe habe ich mich beworben!
Grüße
so am Montag hatte ich mein Vorstellungsgespräch, bzw. eignungstest!
Es sollten 6 bewerber kommen, kamen aber nur 3 stk.! glück für mich! Am anfang wurde wir begrüßt! Dann schickten sie uns in ein nebenzimmer, wir sollte plakate über uns erstellen und uns dan präsentieren! nach der präsentations stellten sie dan fragen, im bezug auf den Beruf und das unternehmen! als alle diesen Part gemacht hatten, kam die gruppen aufgabe! wir waren in der situation, das wir mit dem flugzeug abgestürtzt waren und dann sollten wir die 15 wichtigsten gegenstände dikutiren!
Am Ende sagten sie das wir alle 3 ihnen gefallen haben uns das eine Abgage nicht in frage käme, welche bedeutet das man nicht unbedingt gleich eine zusage bekommt, sonder auch auf die warteliste kommen kann und wenn einer abspringt, dann ja!
@ franzi
bei welchen standort hast du dich beworben?
ich habe mich bissle über das unternehemen bei wikipedia schlau gemacht, da reicht meiner Meinung nach völlig!
wie ist es denn gelaufen?
grüße
Es sollten 6 bewerber kommen, kamen aber nur 3 stk.! glück für mich! Am anfang wurde wir begrüßt! Dann schickten sie uns in ein nebenzimmer, wir sollte plakate über uns erstellen und uns dan präsentieren! nach der präsentations stellten sie dan fragen, im bezug auf den Beruf und das unternehmen! als alle diesen Part gemacht hatten, kam die gruppen aufgabe! wir waren in der situation, das wir mit dem flugzeug abgestürtzt waren und dann sollten wir die 15 wichtigsten gegenstände dikutiren!
Am Ende sagten sie das wir alle 3 ihnen gefallen haben uns das eine Abgage nicht in frage käme, welche bedeutet das man nicht unbedingt gleich eine zusage bekommt, sonder auch auf die warteliste kommen kann und wenn einer abspringt, dann ja!
@ franzi
bei welchen standort hast du dich beworben?
ich habe mich bissle über das unternehemen bei wikipedia schlau gemacht, da reicht meiner Meinung nach völlig!
wie ist es denn gelaufen?
grüße
-
-
Hmm.. Joa, wie liefen meine anderen Termine.. Ich mache ein Praktikum bei einer Firma nach meinem Abi, also sprich 18.6.. Für eine Woche..
Am Freitag hab ich auch noch ein VG und noch insgesamt 5 andere Bewerbungen offen.. Dort habe ich nur die Zwischenbescheide, dass meine Bewerbung eingenagen ist.
Wo hast du denn dein Vorstellungsgespräch??
Nee, hab auch noch nichts gehört. Hab auch schon überlegt mit dem Anrufen, aber da sie ja sagte, dass kann sich wirklich bis Juli hinziehen.. Weiß nciht.. Ich find das sieht so ungeduldig aus..
Am Freitag hab ich auch noch ein VG und noch insgesamt 5 andere Bewerbungen offen.. Dort habe ich nur die Zwischenbescheide, dass meine Bewerbung eingenagen ist.
Wo hast du denn dein Vorstellungsgespräch??
Nee, hab auch noch nichts gehört. Hab auch schon überlegt mit dem Anrufen, aber da sie ja sagte, dass kann sich wirklich bis Juli hinziehen.. Weiß nciht.. Ich find das sieht so ungeduldig aus..
Ja ungeduldig.. hm.. aber irgendwie finde ich es auch nicht so prickelnd ohne jegliche Art von Zwischenbescheid hier rumzusitzen.. vielleicht ist man ja auch schon längst abgeschrieben.. keine Ahnung.. aber irgendwie finde ich es blöd
Na.. dann drück ich dir mal die Daumen
Ich soll morgen zum VT bei der Kompass Klinik in Kiel..
Und ich hab keeeeeeine Ahnung was mal wieder auf mich wartet.. -g-
Na.. dann drück ich dir mal die Daumen
Ich soll morgen zum VT bei der Kompass Klinik in Kiel..
Und ich hab keeeeeeine Ahnung was mal wieder auf mich wartet.. -g-
-
-
Skele, hast du ne Antwort????
Ich bin angenommen... *freu* Ich kann nciht mehr..
Sehr geehrte Frau ....,
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Sie nach Abschluss unserer Auswahlen nunmehr am 01.09.2007 als Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation in Kiel einstellen möchten.
Zur Vervollständigung Ihrer Personalpapiere senden Sie uns bitte noch nachfolgend aufgeführte Unterlagen zu:
- Kopie des Personalausweises
- Kopie des Sozialversicherungsausweises (wenn vorhanden)
- Lohnsteuerkarte 2007 (evt. vorab eine Kopie)
- Ihre Bankverbindung
- ein Original-Passfoto für Ihren späteren Unternehmensausweis
- Angaben zur Krankenkasse (Sie sind mit Beginn der Ausbildung zum 01.09.2007 selbstständig kranken- und sozialversicherungspflichtig.)
Wir freuen uns Ihrerseits auf Ihre Zusage.
Später übersenden wir Ihnen dann Ihren Berufsausbildungsvertrag zwecks Unterschrift.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin angenommen... *freu* Ich kann nciht mehr..
Sehr geehrte Frau ....,
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Sie nach Abschluss unserer Auswahlen nunmehr am 01.09.2007 als Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation in Kiel einstellen möchten.
Zur Vervollständigung Ihrer Personalpapiere senden Sie uns bitte noch nachfolgend aufgeführte Unterlagen zu:
- Kopie des Personalausweises
- Kopie des Sozialversicherungsausweises (wenn vorhanden)
- Lohnsteuerkarte 2007 (evt. vorab eine Kopie)
- Ihre Bankverbindung
- ein Original-Passfoto für Ihren späteren Unternehmensausweis
- Angaben zur Krankenkasse (Sie sind mit Beginn der Ausbildung zum 01.09.2007 selbstständig kranken- und sozialversicherungspflichtig.)
Wir freuen uns Ihrerseits auf Ihre Zusage.
Später übersenden wir Ihnen dann Ihren Berufsausbildungsvertrag zwecks Unterschrift.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
-
Also, ich werde die angeforderten Unterlagen zu shcicken, so dass ich den Ausbildungsvertrag bekomme. Ich habe zur Zeit noch eine andere Stelle laufen, für die ich nicht umziehen müsste. Wenn man mich dort annimmt, habe ich eine schwere Entscheidung vor mir.. Wenn die Absagen (dass wird sich nächste Woche entscheiden), werde ich das Angebot auf jeden Fall annehmen..
Skele?????????
Skele?????????
-
-