Kaufmännische Einstellungstests üben...

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Yo Bennie, danke für die Formulierungen :*
Ich würds dir ehrlich gönnen, wenn du eine Stelle hättest ;)

bewerbung-als-kaufmann-fuer-gross--und- ... 32525.html

Kannste hier noch bei mein Anschreiben gucken, ob da noch was fehlt bzw. ergänzbar ist? :P
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Ja, danach hatte ich gestern schon geschaut. Aber du hast ja nie das aktuelle Anschreiben reingesetzt, also nie die Veränderungen reingesetzt. Da ist es jetzt etwas schwierig für mich, das Anschreiben als Ganzes zu beurteilen.

Aber ich denke: Das Anschreiben ging schon so für den Industriekaufmann. Und für den Speditionskaufmann hatte ich dir gestern schon neue ergänzende Formulierungen vorgeschlagen. Also: Statt dem Spruch mit dem Internetauftritt und dem guten Ruf des Unternehmens nimmst das mit dem europaweit agierenden Unternehmen. Und nach dem Spruch wegen Teamwork und Gruppenarbeit schreibst du jetzt noch den Satz mit deinen Englisch- und Türkischkenntnissen rein. Für den Speditionskaufmann sind Sprachkenntnisse wirklich wichtig!

Viel Glück! :wink: Ja, es wird schon auch noch bei mir klappen. Auf jeden Topf passt ein Deckel! Es wird schon auch Firmen geben, die jemandem suchen, der 'ne große Klappe hat und eben sehr mitteilsam ist. Ich werde mir eben viel Mühe mit dem Praktikum geben. Die suchen ja grade Azubis, die außergewöhnlich kommunikativ sind-also mich! :wink: :D Doch Bürokaufmann ist echt nichts für mich: Mich packt schon im Lernbüro das Grauen, wenn ich da diese Standarttexte nach DIN-Normen auf ein Blatt Papier bringen muss. So was Stumpfes.
Zuletzt geändert von Bennie am 31.01.2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

hehe :D
Doch eig müsste das aktuellste drinne sein, ausser halt paar formulierungen :P
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Ja, das hatte ich gelesen. Aber ich weiß nun nicht, wie es sich als Ganzes liest mit den neuen Formulierungen. Du musst es nun hier nicht unbedingt reinstellen. Ich habe mein eigenes Anschreiben ja auch nicht hier reingesetzt, damit es nicht kopiert werden kann. Oder die Firmen mich ruckzuck identfizieren können.

Also, wenn du selber meinst, es klingt gut, ist es okay! Die suchen einen Azubi, keinen professionellen Werbetexter! :wink: :D
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Hehe stimmt ja auch wieder :P Ja das mit Kopieren habe ich mir auch schon Gedanken gemacht :D
Sag ma in welchen Bundesland wohnst du?
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Niedersachsen!
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Asoo :D Naja ist ja nicht so das schlimmste :D Ich in NRW^^ Also Nachbarn sind wir :P
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Was wäre denn das schlimmste Bundesland gewesen?
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Die richtung bzw. in Osten? :P :D Kp
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Hab ich mir schon fast gedacht! :)
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Richtig oder Falsche Antwort? :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Richtig, aber mir wäre selber Hamburg als Bundesland lieber. Ich wohn hier so auf'm Dorf und wenn ich aus dem Fenster schau, seh ab und zu mal 'nen Trecker fahren. Sonst nichts!

Also: Niedersachsen ist auch schon schlimm genug!
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Ich wohn hier so auf'm Dorf und wenn ich aus dem Fenster schau, seh ab und zu mal 'nen Trecker fahren. Sonst nichts!
Hahahahahaha, geilster Spruch.. :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Ist nur leider kein Spruch, ich wohn wirklich so abgelegen. Ich brauch eine Stunde mit dem Schulbus bis zur Schule! Und muss zweimal umsteigen.
Zuletzt geändert von Bennie am 31.01.2010, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Ya ich muss 40 min fahrn :D aber nicht umsteigen :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Musste eben mal schnell wieder meine obige Antwort editieren. Damit mich die Firmen nicht identifizieren können! Hatte was über mein Dorf geschreiben, was unverwechselbar war!

Aber wenn ich 'nen Führerschein hab und 'nen Auto dann geht's. Fünf Minuten mit dem Auto und ich bin an der Bahnstation in der Kreisstadt.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Ich hoffe die Firmen können mich nicht identifizieren.. :S
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Da müsste ja auch einer viel Zeit haben, oder? Also mach dir keinen Kopf. Doch hast du schon mal gesehen, wie viele hier immer mitlesen?

Aber manchmal ist man wirklich naiv. Ich wollte mich doch glatt erst mit meinem richtigen Vornamen anmelden, weil der echt cool ist. War aber schon vergeben. Zum Glück! 8)
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Doch hast du schon mal gesehen, wie viele hier immer mitlesen?

Ich hoffe ma nicht was ich denke :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Ich hoffe ma nicht was ich denke
Was denkst du denn? Hast du schon deinen Beitrag editiert, in dem du schreibst, was du machen willst, wenn du einen Ausbildungsplatz hast?

Ich lese ja auch selber überall mit. Ist schon erschreckend, was einem so passieren kann. Kündigung in der Probezeit oder später mitten in der Ausbildung. :oops:

Oder denk an die Leute, die sich jetzt Gedanken wegen ihrer Fehltage im Zeugnis machen müssen. Ich habe da solche in der Klasse mit 24 Fehltagen.:roll:
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Hast du schon deinen Beitrag editiert, in dem du schreibst, was du machen willst, wenn du einen Ausbildungsplatz hast?
Was meinst du???
Da müsste ja auch einer viel Zeit haben, oder? Also mach dir keinen Kopf. Doch hast du schon mal gesehen, wie viele hier immer mitlesen?
Kapiere ich auch nicht :D
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Meine Recherche im Internet hat mir gezeigt, dass die umfassende und gründliche Ausbildung, im Beruf Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, genau der richtige Einstieg für mich in das Berufsleben ist.
Ist die Kommasetzung so richtig?
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Dieser Thread, Seite 7: du hast da geschrieben, was du tun willst, wenn du einen Ausbildungsplatz hast.

Stell dir vor, dein zukünftiger Chef liest hier mit! :roll: Und überlegt es sich dann anders und wird doch nicht dein Chef...
Schau mal wie viele Aufrufe dieser Thread hat? Den lesen nicht nur wir beide und ein paar gelangweilte andere Bewerber. Das meinte ich. Und ich denke, dass das vielleicht auch einmal keine harmlosen Mitleser sein könnten, sondern vielleicht der jetzige Azubi der Firma, der den Auftrag bekommen hat, alles über dich rauszukriegen. So zur Enscheidungsfindung für den Chef! :idea: Grenzt zwar schon an Paranoia so vorsichtig zu sein, aber schaden kann's auch nicht!
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Aokiji hat geschrieben:
Meine Recherche im Internet hat mir gezeigt, dass die umfassende und gründliche Ausbildung, im Beruf Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, genau der richtige Einstieg für mich in das Berufsleben ist.
Ist die Kommasetzung so richtig?
Ich denk, die beiden rot markierten Kommas müssen weg!
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

während meines Praktikums als Einzelhandelskaufmann in "Wohnort" bei "Unternehmen", in einem Einzelhandelunternehmen, ist mir klar geworden, dass ich später einmal selbst als Kaufmann tätig sein möchte.
Und ist der hier richtig?
Antworten