Auswahlverfahren Telekom

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Falls Skele auch noch eine Stelle in Kiel findet, könntet ihr in eine WG ziehen. :wink:
Skele

Beitrag von Skele »

Ich glaube nicht, das es noch klappt! :cry:

Und ne WG.. eehm wird auch nix :lol:

Hab schon eine mit meinem Schatzi ;o)

Wie mach ich das denn Maus.. hier rein schreiben ist doch irgendwie blöd, oder?
WillowMaus

Beitrag von WillowMaus »

Ach Skele.. Nicht di eHoffnung aufgeben!!!!!!!

Klick mal bei mir auf PN.. ;)
mautz

Beitrag von mautz »

willowmaus.. habe ne absage vom theater/oper/ballett kiel bekommen.. daher hats mit der stadt nicht geklappt.. wären bei mir auch nur schlappe 500km Umzug gewesen :D aber ich finde SH einfach ganz schön.. flensburg übrigens auch.. und rendsburg sieht (vom zug gesehen) so aus wie ne miniaturstadt.. sehr putzig :wink:
naja bin ja öfter im land, muss ich nicht wehleidig werden :)
WillowMaus

Beitrag von WillowMaus »

Hmm.. Naja, ich wohne nun seit 11 Jahren hier in Flensburg.. Habe vorher in NRW gewohnt.. Das ist schon ein sehr starker Unterschied..
Aber ich möchte auf jeden Fall im Norden bleiben! :)
Skele

Beitrag von Skele »

Huhu Leute.. wollte nur mitteilen das es bei mir auch geklappt hat!

Vielleicht teile ich mir ab dem 1.9.2007 mit Maus ein Büro... :lol:

Absolut happy!!! :D
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Glückwunsch. Das hört sich ja gut an.

Kannst du jetzt drei Monate lang quasi Urlaub machen?
Skele

Beitrag von Skele »

Nene.. schön wärs.. :wink:

Muss noch bis zum 10.07 zur Schule.. und daaaaann relaxen bis zum 1.9. :D :wink:
WillowMaus

Beitrag von WillowMaus »

Hehe.. Naja, ich hab dann vom 15.6-01.09 frei.. =)
LouBergs

Beitrag von LouBergs »

Hey =) Erstmal Glückwunsch an euch ! Schön zu hören, dass man nach so langer Wartezeit doch noch gute Nachrichten bekommt :D

Ich muss bald auch zu einem Einstellungstest in Dortmund, die Dauer soll nur ca. 1 Stunde betragen. Hab mich da als IT-Systemelektroniker beworben.
Worauf kann ich mich genau einstellen?

Danke schonma :D
WillowMaus

Beitrag von WillowMaus »

Ich habe eine kurze Rezession über unser Auswahlverfahren geschrieben.. Steht auf Seite drei.. auswahlverfahren-telekom-t5726-30.html

LG
LouBergs

Beitrag von LouBergs »

Hba ich schon gelesen =) Aber ich glaube nicht, dass das bei mir ähnlich sein wird, soll ja nur ~ 1 Stunde dauern. Ich glaub bei euch war es viel länger oder?
WillowMaus

Beitrag von WillowMaus »

Auch das wird in meinem kleinen Text beantwortet.. von 8-12 Uhr.. Ja mehr kann ich dir auch nicht sagen..
LouBergs

Beitrag von LouBergs »

WillowMaus hat geschrieben:Auch das wird in meinem kleinen Text beantwortet.. von 8-12 Uhr.. Ja mehr kann ich dir auch nicht sagen..
Das war ja uach mehr oder weniger eine rhetorische Frage =)
Ich denke, das ganze wird bei mir wohl leider anders sein, wenns ja nur eine Stunde dauert. Wie viele kommen werden steht in der Mail auch nicht...Vielleicht auch eher eine Art Vorstellungsgespräch mit anschließemden Test oder andersherum?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ist das dann auch bei der Telekom?
LouBergs

Beitrag von LouBergs »

Knightley hat geschrieben:Ist das dann auch bei der Telekom?
Jop, in Dortmund
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Vielleicht ist das auch so ein computerbasierter Test, den man am Computer beantworten muss, wenn es sich um einen Einstellungstest handeln soll.
LouBergs

Beitrag von LouBergs »

Knightley hat geschrieben:Vielleicht ist das auch so ein computerbasierter Test, den man am Computer beantworten muss, wenn es sich um einen Einstellungstest handeln soll.
Hab ich mir auch gedacht, vielleicht sowas ähnliches wie der erste Online-Test...nur spezifischer^^
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Vielleicht wird der auch gleich ausgewertet, und danach schließt sich für die Besten ein Gespräch an. :?:

Mach dich einfach nicht verrückt; es wird ja sicher nichts unmenschliches verlangt. :)
LouBergs

Beitrag von LouBergs »

Werde auf jeden Fall drüber berichten =) In der Zeit pauke ich ein wenig Mathe und so...falls sowas gefragt wird (wie letztes Mal)
frosch

Bewerbung Telekom

Beitrag von frosch »

Hallo

Hab mich letzet Woche auch bei der Telekom beworben, noch für dieses Jahr. Hab dann auch schon gleich eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. Soll allerdings nur eine bis 1 1/2 Stunden dauern.
War da jemand schon? Denn was ich bisher gelesen habe hat alles viel länger gedauert.
Habe mich als Kauffrau für Bürokommunikation mit Zusatz Fremdsprachenkorrespondentin Englisch beworben.
Standort: Saarbrücken.

Hab total Angst vor dem Einstellungstest, besonders Mathe.
Kommt wahrscheinlich Deutsch, Englisch, Mathe und Telekomwissen bzw. Allgemeinbildung dran. Noch was ?

Vielen Dank, Termin ist am 28.06
dory

Beitrag von dory »

Also ich hatte auch einen einstellungstest bei der telekom für dieses jahr.. allerdings in leipzig. das war wie der online test.. manche fragen waren auch identisch... er ging ca. 50min.... und halt auch am pc! am schwierigsten empfand ich den wirtschaftsteil, bei dem am leichtesten noch die fragen über inflation/deflation waren.. oder "was ist ein embargo?"....
danach bekam ich sofort eine mail, dass ich den test bestanden habe und zum auswahlgespräch eingeladen werde... nun warte ich auf nachricht, wann dies stattfinden soll!

vl kann mir noch einer von euch helfen? habe mich auch bei AVIS (autovermietung) beworben... und da habe ich nächsten freitag auch ein "einstufungstest".. war da schon mal jmd dabei gewesen und weiß, ob es nur ein schriftlicher test ist oder gekoppelt mit einem Gespräch?! bitte helft mir
:wink:
frosch

Beitrag von frosch »

@ dory

vielen dank für deine antwort.

ich schätze mal auch, dass ich nur den test am pc machen muss... denn die haben 60 bis 90 minuten als zeitraum angegeben. und dann noch ein bewerbungsgespräch bzw. eine gruppenaufgabe reinzuquetschen passt doch eher nicht oder ?
auf der anderen seite habe ich mich zum einstellungstermin 01.09. beworben, so dass ja nicht mehr allzu lange zeit ist.

@dory meine schwächen liegen vorallem im mathematischen bereich, kannst du da vllt. eine detailiertere beschreibung von den aufgabentypen angeben ? und der computertest war doch multiple choice, auch bei den matheaufgaben ?

vielen dank
dory

Beitrag von dory »

also mathe war eigentlich überhaupt nicht schwer, da dürfte ich alles richtig gehabt haben außer de letzte, das war prozent, das hatte ich vergessen mir nochma anzugucken... aber wie gesagt war nur 1 prozentaufgabe und das war die selbe, wie sie auch schon bei dem 1. online-test war! aber der rest war wirklich billig, brüche usw.! steht bei dir nicht das du taschenrechner mitbring kannst?!
war alles multiple choice, bis auf 2 fragen im wirtschaftsteil... da stand halt n text und man musste das beschriebene wort dann ins feld schreiben!
und wenns nur ne stunde gehn soll, dann wird das sicher nur dieser online-test 2 sein!
ich warte auch immer noch auf nachricht, wegen dem gespräch und ich hab mich ja auch für dieses jahr beworben.. also wies scheint hat die telekom noch genug zeit... :|
frosch

Beitrag von frosch »

vielen dank für deine antwort.
ja, die lassen sich echt zeitbei dir... ich kann das bisher noch nicht sagen, da ich echt jeden tag eine neue mail von denen bekommen hab-> bewerbungseingang->bitte um geduld->einladung zum test... also soviel geduld hatte ich dann noch :D
Also Matheteil war bei dir: Prozent, Bruchrechnen; was noch ? Sorry, wenn ich das so genau wissen will, aber ich möchte echt super vorbereitet sein, da Mathe wirklich nicht meine Stärke ist...
Als was hast du dich denn beworben ?
Auf meiner Einladung steht garnicht zu Gegenständen die man benutzen/mitbringen darf, außer dass ich meinen Personalausweis mitbringen soll...

Vielen Dank und ich wünsche dir viel Glück :)
Antworten