ᐅ Eignungstests - Fachangestellte für Arbeitsförderung
-
ᐅ Eignungstests - Fachangestellte für Arbeitsförderung
Ich habe heute ein Schreiben der Agentur der Arbeit erhalten. Ich bin für den 01.11.2006 zu einem Eistellungstest eingeladen.
Ich habe mich dort um eine Ausbildung zur Fachanstellten zur Arbeitsförderung beworben.
Kann mir jemand sagen, wie diese Tests aussehen?
Ich habe mich dort um eine Ausbildung zur Fachanstellten zur Arbeitsförderung beworben.
Kann mir jemand sagen, wie diese Tests aussehen?
-
- Bewerbungshelfer
Guck mal hier: psychologische-eignungsuntersuchung-t980.html
Eventuell Delicious kontaktieren zu versuchen.
Eventuell Delicious kontaktieren zu versuchen.
Eignungstests - Fachangestellte für Arbeitsförderung
Hey Leute!
habe demnächst den Einstellungstest zur Fachangestellten für Arbeitsförderung beim Arbeitsamt.
War von euch schon jemand bei diesem Test?
Habt ihr TIPPS oder BEMERKUNGEN zu diesem Einstellungstest?
Wer von euch hat die 3-jährige Ausbildung gemacht?
Suche Erfahrungsberichte...
...ihr könnt mir alle sehr helfen...
habe demnächst den Einstellungstest zur Fachangestellten für Arbeitsförderung beim Arbeitsamt.
War von euch schon jemand bei diesem Test?
Habt ihr TIPPS oder BEMERKUNGEN zu diesem Einstellungstest?
Wer von euch hat die 3-jährige Ausbildung gemacht?
Suche Erfahrungsberichte...
...ihr könnt mir alle sehr helfen...
Hallo!
Den Test habe ich vor paar Monaten gemacht. Ich erzähle dir gerne wie es bei mir war.
Jeder Teilnehmer bekommt einen Platz mit Monitor zugewiesen.
Man setzt sich hin, bekommt ein paar allgemeine Infos vom Betreuer und startet mit den ersten Test. Dieser findet noch nicht am PC statt.
Es handelt sich um ein sehr einfaches Wörterdiktat.
Beispiel "Päckchen". Also wirklich nichts schwieriges.
Der Rest findet dann am PC mit Kopfhören statt.
Vorab immer eine Beispielaufgabe die du lösen musst, bevor du weiter machen kannst.
Bei mir fing es an mit logischem Denken. Also Zahlenreihe ergänzen, welches Bild ist das nächste etc. etc.
Dann folgte Mathe. Dreisatz in Form von Textaufgaben usw..
Nach einer Pause gings weiter mit Sprache.
Welches Wort passt hier nicht hin, welches Wort hat die selbe Bedeutung, ergänzen Sie das Sprichwort...
Ausgewertet wurde dann binnen einer Stunde. Das Ergebnis wurde besprochen und fertig.
Den Test habe ich vor paar Monaten gemacht. Ich erzähle dir gerne wie es bei mir war.
Jeder Teilnehmer bekommt einen Platz mit Monitor zugewiesen.
Man setzt sich hin, bekommt ein paar allgemeine Infos vom Betreuer und startet mit den ersten Test. Dieser findet noch nicht am PC statt.
Es handelt sich um ein sehr einfaches Wörterdiktat.
Beispiel "Päckchen". Also wirklich nichts schwieriges.
Der Rest findet dann am PC mit Kopfhören statt.
Vorab immer eine Beispielaufgabe die du lösen musst, bevor du weiter machen kannst.
Bei mir fing es an mit logischem Denken. Also Zahlenreihe ergänzen, welches Bild ist das nächste etc. etc.
Dann folgte Mathe. Dreisatz in Form von Textaufgaben usw..
Nach einer Pause gings weiter mit Sprache.
Welches Wort passt hier nicht hin, welches Wort hat die selbe Bedeutung, ergänzen Sie das Sprichwort...
Ausgewertet wurde dann binnen einer Stunde. Das Ergebnis wurde besprochen und fertig.
-
Ich war 2007 beim Eignungstest und es war mehr als einfach!
Wie viele Euro-Scheine gibt es?
Für welchen Beruf haben Sie sich beworben?
Kleiner Aufsatz über die Aufgaben einer Fachangestellten für Arbeitsförderung..
Logische Zahlenfolge
Dreisatzrechnung
Prozentrechnung
9Live Fragen
Btw.. Es heißt Bundesagentur für Arbeit und nicht Arbeitsamt.. Wenn du Arbeitsamt sagst, bist du schon raus..
Wie viele Euro-Scheine gibt es?
Für welchen Beruf haben Sie sich beworben?
Kleiner Aufsatz über die Aufgaben einer Fachangestellten für Arbeitsförderung..
Logische Zahlenfolge
Dreisatzrechnung
Prozentrechnung
9Live Fragen
Btw.. Es heißt Bundesagentur für Arbeit und nicht Arbeitsamt.. Wenn du Arbeitsamt sagst, bist du schon raus..
-
Hallo liebe Leute
Auch ich habe übermorgen die psychologische Eignungsuntersuchung..Und ich habe mich heute mal an ein paar Übungen für Einstellungstests gewagt und muss schon sagen, teilweise bin ich kläglich gescheitert, hauptsächlich Prozentrechnungen und sowas..
Wie kann ich mich denn drauf vorbereiten, um solche Aufgaben im Kopf zu lösen???Ich weiß, das klingt grad nich allzu intelligent, aber da hats bei mir schon immer gehapert..Und vor allem: Wieviel darf falsch sein, um nicht durchzufallen? Ist der Test denn so einfach, wie hier geschildert wird? Auf welchem Niveau befinden sich denn die Matheaufgaben sowie das logische Denken?
Danke schonmal im Voraus und allen anderen Bewerbern, die mit mir zittern VIEL ERFOLG!!!
Auch ich habe übermorgen die psychologische Eignungsuntersuchung..Und ich habe mich heute mal an ein paar Übungen für Einstellungstests gewagt und muss schon sagen, teilweise bin ich kläglich gescheitert, hauptsächlich Prozentrechnungen und sowas..
Wie kann ich mich denn drauf vorbereiten, um solche Aufgaben im Kopf zu lösen???Ich weiß, das klingt grad nich allzu intelligent, aber da hats bei mir schon immer gehapert..Und vor allem: Wieviel darf falsch sein, um nicht durchzufallen? Ist der Test denn so einfach, wie hier geschildert wird? Auf welchem Niveau befinden sich denn die Matheaufgaben sowie das logische Denken?
Danke schonmal im Voraus und allen anderen Bewerbern, die mit mir zittern VIEL ERFOLG!!!
Hallöchen
Ich habe meine in Dortmund, allerdings Freitag.. Ich bin noch nicht ganz so lange aus der Schule raus, hab im Mai das Fachabitur (allerdings an nem Berufskolleg) gemacht.. Und mal ganz ehrlich, ich will nicht sagen, dass ich dumm bin, aber das, was man dort lernt, is auch nich so das größte..
Mir geht jedenfalls echt tierisch der Stift!!!
Ich hoffe, Freitag stellt sich heraus, dass meine Angst unbegründet war..
Ich habe meine in Dortmund, allerdings Freitag.. Ich bin noch nicht ganz so lange aus der Schule raus, hab im Mai das Fachabitur (allerdings an nem Berufskolleg) gemacht.. Und mal ganz ehrlich, ich will nicht sagen, dass ich dumm bin, aber das, was man dort lernt, is auch nich so das größte..
Mir geht jedenfalls echt tierisch der Stift!!!
Ich hoffe, Freitag stellt sich heraus, dass meine Angst unbegründet war..
Guten Morgen,
heute ist der Tag!!!
Ich habe mir einige Bücher gekauft zB. Einstellungstests sicher bestehen von Haufe usw. und ich habe natürlich einige Test im Netz ausprobiert. Meine Vorbereitungszeit war eigentlich ziemlich kurz und jetzt werde ich ja sehen ob es was gebracht hat oder nicht.
Ich werde dir heute Nachmittag oder heute Abend mal berichten, wie ich mich angestellt habe.
So, viel Spaß noch beim Lernen und Kopf hoch.....
heute ist der Tag!!!
Ich habe mir einige Bücher gekauft zB. Einstellungstests sicher bestehen von Haufe usw. und ich habe natürlich einige Test im Netz ausprobiert. Meine Vorbereitungszeit war eigentlich ziemlich kurz und jetzt werde ich ja sehen ob es was gebracht hat oder nicht.
Ich werde dir heute Nachmittag oder heute Abend mal berichten, wie ich mich angestellt habe.
So, viel Spaß noch beim Lernen und Kopf hoch.....
Du Glücklicher!!!
Ich schwitze Schweiß und Blut!
Wo war dein Test denn nun?
Und kamen keine Prozentrechnungen dran, sowie Textaufgaben? Davor geht mir am meisten der Arsch!
Und wie sahen die soooo ungefääähr aus? Gabs überhaupt mehrere Antwortmöglichkeiten?
Oh jemineh...Hoffe, dass du es geschafft hast! Also mir wurd jetzt schon öfter gesagt, dass man direkt gesagt bekommt,ob man nun durchgefallen ist, oder nicht...Naja,egal.. Ich denke schon, dass du es geschafft hast, wirklich!
Wie lang hat denn der Test gedauert, also nur die Aufgaben, ohne Gespräche usw? Würd mich freuen, wenn du mir heute noch antworten könntest, sonst wären meine Fragen sinnlos..
Und drück mir bloß die Daumen
Bis dahin!
Ich schwitze Schweiß und Blut!
Wo war dein Test denn nun?
Und kamen keine Prozentrechnungen dran, sowie Textaufgaben? Davor geht mir am meisten der Arsch!
Und wie sahen die soooo ungefääähr aus? Gabs überhaupt mehrere Antwortmöglichkeiten?
Oh jemineh...Hoffe, dass du es geschafft hast! Also mir wurd jetzt schon öfter gesagt, dass man direkt gesagt bekommt,ob man nun durchgefallen ist, oder nicht...Naja,egal.. Ich denke schon, dass du es geschafft hast, wirklich!
Wie lang hat denn der Test gedauert, also nur die Aufgaben, ohne Gespräche usw? Würd mich freuen, wenn du mir heute noch antworten könntest, sonst wären meine Fragen sinnlos..
Und drück mir bloß die Daumen
Bis dahin!
Sorry, hab deine Nachricht jetzt erst gelesen....
Ja, es kamen Textaufgaben dran aber ohne Lösungsvorschlägen.
z.B. 2 Euro kosten 0,5kg Obst. Wie viel kosten 3,5kg Obst....
Drücke dir natürlich ganz fest die Daumen und du wirst es schon schaffen....
Bis dann....
Ach ja, mein Test war in Sachsen.....
Ja, es kamen Textaufgaben dran aber ohne Lösungsvorschlägen.
z.B. 2 Euro kosten 0,5kg Obst. Wie viel kosten 3,5kg Obst....
Drücke dir natürlich ganz fest die Daumen und du wirst es schon schaffen....
Bis dann....
Ach ja, mein Test war in Sachsen.....
Hallo
Habe den Test nun endlich hinter mir und liege laut der Psychologin im Durchschnitt...Jetzt bin ich mal gespannt, bekomme in ca. 2 Wochen Bescheid.. Ich glaube, wir hatten trotzdem 1:1 den selben Test, das was du da mit dem Obst geschrieben hast, sogar die Menge der kg stimmt
Und die Wörter fürs Diktat, die ich mehrfach gelesen habe, genau die kamen auch dran! Joa an sich hab ich auch ein gutes Gefühl, die Textaufgaben sowie die Zahlenreihen habe ich nicht komplett geschafft, bin mir aber bei den meisten sicher, dass sie zumindest richtig sind.. Und so schwer war der Test dann auch nun wirklich nicht! Jetzt ist erstmal warten angesagt! Drücke dir fest die Daumen, dass du eine Runde weiter kommst!!!
Bis dahin, denke ich, halten wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden
Habe den Test nun endlich hinter mir und liege laut der Psychologin im Durchschnitt...Jetzt bin ich mal gespannt, bekomme in ca. 2 Wochen Bescheid.. Ich glaube, wir hatten trotzdem 1:1 den selben Test, das was du da mit dem Obst geschrieben hast, sogar die Menge der kg stimmt
Und die Wörter fürs Diktat, die ich mehrfach gelesen habe, genau die kamen auch dran! Joa an sich hab ich auch ein gutes Gefühl, die Textaufgaben sowie die Zahlenreihen habe ich nicht komplett geschafft, bin mir aber bei den meisten sicher, dass sie zumindest richtig sind.. Und so schwer war der Test dann auch nun wirklich nicht! Jetzt ist erstmal warten angesagt! Drücke dir fest die Daumen, dass du eine Runde weiter kommst!!!
Bis dahin, denke ich, halten wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden