Erläuterung: Formloses Anschreiben
-
Hey ho,
ein Update:
Die Abschlussprüfungen habe ich gut überstanden und bin seit Juli '13 staatlich-geprüfter biologisch-technischer Assistent. Nach der Ausbildung war es für mich aber klar, dass ich studieren werden würde. Ich studiere momentan Biotechnologie an der FH Aachen. Es läuft ganz gut, auch wenn ich momentan kaum Bio habe, dafür aber reichlich Mathematik, Physik und Chemie. Es macht aber auch Spaß, sind zwar Grundlagen, die ich jetzt nur ein Jahr habe, aber es bringt das Verständnis für viele Dinge, die man vorher vielleicht nur kurz oder unzureichend gelernt/erklärt bekommen hat.
Schönes Wochenende noch,
pitterpolo
ein Update:
Die Abschlussprüfungen habe ich gut überstanden und bin seit Juli '13 staatlich-geprüfter biologisch-technischer Assistent. Nach der Ausbildung war es für mich aber klar, dass ich studieren werden würde. Ich studiere momentan Biotechnologie an der FH Aachen. Es läuft ganz gut, auch wenn ich momentan kaum Bio habe, dafür aber reichlich Mathematik, Physik und Chemie. Es macht aber auch Spaß, sind zwar Grundlagen, die ich jetzt nur ein Jahr habe, aber es bringt das Verständnis für viele Dinge, die man vorher vielleicht nur kurz oder unzureichend gelernt/erklärt bekommen hat.
Schönes Wochenende noch,
pitterpolo
-
Hallo Leute,
hier der Stand der Dinge:
Bin jetzt im 3. Semester angekommen. Bis auf eine Klausur habe ich alles andere an Klausuren/Praktika etc. bestanden...und das besser als erwartet. Von daher hoffe ich, dass das weiter so gut läuft. Kurz nach meinem letzten Beitrag hier, habe ich auch eine Stelle als studentische Hilfskraft in einem der FH-Labore gefunden. Momentan bin ich mit meiner Situation zufrieden (vom nahezu alltäglichen Studienstress mal abgesehen ). Bleibt hoffentlich weiterhin so.
Mal schauen, wann ich mich wieder melden kann.