Kaufmännische Einstellungstests üben...

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Auf eine weitere Absage kann ich mich auch schon gefasst machen. Den Ausbildungsplatz hat ein Mädchen aus meiner Klasse bekommen. Aber sie hat auch gleich alle anderen Bewerbungen zurückgezogen-wenigstens was. Hatte sie bei jedem Test mit angetroffen. Aber okay, sie besser in der Schule als ich.:(

Was würde ich tun, wenn jetzt endlich einen Ausbildungsplatz hätte!? Ich würd' gern 'ne Woche in den Süden. :) Und dann in die Sonne legen! Geld dafür erarbeite ich mir natürlich allein!

Hier habe ich zufällig gefunden:
Ich dachte immer, Vorurteil ja aber auch die Chancen die ein Bewerber mitbringt der erstens schon gedient hat (kein Einziehen mehr, somit auch kein Verlust der Arbeitskraft), zweitens die Bw-typischen Eigenschaften (Disziplin, Sorgfältigkeit, Teamwork etc). Wenn ich schon Personaler wäre, wäre das die Dinge auf die ich achten würde, wenn ich einen Lebenslauf wie diesen vor mir hätte. Nun ist es ja das Ziel genauso einer zu werden und ich denke da sollte man sich in den Gegenüber hineinversetzen.
Steht oben in einem Thread von einem Personalreferenten. Ist doch genau das, was du wissen wolltest.
Zuletzt geändert von Bennie am 31.01.2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Yoo Danke Bennie hehe :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Heute morgen kam mit einem privaten Postdienstleister eine Einladung zum Vorstellungsgespräch-für Montag!!!! Sind etwas langsam die Jungs. Da habe ich also beim letzten Einstellungstest doch ganz gut abgeschnitten. Das Üben mit Hesse und Schrader bringt es also doch. Dumm, dass ich Montagmorgen auf Klassenfahrt fahren wollte. Aber das VG ist mir wichtiger! Die Firma ist so cool! Da fahre ich dann eben alleine mit dem Zug hinterher!

Drück mir die Daumen, Aokiji! :roll:
Zuletzt geändert von Bennie am 23.01.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Yoo werd ich :D
Versäume es nicht :D
Was kam den bei den Einstellungstest vor und was haste "intensiv" an Hesse und Schrader gelernt??

Give me some tipps :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Also, ich hatte doch ein, zwei Tage vorher das 2000 plus bekommen, das war ja vorher immer ausgeliehen. Und genau das Buch hat diese interaktive CD-Rom. Mit der wird die Schnelligkeit geübt. Ist kein Vergleich zum Üben mit dem Buch. Weil du bei der CD-Rom genau den Prüfungsdruck hast und übst schnell zu antworten und zu rechnen.

Und ich muss da bei dem Allgemeinwissentest und den Matheaufgaben ziemlich gut gewesen sein, dass das meinen Aufsatz rausgerissen hat! Die CD-Rom ist wirklich so gut, meinst du ich hätte mir die sonst noch hinterher bei Ebay ersteigert? Okay, haben meine Eltern bezahlt. Aber die ist wirklich gut. :wink: :D :D Hab ich dir aber auch schon vor Weihachten zu geraten!
Zuletzt geändert von Bennie am 23.01.2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Für wieviel haste es dir gekauft und was haste am meisten gelernt von der CD-Rom?
:lol: :)
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Für 14,-Euro incl. Versand. Die Schnelligkeit ist ist wohl das Ausschlaggebende.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

ne so meine ich das nicht :D

Ob du intensiv Mathe oder eher Allgemeinwissen oder Logik gelernt hast :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

So, muss mich jetzt auf das VG vorbereiten und im Unterforum lesen. Bis später!

Gruß Bennie :wink:
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Höö? Was lesen?
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Also, mit der CD-Rom ist das so, es hat eine Art Ampelsystem, das zeigt grün an, wenn du auf einem Gebiet gut genug bist. Da habe ich eben alle Gebiete, die sie für kaufmännische Tests aufgeführt hatten solange durchgearbeitet, bis ich auf Grün war. Und ich hatte ja nur zwei Tage Zeit. Dieses interaktive System ist eben genial.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Ist ja geil :D

Brauche die CD auch :P
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Fragen lesen, die bestimmt gestellt werden! Und da stehen ja dann auch schon immer mögliche Antworten in den Threads.

Z.B: Warum haben Sie sich bei uns beworben? Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Und wo kann ich es lesen???
Vllt wenn ich das nächste mal eingeladen werde, muss ich es mir auch ma anguckn :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Na, schau mal in der Übersicht hier. Bei 'Erste Runde geschafft' unter Vorstellungsgespräch. Dann gibts du z.B. Industriekaufmann ein und suchst, was die jemandem geraten haben, der genau dazu ein VG hat.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Dankeeeee :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Dafür nicht.... :D
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Na, schau mal in der Übersicht hier. Bei 'Erste Runde geschafft' unter Vorstellungsgespräch. Dann gibts du z.B. Industriekaufmann ein und suchst, was die jemandem geraten haben, der genau dazu ein VG hat.
Finde das nicht =(
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Hier ist der Link:vorstellungsgespraech-f21.html

Manchmal weiß ich, ob du mich nun verarschst oder ob du das tatsächlich nicht hinbekommst. :roll:

Und ganz speziell kann man mit der Suchfunktion innerhalb eines Unterforums suchen. :wink:
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Bennie hat geschrieben:Manchmal weiß ich, ob du mich nun verarschst oder ob du das tatsächlich nicht hinbekommst. :roll:
Das Gefühl kenne ich gut... ;-)

Wollte aber eigentlich nur sagen, dass dieser Thread eine absolut grossartige Idee ist! Der dürfte eigentlich niemals enden... und sollte sowenig "Off-Topic" wie möglich beinhalten. Nur das 24-Stunden-Quiz, sonst nichts. Sage ich jetzt, nachdem ich ungefragt dazwischenspamme... ;-)

Werde Euch aber auch noch eine kleine Denksport-Aufgabe kredenzen... ;-)
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Bennie hat geschrieben:Hier ist der Link:vorstellungsgespraech-f21.html

Manchmal weiß ich, ob du mich nun verarschst oder ob du das tatsächlich nicht hinbekommst. :roll:

Und ganz speziell kann man mit der Suchfunktion innerhalb eines Unterforums suchen. :wink:
Ya normal das hab ich auch gefunden "Vorstellungsgespräch" nur halt das Unterforum davon nicht, wie hiess der gleich nochma? "Erste Runde geschafft" oder so.. Ja und wo ist dieses Thema in dem Forum "Vorstellungsgespräch"? :roll:
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Hier: index.php?c=6 Die Rubrik heißt 'Erste Runde geschafft' und die Unterforen sind eben dann Einstellungstest','Vorstellungsgespräch' und 'Accessment Center'.

So, habe mir jetzt drei Seiten mit Fragen und Antworten zusammengestellt. Ach man, hoffentlich wird das was. :roll:
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

FRAGEN hat geschrieben:
Wollte aber eigentlich nur sagen, dass dieser Thread eine absolut grossartige Idee ist! Der dürfte eigentlich niemals enden... und sollte sowenig "Off-Topic" wie möglich beinhalten. Nur das 24-Stunden-Quiz, sonst nichts. Sage ich jetzt, nachdem ich ungefragt dazwischenspamme... ;-)

Werde Euch aber auch noch eine kleine Denksport-Aufgabe kredenzen... ;-)
Was, FRAGEN, du auch hier? In unserem banalen Azubi-Testtraining-Thread?

Es ist ja aber so, dass wir den Thread gerade deswegen aufgemacht haben, damit wir uns austauschen können! Um auch einmal darüber zu quatschen, was für einen Irrsinn dieser ganze Bewerbungsaufwand mit sich bringt.

Aber klar, so ein reiner Test-Trainings-Thread wäre schon super!

Und mit deiner Denksportaufgabe warte bitte noch! Ich muss doch morgen auf Klassenfahrt! :wink:
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Hier: index.php?c=6 Die Rubrik heißt 'Erste Runde geschafft' und die Unterforen sind eben dann Einstellungstest','Vorstellungsgespräch' und 'Accessment Center'.

So, habe mir jetzt drei Seiten mit Fragen und Antworten zusammengestellt. Ach man, hoffentlich wird das was. Mit den Augen rollen
Hahhahahaah Bennie.. Ach soooo meintest du das :D Na dann kein Wunder, dass du denkst, dass ich dich verarsche.. Hahahahah :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Ja, aber denke ich schon öfter hier im Forum, dass man verarscht wird. Wenn sich irgendwelche Leute 'Kevin' nennen und einen total verkorksten Lebenlauf haben, dann denke ich schonl da macht sich jemand 'nen Spaß und die ganze Bewerbung ist jetzt nur gefaked.

Aber egal, ist ohnehin alles verrückt. Der Genossenschaft war ich nicht gut genug und die verkauft hauptsächlich Kartoffeln. Und die Firma, zu der ich morgen hin muss, die ist so toll, dass ich mich frage, ob ich in so kurzer zeit ein anderer Mensch geworden bin, dass ich deren Ansprüchen genüge.

Ne, so ist es wohl auch nicht. Aber die Fragen hier waren viel schwerer und ich konnte mich dadurch besser verkaufen und die Abiturienten abhängen. Hab ja auch 'ne ganz gute Allgemeinbildung. Und bei denTests für die Großhandelskaufleute geht es dagegen mehr um Konzentration und Sorgfalt, da bin ich nicht so gut.

Gruß Bennie
:wink:
Antworten