Auswahlverfahren Telekom
-
Hey.....
ich hab keine Antwort bekommen von euch...naja aber ...dann will ich mal so nett sein und euch antworten....
Ich hatte auch zu erst ein Onlinetest bei der Telekom dann den zweiten...den ich dann bestanden hab und dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch ( mit 4 Leuten, zuerst ein Gruppengesrpäch...jeder stellte sich kurz vor....dann eine Gruppenaufgabe....und dann Einzelgespräche) Naja und die meinten eigentlich das ich per Mail bescheid bekommen, hab ich aber nich... und Samstag hab ich Post bekommen...mit einer Zusage und einem Ausbildungsvertrag
ich hab keine Antwort bekommen von euch...naja aber ...dann will ich mal so nett sein und euch antworten....
Ich hatte auch zu erst ein Onlinetest bei der Telekom dann den zweiten...den ich dann bestanden hab und dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch ( mit 4 Leuten, zuerst ein Gruppengesrpäch...jeder stellte sich kurz vor....dann eine Gruppenaufgabe....und dann Einzelgespräche) Naja und die meinten eigentlich das ich per Mail bescheid bekommen, hab ich aber nich... und Samstag hab ich Post bekommen...mit einer Zusage und einem Ausbildungsvertrag
-
-
Genau das gleiche habe ich hier auch erzählt.. Nur ausführlicher..JeNnY-2607 hat geschrieben:Hey.....
VT bei der Telekom... Selbstvorstellung
Hallo Leute,
erstmal schönes Forum hat ihr da und es ist echt sehr hilfreich.
Ich bitte um eure Hilfe.
Ich werde am Montag ein VT bei der Telekom haben, mein Tagesplan sieht so aus:
Das Auswahlverfahren besteht aus:
- Begrüßung
- Selbstvorstellung der Bewerber
(Vorstellung der Person, berufliche Interessen, Kriterien für die Berufswahl,
eigene Vorstellungen über die Ausbildung bei der DTAG)
- Arbeitsauftrag (Einzel- und Gruppenarbeit)
- Interview
- Vorstellung der Ausbildung, Beantwortung offener Fragen.
Bei dem 2. Punkt, der Selbstvorstellung, habe ich schon öfters hier im Forum gelesen das man ein plakat bekommt und man sich darauf beschreiben soll.
Doch bei meinem Brief steht, dass ich die Vorstellungsmittel frei wählen darf.
Was denkt ihr, kann ich dann mein Vorstellung mit Powerpoint machen oder lieber einfach nur so vorbereiten?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfe...
Danke euch!
erstmal schönes Forum hat ihr da und es ist echt sehr hilfreich.
Ich bitte um eure Hilfe.
Ich werde am Montag ein VT bei der Telekom haben, mein Tagesplan sieht so aus:
Das Auswahlverfahren besteht aus:
- Begrüßung
- Selbstvorstellung der Bewerber
(Vorstellung der Person, berufliche Interessen, Kriterien für die Berufswahl,
eigene Vorstellungen über die Ausbildung bei der DTAG)
- Arbeitsauftrag (Einzel- und Gruppenarbeit)
- Interview
- Vorstellung der Ausbildung, Beantwortung offener Fragen.
Bei dem 2. Punkt, der Selbstvorstellung, habe ich schon öfters hier im Forum gelesen das man ein plakat bekommt und man sich darauf beschreiben soll.
Doch bei meinem Brief steht, dass ich die Vorstellungsmittel frei wählen darf.
Was denkt ihr, kann ich dann mein Vorstellung mit Powerpoint machen oder lieber einfach nur so vorbereiten?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfe...
Danke euch!
-
- Bewerbungshelfer
Mit Powerpoint kannst du das schon machen, du solltest dich aber nicht zu sehr darauf verlassen, manchmal ist das Gerät kaputt, um die Kandidaten zu testen, ob sie auch improvisieren können. Dann machst du als Alternative eben frei.
Wichtig für Powerpoint: nicht alles was man sagt, auf die Folien machen. Und vor allem nicht so viel.
Wichtig für Powerpoint: nicht alles was man sagt, auf die Folien machen. Und vor allem nicht so viel.
Sorry wegen Doppelpost.....
Ich habe meine Präsentation jetzt fertig und habe einen ganzen Tag dran gesessen...
Leider bin ich jetzt erst bei 3 Minuten Vortrag und weiss nicht ob das langen wird.
Was meint ihr?
Ich habe halt auf viel schnick schack verzichtet und nur das wichtigste rein gemacht....
Ich hoffe das langt!
Ich habe meine Präsentation jetzt fertig und habe einen ganzen Tag dran gesessen...
Leider bin ich jetzt erst bei 3 Minuten Vortrag und weiss nicht ob das langen wird.
Was meint ihr?
Ich habe halt auf viel schnick schack verzichtet und nur das wichtigste rein gemacht....
Ich hoffe das langt!
Ich bin morgen beim Auswahlverfahren bei der Telekom in Bremen eingeladen!
Denen ist wohl ein Azubi abgesprungen darum suchen die jetzt noch kurzfristig einen für dieses Jahr!
Ich bin total aufgeregt!
Hört sich aber ja gar nicht so schwer an!
Außer ich muss da was präsentieren(außer es ist nur vor denen und nicht vor den mitstreitern) da hab ich ein bisel bammel vor!
Und Mathe beherrsche ich einfach nicht!
Ich hatte schon 3 mal einen Einstellungstest und jedes mal habe ich in Mathe versagt! Werde aber gleich nochmal prozentrechnung und 3-satz angucken, denn eigendlich kann ich das! Allerdings habe ich auch in Mathearbeiten immer das problem gehabt..selbst wenn ich das konnte.. kaum lag die Arbeit vor mir war alles gelernte wieder weg!
Aber scheint ja immer ziemlich gleich abzulaufen, allerdings habe ich keinen onlinetest machen müssen da (glaube ich)...
hatte damals eine absage bekommen und wurde nun nachträglich eben nochmal eingeldaden!
Oh man bin ich aufgeregt!!
Denen ist wohl ein Azubi abgesprungen darum suchen die jetzt noch kurzfristig einen für dieses Jahr!
Ich bin total aufgeregt!
Hört sich aber ja gar nicht so schwer an!
Außer ich muss da was präsentieren(außer es ist nur vor denen und nicht vor den mitstreitern) da hab ich ein bisel bammel vor!
Und Mathe beherrsche ich einfach nicht!
Ich hatte schon 3 mal einen Einstellungstest und jedes mal habe ich in Mathe versagt! Werde aber gleich nochmal prozentrechnung und 3-satz angucken, denn eigendlich kann ich das! Allerdings habe ich auch in Mathearbeiten immer das problem gehabt..selbst wenn ich das konnte.. kaum lag die Arbeit vor mir war alles gelernte wieder weg!
Aber scheint ja immer ziemlich gleich abzulaufen, allerdings habe ich keinen onlinetest machen müssen da (glaube ich)...
hatte damals eine absage bekommen und wurde nun nachträglich eben nochmal eingeldaden!
Oh man bin ich aufgeregt!!
-
the day in the hell,vllt wer weiß?
HAB SO ETWA IN 2 WEEKS EIN AUSWAHLVERFAHRENBEI DER TELEKOM; WEISS ABER NET WAS AUF MICH ZUKOMMT: KANN MIR JEMAND EVENTUELL HELFEN;SCHICKT MIR BITTE BITTE EINE ANTWORT::::
KINGBEYTU@HOTMAIL.DE ODER NE PN
KINGBEYTU@HOTMAIL.DE ODER NE PN
-
-
-
Hallöchen, bin gerade auf das Forum hier gestoßen. Habe vor ein paar Tagen eine Einladung zum Online Test 2 erhalten per Post. Am 1.10 soll ich mich in Kön einfinden
Bedeutet das das ich nur den Test mache oder besteht die möglichkeit das ich auch die anderen Dinge wie Vorstellung etc. machen werde?
Freue mich auf eure Antwort
Bedeutet das das ich nur den Test mache oder besteht die möglichkeit das ich auch die anderen Dinge wie Vorstellung etc. machen werde?
Freue mich auf eure Antwort
-
beim auswahlverfahren @ IKEA sollten wir aus papier eine brücke bauen die eine strecke von über 30 cm überbrücken kann, die papier stücke durften auch nur eine gewisse größe haben und die brücke sollte eine scheere halten können...WillowMaus hat geschrieben:Aber der Rest lief gut. Naja, dann folgte eine Gruppenaufgabe. Die war wirklich der Oberhammer.Ab da kam ich mir wirklich richtig verarscht vor.
Wir haben zwei Gruppen gebildet und jede Gruppe sollte aus einem Stappel Papier 3 cm Streifen schneiden und daraus einen Turm bauen, der 30 cm hoch ist und noch ein Lineal halten kann.
-
Countdwn for me---.......
lol,help me....
Kann mir jemand evtl. paar fragen zu englisch sagen oder e-mailen oder paar mathe aufgaben die im Test vorkommen,denn das sind meine letzten Tage vor dem Auswahlverfahren in Köln:(10.10.07)
Hab allmählich muffensausen,,,,,,............
Noch was wenn ihr euch noch was anderes gemerkt habt was den Test anabelangt,nicht schüchtern sein bitte antworten.
thx den leuten die Herz haben und einem noch nicht Azubi helfen...
[/b]
Kann mir jemand evtl. paar fragen zu englisch sagen oder e-mailen oder paar mathe aufgaben die im Test vorkommen,denn das sind meine letzten Tage vor dem Auswahlverfahren in Köln:(10.10.07)
Hab allmählich muffensausen,,,,,,............
Noch was wenn ihr euch noch was anderes gemerkt habt was den Test anabelangt,nicht schüchtern sein bitte antworten.
thx den leuten die Herz haben und einem noch nicht Azubi helfen...
[/b]
-
Unsere Egi's hab ich heute leider nicht angetroffen.. Ich kann nur eins sagen, bleib entspannt, die Telekom setzt sehr auf die Teamfähigkeit.. Sei du selbst und dann wird das schon.. Matheaufgaben waren echt nciht schwer.. Ein bissel Prozentrechnung und Brüche..^^ Also ganz easy.. Sonst mach mal den Online Test auf der Telekomseite.. Der Test dort is so ähnlich!
Und ich hab es ja schließlich auch geschafft.. und es macht Spaß..
Und ich hab es ja schließlich auch geschafft.. und es macht Spaß..