ᐅ Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
-
- Bewerbungshelfer
ᐅ Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Hallo,
mein Lebensgefährte ist momentan in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei einer Kfz-Werkstatt angestellt - bei der er schon früher gearbeitet hat -Für die momentane Anstellung ist die Firma auf ihn zugekommen, weil Sie dringend einen Meister brauchten.
Nun sieht es so aus, das Sie ihn noch vor Ende der Probezeit rausschmeißen wollen, weil der Inhaber eine günstigere Variante gefunden hat sich einen Meistertitel für seine Werkstatt zu sichern.
Nun möchten wir Initativbewerbungen sowie Bewerbung auf Ausschreibungen raus schicken. Da ich aber mehrere Jahre keine Bewerbung mehr schreiben musste bin ich etwas eingerostet und würde mich über Hilfe sehr freuen.
ANSCHREIBEN:
Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihr Stellenangebot ........... in ....................bewerbe ich mich, da mich dieses Aufgabengebiet ganz besonders interessiert und fasziniert.
<-- Was schreibt man bei einer Initiativ-Bewerbung?
Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker habe ich ....... erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich bei verschiedenen Kfz-Werkstätten meine praktischen Fähigkeiten vielfältig erweitern: im Montage- und Reparaturbereich ebenso wie in der Diagnose.
Eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister habe ich im ..............erfolgreich beendet.
Seit ........... arbeite ich als Kfz-Technikermeister beim ..............................., da diese Stelle aber befristet ist .... <- wie bring ich das am besten unter???
Zu meinen Aufgaben gehören: Werkstattleitung, Ausbildung und Betreuung der Lehrlinge, Schichtleitung, Auftragsannahme sowie Ersatzteilbestellung, Kundendienst, Reparaturen vor Ort (z.B. an Bussen) und Diagnose, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge.
Ich finde mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, arbeite sorgfältig, zuverlässig und gerne im Team.
Der Pkw-Führerschein und Englisch-Grundkenntnisse sind vorhanden.
Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
ANSCHREIBEN INITIATIV:
XXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Personalabteilung
XXXXXXXXXXXXX
XXXXX XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXX, den 08.11.2010
Initiativ-Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Sie suchen einen engagierten und handwerklich begabten Mitarbeiter, der seine hohe Einsatzbereitschaft stets zur Zufriedenheit Ihrer Kunden einsetzen kann.  Sollte man als Meister andere Qualifikationen bzw. Stärken erwähnen?
Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker habe ich 2003 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich bei verschiedenen Kfz-Werkstätten meine praktischen Fähigkeiten vielfältig erweitern: im Montage- und Reparaturbereich ebenso wie in der Diagnose.
Eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister habe ich im März 2010 erfolgreich beendet.
Seit August 2010 arbeite ich als Kraftfahrzeugtechnikermeister im XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX GmbH zu meinen Aufgaben gehören: Werkstattleitung, Ausbildung und Betreuung der Lehrlinge, Schichtleitung, Auftragsannahme sowie Ersatzteilbestellung, Kundendienst, Reparatur Schnelldienst vor Ort (z.B. an Bussen) ( Damit ist gemeint das wenn ein Bus liegen bleibt er ihn direkt an Ort und Stelle repariert) und Diagnose, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge.
Ich finde mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, arbeite sorgfältig, zuverlässig und gerne im Team.
Der Pkw- Klasse XXXXX - sowie Stapler-Führerschein und Englisch-Grundkenntnisse sind vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
mein Lebensgefährte ist momentan in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei einer Kfz-Werkstatt angestellt - bei der er schon früher gearbeitet hat -Für die momentane Anstellung ist die Firma auf ihn zugekommen, weil Sie dringend einen Meister brauchten.
Nun sieht es so aus, das Sie ihn noch vor Ende der Probezeit rausschmeißen wollen, weil der Inhaber eine günstigere Variante gefunden hat sich einen Meistertitel für seine Werkstatt zu sichern.
Nun möchten wir Initativbewerbungen sowie Bewerbung auf Ausschreibungen raus schicken. Da ich aber mehrere Jahre keine Bewerbung mehr schreiben musste bin ich etwas eingerostet und würde mich über Hilfe sehr freuen.
ANSCHREIBEN:
Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
auf Ihr Stellenangebot ........... in ....................bewerbe ich mich, da mich dieses Aufgabengebiet ganz besonders interessiert und fasziniert.
<-- Was schreibt man bei einer Initiativ-Bewerbung?
Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker habe ich ....... erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich bei verschiedenen Kfz-Werkstätten meine praktischen Fähigkeiten vielfältig erweitern: im Montage- und Reparaturbereich ebenso wie in der Diagnose.
Eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister habe ich im ..............erfolgreich beendet.
Seit ........... arbeite ich als Kfz-Technikermeister beim ..............................., da diese Stelle aber befristet ist .... <- wie bring ich das am besten unter???
Zu meinen Aufgaben gehören: Werkstattleitung, Ausbildung und Betreuung der Lehrlinge, Schichtleitung, Auftragsannahme sowie Ersatzteilbestellung, Kundendienst, Reparaturen vor Ort (z.B. an Bussen) und Diagnose, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge.
Der Pkw-Führerschein und Englisch-Grundkenntnisse sind vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
ANSCHREIBEN INITIATIV:
XXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Personalabteilung
XXXXXXXXXXXXX
XXXXX XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXX, den 08.11.2010
Initiativ-Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Sie suchen einen engagierten und handwerklich begabten Mitarbeiter, der seine hohe Einsatzbereitschaft stets zur Zufriedenheit Ihrer Kunden einsetzen kann.  Sollte man als Meister andere Qualifikationen bzw. Stärken erwähnen?
Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker habe ich 2003 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich bei verschiedenen Kfz-Werkstätten meine praktischen Fähigkeiten vielfältig erweitern: im Montage- und Reparaturbereich ebenso wie in der Diagnose.
Eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister habe ich im März 2010 erfolgreich beendet.
Seit August 2010 arbeite ich als Kraftfahrzeugtechnikermeister im XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX GmbH zu meinen Aufgaben gehören: Werkstattleitung, Ausbildung und Betreuung der Lehrlinge, Schichtleitung, Auftragsannahme sowie Ersatzteilbestellung, Kundendienst, Reparatur Schnelldienst vor Ort (z.B. an Bussen) ( Damit ist gemeint das wenn ein Bus liegen bleibt er ihn direkt an Ort und Stelle repariert) und Diagnose, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge.
Der Pkw- Klasse XXXXX - sowie Stapler-Führerschein und Englisch-Grundkenntnisse sind vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
- Bewerbungshelfer
Habs nochmal selbst überarbeitet.. BITTE MAL DRÜBER SCHAUEN
...............zu meinen Aufgaben gehören: Werkstattleitung, Ausbildung und Betreuung der Lehrlinge, Schichtleitung, Auftragsannahme sowie Ersatzteilbestellung, Kundendienst, Reparatur-Schnelldienst (z.B. an Bussen direkt vor Ort) und Diagnose, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge.
Diesen teil hab ich schon mal überarbeitet: welches gefällt euch besser??
1Werkstattleitung, festlegen von Arbeitsabläufen, planen des betriebliche Qualitätsmanagements sowie die betriebliche Ausbildung der Auszubildenden, Erstellung der Konstruktions- und Montageunterlagen bei einem speziellen Kundenauftrag, Ansprechpartner für die Kunden, die ihre Fahrzeuge zur Inspektion oder Reparatur in die Werkstatt bringen.
Auch kaufmännische und verwaltende Aufgaben fielen in meinen Aufgabenbereich:
Verhandeln mit Auftraggebern und Lieferanten, kalkulieren von Angeboten, erledigen des betriebsbezogenen Schriftverkehrs sowie Abrechnungswesen, Überwachen der Durchführung von Arbeiten und Aufsicht darüber, dass Aufträge Termin- und fachgerecht abgeschlossen werden.
2•Reparaturaufträge annehmen, Fahrzeugdiagnosen durchführen, Kunden über den Umfang des Reparaturauftrags beraten
•defekte Bauteile, Baugruppen und Systeme an Fahrzeugen prüfen, einstellen, instand setzen bzw. auswechseln (z.B. Anti-Blockier-Systeme, Klimaanlagen, Bordnetze, Beleuchtungs-, Ladestrom- und Diebstahlsicherungssysteme)
•die Ausrüstung mit Zusatz- und Sondereinrichtungen planen und überwachen
•technische Unterlagen bei Kundenaufträgen erstellen, technische Zeichnungen und Schaltpläne anfertigen, z.T. mithilfe von CAD-Programmen
•Arbeitsabläufe inhaltlich und terminlich planen, organisieren und steuern
•über die Auswahl der Betriebsmittel entscheiden, Kostenfaktoren analysieren, beeinflussbare Kosten minimieren
•Mitarbeiter/innen anleiten und fachlich unterstützen, bei deren Aus- und Weiterbildung mitwirken
•den betrieblichen Teil der Ausbildung durchführen
•die gesamten technischen und kaufmännischen Abläufe organisieren und steuern
Das fiel mehr oder weniger ales in sein Aufgabengebiet
Diesen teil hab ich schon mal überarbeitet: welches gefällt euch besser??
1Werkstattleitung, festlegen von Arbeitsabläufen, planen des betriebliche Qualitätsmanagements sowie die betriebliche Ausbildung der Auszubildenden, Erstellung der Konstruktions- und Montageunterlagen bei einem speziellen Kundenauftrag, Ansprechpartner für die Kunden, die ihre Fahrzeuge zur Inspektion oder Reparatur in die Werkstatt bringen.
Auch kaufmännische und verwaltende Aufgaben fielen in meinen Aufgabenbereich:
Verhandeln mit Auftraggebern und Lieferanten, kalkulieren von Angeboten, erledigen des betriebsbezogenen Schriftverkehrs sowie Abrechnungswesen, Überwachen der Durchführung von Arbeiten und Aufsicht darüber, dass Aufträge Termin- und fachgerecht abgeschlossen werden.
2•Reparaturaufträge annehmen, Fahrzeugdiagnosen durchführen, Kunden über den Umfang des Reparaturauftrags beraten
•defekte Bauteile, Baugruppen und Systeme an Fahrzeugen prüfen, einstellen, instand setzen bzw. auswechseln (z.B. Anti-Blockier-Systeme, Klimaanlagen, Bordnetze, Beleuchtungs-, Ladestrom- und Diebstahlsicherungssysteme)
•technische Unterlagen bei Kundenaufträgen erstellen, technische Zeichnungen und Schaltpläne anfertigen, z.T. mithilfe von CAD-Programmen
•über die Auswahl der Betriebsmittel entscheiden, Kostenfaktoren analysieren, beeinflussbare Kosten minimieren
•Mitarbeiter/innen anleiten und fachlich unterstützen, bei deren Aus- und Weiterbildung mitwirken
Das fiel mehr oder weniger ales in sein Aufgabengebiet
Zuletzt geändert von Like-a-Angel am 09.11.2010, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Habs nochmal selbst überarbeitet.. BITTE MAL DRÜBER SCHA
Mir auch. Und ich meine das nicht böse, Like-a-Angel... aber weisst Du, was ich niemals verstehen werde? Warum von den Leuten, die sich hier "Anregungen holen" mehr als 90% nur die Formulierungen von anderen Bewerbern VOR der Korrektur ansehen... und maximal 10% auch auf das achten, was dazu gesagt wird! Deine "Überarbeitung" ist leider ein Paradebeispiel für das, was dann ganz typischerweise passiert: Man übernimmt bestimmte Redewendungen, weil sie sich gut anhören... und übersieht dabei vollkommen, dass sie aus einer grundlegend anderen Situation heraus entstanden sind. Ganz konkret im Einzelnen:
Der Meister, der den Beruf "unheimlich interessant" findet, geht wieder in dieselbe Richtung wie die Sache mit dem "lernfähigen Mitarbeiter" am Anfang. Das Ergebnis der Meisterausbildung sollte auch hier WEIT über das hinausgehen, was hier bislang steht. Tip, siehe oben: Frag Deinen Mann: Inwieweit genau gehen seine neuen Kenntnisse als Meister über die eines Gesellen hinaus?
Du wirst mir jetzt - wie so ziemlich jeder Handwerker (bzw. dessen Familienangehörige) hier - sagen, dass die Bewerbung viel zu lang wird, wenn Du das noch alles "dazu" schreibst. Dann sage ich das, was ich immer dazu sage: Du kannst auch streichen ohne Ende. Zum Beispiel Redensarten wie die folgenden:
So würde sich jemand um eine LEHRSTELLE als Kfz-Mechaniker bewerben, Like-a-Angel! Dein Mann ist nicht irgendein "Mitarbeiter", der die Werkstatt aufräumt und die Wagen putzt - sondern ein MEISTER... und er hat nicht nur ein (passives!) Verständnis für irgendeine Art von "Technik" - sondern jahrelange (aktive!) Erfahrung mit der LÖSUNG von Kraftfahrzeugs-Problemen! Der ist nicht BEREIT zu lernen - der HAT gelernt! Und das nicht nur einmal, sondern zweimal! Ich finde auch, dass die "Teamfähigkeit" hier etwas in die falsche Richtung geht. Wenn er eine Meisterstelle findet, dann wird sein Job die FÜHRUNG eines Teams der Gesellen und/oder Auszubildenden sein... die sich ggf. mit einem Satz wie diesem vorstellen könnten...Like-a-Angel hat geschrieben:wenn Sie einen engagierten Mitarbeiter suchen, der ein gutes technisches Verständnis vorweisen kann, zuverlässig, teamfähig und lernbereit ist, dann sind Sie jetzt fündig geworden.
Da wäre jetzt natürlich interessant, was für Fertigkeiten und Kenntnisse das sind. Tip: Frag nicht UNS, welche das sein könnten - sondern Deinen Mann! Der ist der Profi in dieser Materie! Ich glaube nicht, dass es unter den Helfern seit Bestehen des Forums auch nur einen gegeben hat, der Kfz-Meister war...Like-a-Angel hat geschrieben:Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker habe ich 2003 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich bei verschiedenen Kfz-Werkstätten meine bereits vorhandenen Fertigkeiten und Kenntnisse vertiefen und erweitern.
Aua, Like-a-Angel...Like-a-Angel hat geschrieben:Ich habe mich vor nunmehr knapp zwei Jahren zu dem nicht leichten und auch kostenintensiven Schritt der Meisterausbildung entschieden, weil mir mein Beruf auch zum Hobby geworden ist, sehr viel Spaß macht und unheimlich interessant ist.<--- Hab ich hier gefunden und fand ich gar nicht schlecht, was meint ihr???
Der Meister, der den Beruf "unheimlich interessant" findet, geht wieder in dieselbe Richtung wie die Sache mit dem "lernfähigen Mitarbeiter" am Anfang. Das Ergebnis der Meisterausbildung sollte auch hier WEIT über das hinausgehen, was hier bislang steht. Tip, siehe oben: Frag Deinen Mann: Inwieweit genau gehen seine neuen Kenntnisse als Meister über die eines Gesellen hinaus?
Er ist auch nicht gut... weil er all die schönen Themen als reine Stichwörter aneinander reiht. Wie zuvor: Sprich mit Deinem Mann! Geh mit ihm die Liste durch - und versuch, mit ihm genau heraus zu arbeiten, worin sich in jedem dieser Punkte seine Qualität als Meister zeigt...Like-a-Angel hat geschrieben:zu meinen Aufgaben gehören: Werkstattleitung, Ausbildung und Betreuung der Lehrlinge, Schichtleitung, Auftragsannahme sowie Ersatzteilbestellung, Kundendienst, Reparatur-Schnelldienst (z.B. an Bussen direkt vor Ort) und Diagnose, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge. <.—Wie kann ich diesen Absatz interessanter gestalten?? Find ihn irgendwie nicht gut 
Du wirst mir jetzt - wie so ziemlich jeder Handwerker (bzw. dessen Familienangehörige) hier - sagen, dass die Bewerbung viel zu lang wird, wenn Du das noch alles "dazu" schreibst. Dann sage ich das, was ich immer dazu sage: Du kannst auch streichen ohne Ende. Zum Beispiel Redensarten wie die folgenden:
Like-a-Angel hat geschrieben:Ich denke eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein zu können, da ich meiner Arbeit mit Sorgfalt und Konzentration nachgehe. Es bereitet mir keine Schwierigkeiten mich in neue Arbeitsprozesse und in ein neues Arbeitsumfeld einzugliedern sowie mich einem bereits bestehenden Team anzupassen.
-
- Bewerbungshelfer
Mies ist gar kein Audruck, erst auf ihn zu gehen und ihm den Job anbieten und - nachdem er den Karren aus dem Dreck gezogen hat, die Werkstatt neu durch organisiert hat, Betriebsabläufe verbessert hat und Überstunden gemacht hat ohne Ende - Ihm zu sagen: Aus finaziellen Gründen haben wir uns entschieden einen Rentner einzustellen, der uns seine Titel überlässt und zu Hause bleibt, deswegen muss ich Sie wieder entlassen und da Sie ja noch in der Probezeit sind (sind ja mittlerweile immer 6 Monate) brauch ich ja auch keinen Grund angeben!! OHNE WORTEbettyb hat geschrieben: Das ist echt mies. Tut mir total leid für euch!
Ich würd seinen Chef am liebsten zerpflücken!!!!
Danke wäre lieb wenn du nochmal drüber schaust, möchten natürlich so schnell wie möglich eine neue Stelle für ihn finden.
Liebe Grüße
-
- Bewerbungshelfer
Danke Fragen... Irgendwie war mir das bewusst bevor ich den Eintrag geschrieben hatte ^^
Ich hab ganz oben auch meinen ersten eigenen Entwurf gepostet bevor ich ihn nochmal überarbeitet hatte und beim jetzigen Lesen fallen mir die von dir aufgezählten Fehler sofort ins Auge .
das problem an der ganzen Sache ist das mein Mann zwar technisch und praktisch total begabt ist, aber was Bewerbung schreiben angeht oder Dinge in Worte fassen - das ist ein Buch mit sieben Siegeln für ihn- ^^
Briefe schreiben, Bewerbungen, Lebenslauf das bleibt alles an mir hängen.
P.s. Werd mich gleich nochmal dran setzen...
In seinem Lebenslauf stehen Sachen wie Airbag-Dingsda und Diesel- und benzinmotoren-Weiterbildung..
Den Einleitungssatz fand ich auch eher passend für nen normalen Angestellten nur fällt mir leider keiner ein der zu einem Meister passen könnte.
Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltenden Aufgaben. <-- Sollte ich da auch reinschreiben, das er nebenbei privat auch immer weiter Erfahrung gesammelt hat und wenn ja wie??
Seit ______ 2010 arbeite ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________ zu meinen Aufgaben gehören:
Werkstattleitung, festlegen von Arbeitsabläufen, planen des betriebliche Qualitätsmanagements sowie die betriebliche Ausbildung der Auszubildenden, Erstellung der Konstruktions- und Montageunterlagen, Ansprechpartner für Kunden, die ihre Fahrzeuge zur Inspektion oder Reparatur in die Werkstatt bringen.
Auch kaufmännische und verwaltende Aufgaben fallen in meinen Aufgabenbereich:
Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, Führungsqualität, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.
Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
___ oder diesen teil lieber als Aufzählung???
...............zu meinen Aufgaben gehören:
•Reparaturaufträge annehmen, Fahrzeugdiagnosen durchführen, Kunden über den Umfang des Reparaturauftrags beraten
•Mitarbeiter/innen anleiten und fachlich unterstützen, bei deren Weiterbildung mitwirken
Ich hab ganz oben auch meinen ersten eigenen Entwurf gepostet bevor ich ihn nochmal überarbeitet hatte und beim jetzigen Lesen fallen mir die von dir aufgezählten Fehler sofort ins Auge .
das problem an der ganzen Sache ist das mein Mann zwar technisch und praktisch total begabt ist, aber was Bewerbung schreiben angeht oder Dinge in Worte fassen - das ist ein Buch mit sieben Siegeln für ihn- ^^
Briefe schreiben, Bewerbungen, Lebenslauf das bleibt alles an mir hängen.
P.s. Werd mich gleich nochmal dran setzen...
In seinem Lebenslauf stehen Sachen wie Airbag-Dingsda und Diesel- und benzinmotoren-Weiterbildung..
Den Einleitungssatz fand ich auch eher passend für nen normalen Angestellten nur fällt mir leider keiner ein der zu einem Meister passen könnte.
Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltenden Aufgaben. <-- Sollte ich da auch reinschreiben, das er nebenbei privat auch immer weiter Erfahrung gesammelt hat und wenn ja wie??
Seit ______ 2010 arbeite ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________ zu meinen Aufgaben gehören:
Werkstattleitung, festlegen von Arbeitsabläufen, planen des betriebliche Qualitätsmanagements sowie die betriebliche Ausbildung der Auszubildenden, Erstellung der Konstruktions- und Montageunterlagen, Ansprechpartner für Kunden, die ihre Fahrzeuge zur Inspektion oder Reparatur in die Werkstatt bringen.
Auch kaufmännische und verwaltende Aufgaben fallen in meinen Aufgabenbereich:
Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, Führungsqualität, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.
Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
___ oder diesen teil lieber als Aufzählung???
...............zu meinen Aufgaben gehören:
•Reparaturaufträge annehmen, Fahrzeugdiagnosen durchführen, Kunden über den Umfang des Reparaturauftrags beraten
•Mitarbeiter/innen anleiten und fachlich unterstützen, bei deren Weiterbildung mitwirken
Die neue Variante ist schon VIEL besser als die ersten! Sie würde aber noch einmal besser, wenn Du aus den reinen Aufzählungen der beiden Aufgaben-Pakete richtige Sätze bilden würdest. Das ist der Teil, wo Du jetzt glänzen kannst: Die Info-Listen von Deinem Mann... und jetzt von Dir die eleganten Verbinder...
Ich bin gespannt, Like-a-Angel...
-
- Bewerbungshelfer
ich bin auch gespannt... Das war schon meine Variante Du hättest mal die Brocken hören sollen die mir mein Mann gesagt hatFRAGEN hat geschrieben:Die neue Variante ist schon VIEL besser als die ersten! Sie würde aber noch einmal besser, wenn Du aus den reinen Aufzählungen der beiden Aufgaben-Pakete richtige Sätze bilden würdest. Das ist der Teil, wo Du jetzt glänzen kannst: Die Info-Listen von Deinem Mann... und jetzt von Dir die eleganten Verbinder...
ich hab gerade mal rum probiert.. aber irgendwie wird immer wieder ne Aufzählung drauß :(
z.b.
Als Führungskraft leitete ich die Werkstatterkstatt.
Ebenso war ich fürs planen von Arbeitsabläufen und für die betriebliche Ausbildung verantwortlich.
... Aber spätenstens danach würd es wieder ne Aufzählung werden.. ich würd mich über eine kleine Hilfe nicht beklagen
Ich hab null Ideen wie ich das in Sätze umbauen bzw einbauen soll..
Solange Du nicht mehr als die Stichwörter hast, ist das klar, Like-a-Angel. Die kann jemand, der sich nicht wirklich mit der Materie auskennt, ja auch nur aneinanderreihen... vielleicht mehr oder weniger elegant... aber letztendlich bleibt es eine Aufzählung. Um über die Aufzählung hinaus zukommen, braucht es zusätzliche Informationen... und hier ist Dein Mann wieder gefragt! Es tut mir wirklich leid, wenn ich hier Euren häuslichen Frieden auf's Spiel setze... aber Du wirst ihn noch einmal ansprechen müssen. Fernseher aus, Bier zur Seite... und die Bewerbung ausgepackt...Like-a-Angel hat geschrieben:ich hab gerade mal rum probiert.. aber irgendwie wird immer wieder ne Aufzählung drauß :(
Du musst mit ihm über jedes einzelne der Stichwörter reden... ihn in jedem einzelnen Fall fragen, worum es bei dem Thema geht, was er daran für wichtig hält und inwiefern er genau diese Sache besser macht als andere Mechaniker. Es führt kein Weg daran vorbei: Du brauchst zu jedem der Stichpunkte ein kleines Statement, das ihn und seine ganz spezielle Qualifikation und Arbeitsweise damit in Verbindung bringt!
Planen von Arbeitsabläufen: Worauf ist zu achten?
Betriebliche Ausbildung: Was hat er da für Grundsätze?
Und so weiter... zu jedem Thema mindestens eine klare Aussage...
-
- Bewerbungshelfer
Guten Morgen,
so nach Rücksprache mit meinem Mann sind folgende Statments entstanden:
planen von Arbeitsabläufen:
Effiziens und Wirtschaftlichkeit. Das durch gute Zusammmenarbeit und Ab- bzw. Rücksprachen die Schichten (Früh und Spät) reparaturen reibungslos an die andere Schicht übergeben können und diese die reparatur dann fortführen.
betriebliche Ausbildung:
Er möchte mit seiner Arbeitseinstellung und Arbeitsweise ein gutes Vorbild für die Azubis sein, die Lehrline so gut wie möglich nach dem Ausbildungsrahmenplan ausbilden und bei Problemen, Fragen oder Schwierigkeiten ein Ansprechpartner für die Lerhlinge sein.
Ansprechpartner für Kunden:freundlich und hilfsbereit und erklärt auch gerne zweimal wo der Fehler liegt damit der Kunde auch zufrieden ist.
kalkulieren von Angeboten
Firma soll ihre Kosten gedeckt haben und einen kleinen Gewinn machen, aber er will auch dem Kunden nicht jeden Cent aus der Tasche zeihen Kunden die Zufrieden mit Preis und Arbeit sind, kommen nämlich eher wieder als jemand dem es zu teuer war.
Überwachen von Arbeiten: das die Arebiten sach- und fachgerecht ausgeführt werden, nachkontrollieren und evtl. Fehler beheben.
Schriftverkehr und Rechnungswesen:
Preisanfragen beantworten (Kostenvoranschläge erstellen) und sonstige Postfür WErkstatt entweder an die Geschäftsführung weiterleiten oder beantworten, mit GF zusammen Bewerbungen durchsehen und evtl. Vorstellungsgespräche führen.
Und die Sätze hab ich nun schon ein wenig netter formuliert
Das was mein Mann dazu gesagt hat möchte ich hier besser nicht wieder geben ^^
Und nun sag mir bitte bitte wie ich das in einen Absatz packen soll und dabei meine 1 Seite Anschreiben nicht überschreiten soll..
Ich freu mich auch dein/eure Statments
MFG
[/b]
so nach Rücksprache mit meinem Mann sind folgende Statments entstanden:
planen von Arbeitsabläufen:
Effiziens und Wirtschaftlichkeit. Das durch gute Zusammmenarbeit und Ab- bzw. Rücksprachen die Schichten (Früh und Spät) reparaturen reibungslos an die andere Schicht übergeben können und diese die reparatur dann fortführen.
betriebliche Ausbildung:
Er möchte mit seiner Arbeitseinstellung und Arbeitsweise ein gutes Vorbild für die Azubis sein, die Lehrline so gut wie möglich nach dem Ausbildungsrahmenplan ausbilden und bei Problemen, Fragen oder Schwierigkeiten ein Ansprechpartner für die Lerhlinge sein.
Ansprechpartner für Kunden:freundlich und hilfsbereit und erklärt auch gerne zweimal wo der Fehler liegt damit der Kunde auch zufrieden ist.
Firma soll ihre Kosten gedeckt haben und einen kleinen Gewinn machen, aber er will auch dem Kunden nicht jeden Cent aus der Tasche zeihen Kunden die Zufrieden mit Preis und Arbeit sind, kommen nämlich eher wieder als jemand dem es zu teuer war.
Überwachen von Arbeiten: das die Arebiten sach- und fachgerecht ausgeführt werden, nachkontrollieren und evtl. Fehler beheben.
Preisanfragen beantworten (Kostenvoranschläge erstellen) und sonstige Postfür WErkstatt entweder an die Geschäftsführung weiterleiten oder beantworten, mit GF zusammen Bewerbungen durchsehen und evtl. Vorstellungsgespräche führen.
Und die Sätze hab ich nun schon ein wenig netter formuliert
Das was mein Mann dazu gesagt hat möchte ich hier besser nicht wieder geben ^^
Und nun sag mir bitte bitte wie ich das in einen Absatz packen soll und dabei meine 1 Seite Anschreiben nicht überschreiten soll..
Ich freu mich auch dein/eure Statments
MFG
[/b]
Undank ist der Welt Lohn, Like-a-Angel! Wenn Dein Mann Dich nicht lobt: Ich tu's - und er wird es auch tun, wenn ihn die erste solide Argumentation seines Lebens in einen Job mit noch nie dagewesener Bezahlung gebracht hat...Like-a-Angel hat geschrieben:Das was mein Mann dazu gesagt hat möchte ich hier besser nicht wieder geben ^^
Wirklich: Heb Dir das gut auf! Diese Liste (die sich immer weiter verfeinern wird) ist die Grundlage all Eurer erfolgversprechenden Bewerbungen für eine lange Zeit! Dass nicht alles davon in voller Länge in jeder einzelnen Bewerbung auftaucht, ist schon klar. Man muss sich für jeden Einzelfall das jeweils "passende" Paket zusammenstellen - und die Formulierungen dazu dann jeweils auf das Unternehmen beziehen.
Beim Thema "Länge" ist zu bedenken, dass die neuen Sätze natürlich nicht "dazu" kommen, sondern die alten grösstenteils ersetzen. Dann macht man normalerweise nicht nach jedem einzelnen Satz einen Absatz... sondern fasst mehrere vom Sinn her zusammengehörige Sätze zu einem Absatz zusammen. Frage am Rande: Was für eine Schriftgröße benutzt Ihr denn?
-
- Bewerbungshelfer
Doch gelobt werde ich schon Er dankt mir schon das ich es für ihn mache nur bekomm ich halt nur Brocken vorgeworfen Die ich dann verfeiern muss.
Momentan benutze ich Schriftart Calibri (oder so) und Schriftgröße 12 musste allerdings nach meiner ersten Bearbeitung schon auf 11 ändern.
Da wir jetzt ja erstmal Initativbewerbungen raus schicken wollen und die meisten Firmen genau die Anforderungen an einen Meister stellen, welche ich aufgezählt habe wird es schwer mit dem kürzen.
Und nun bin ich ratlos..
P.s.
Sollte ich in das Anschreiben auch mit aufnehmen das er zwar erst seit 2010 seinen Meister hat , aber nebenbei schon seit Jahren eine Hobbywerkstatt bzw eine eigne kleine Halle hat in der er unsere eigene Auto oder die von Freunden repariert..
<-- Die Frage stelle ich weil es ja bedeutet das er auch organisatorisch schon länger Erfahrung hat...
Momentan benutze ich Schriftart Calibri (oder so) und Schriftgröße 12 musste allerdings nach meiner ersten Bearbeitung schon auf 11 ändern.
Da wir jetzt ja erstmal Initativbewerbungen raus schicken wollen und die meisten Firmen genau die Anforderungen an einen Meister stellen, welche ich aufgezählt habe wird es schwer mit dem kürzen.
Und nun bin ich ratlos..
P.s.
Sollte ich in das Anschreiben auch mit aufnehmen das er zwar erst seit 2010 seinen Meister hat , aber nebenbei schon seit Jahren eine Hobbywerkstatt bzw eine eigne kleine Halle hat in der er unsere eigene Auto oder die von Freunden repariert..
<-- Die Frage stelle ich weil es ja bedeutet das er auch organisatorisch schon länger Erfahrung hat...
Zuletzt geändert von Like-a-Angel am 10.11.2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Du wolltest es so..FRAGEN hat geschrieben:Stell einfach mal eine Version ein. Ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas verdichten und zusammenfassen lässt... und dass es trotzdem 10 x solider als zuvor wirken wird...
Hier also ein erster Versuch in einem Satz zusammen gefasst:
1.planen von Arbeitsabläufen:
Effiziens und Wirtschaftlichkeit. Das durch gute Zusammmenarbeit und Ab- bzw. Rücksprachen die Schichten (Früh und Spät) reparaturen reibungslos an die andere Schicht übergeben können und diese die Reparatur dann fortführen.
und
1.Überwachen von Arbeiten: das die Arebiten sach- und fachgerecht ausgeführt werden, nachkontrollieren und evtl. Fehler beheben.
___
2.betriebliche Ausbildung:
Er möchte mit seiner Arbeitseinstellung und Arbeitsweise ein gutes Vorbild für die Azubis sein, die Lehrline so gut wie möglich nach dem Ausbildungsrahmenplan ausbilden und bei Problemen, Fragen oder Schwierigkeiten ein Ansprechpartner für die Lerhlinge sein. ´
und
2.Ansprechpartner für Kunden:freundlich und hilfsbereit und erklärt auch gerne zweimal wo der Fehler liegt damit der Kunde auch zufrieden ist.
Mein Ergebnis:
1.Das Effiziente und wirtschaftliche planen von Arbeitsabläufen um eine gute Zusammenarbeit zwischen Früh- und Spätschicht und somit ein reibungslosen Arbeits- bzw Reparaturablauf zu gewährleisten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das überwachen von Arbeiten damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
2.Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit dem Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber den Lehrlingen sowie eine Ausbildung nach Ausbildungsrahmenplan und bei Problemen, Schwierigkeiten und Fragen als Ansprechpartner für die Lehrlinge zur Verfügung zu stehen. <-- der Abschnitt ist bescheiden .. wie kann man das besser machen?
Nur hier steh ich wieder auf dem Schlauch... Wichtig sind die ganzen Punkte als Meister.. aber wie bekomm ich das alles unter
Und wie pack ich die weiteren zwei Punkte noch in einen Absatz bzw damit rein..
Der Text wird doch wieder viel zu lang ist aber wichtig .. Denn das sind auch Aufgaben die Firmen von Meistern erwarten...
*schnief* ich bin verzweifelt...
Ich meinte das GANZE Anschreiben, Like-a-Angel!
Du hörst ja schon auf, BEVOR Du es versuchst! Du DENKST doch nur, es würde lang. Fang doch einfach mal an... und lass Dich überraschen...
Du hörst ja schon auf, BEVOR Du es versuchst! Du DENKST doch nur, es würde lang. Fang doch einfach mal an... und lass Dich überraschen...
Als allererster Versuch, die reine "Liste" zu überwinden, ist das schon gar nicht sooooo schlecht. Was ich nicht verstehe: Warum machst Du so RIESIG lange Sätze? Warum zerlegst Du grössere Themen nicht in handlichere Portionen? Mach doch einfach zwei Sätze, wenn einer zu unübersichtlich wird... meinetwegen auch drei oder vier, wenn's besser passt...Like-a-Angel hat geschrieben: Mein Ergebnis:
1.Das Effiziente und wirtschaftliche planen von Arbeitsabläufen um eine gute Zusammenarbeit zwischen Früh- und Spätschicht und somit ein reibungslosen Arbeits- bzw Reparaturablauf zu gewährleisten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das überwachen von Arbeiten damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
2.Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit dem Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber den Lehrlingen sowie eine Ausbildung nach Ausbildungsrahmenplan und bei Problemen, Schwierigkeiten und Fragen als Ansprechpartner für die Lehrlinge zur Verfügung zu stehen. <-- der Abschnitt ist bescheiden .. wie kann man das besser machen?
-
- Bewerbungshelfer
wenn Sie einen Kraftfahrzeugtechnikermeister mit Führungsqualitäten, sehr guten technischem Verständnis und praktischen Fähigkeiten, zuverlässig und teamfähig suchen, sind Sie jetzt fündig geworden.
<-- Soll ich das lieber weg lassen??
Mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich beendet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben.
Seit ______ 2010 arbeite ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________________.
Das Effiziente und wirtschaftliche planen von Arbeitsabläufen um eine gute Zusammenarbeit zwischen Früh- und Spätschicht und somit ein reibungslosen Arbeits- bzw. Reparaturablauf zu gewährleiste gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das überwachen von Arbeiten damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit dem Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber den Lehrlingen. Auszubildende werden durch mich nach dem Ausbildungsrahmenplan ausgebildet und finden bei Problemen, Schwierigkeiten und Fragen einen Ansprechpartner in mir.
Mit freundlichen Grüßen
Mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich beendet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben.
Seit ______ 2010 arbeite ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________________.
Das Effiziente und wirtschaftliche planen von Arbeitsabläufen um eine gute Zusammenarbeit zwischen Früh- und Spätschicht und somit ein reibungslosen Arbeits- bzw. Reparaturablauf zu gewährleiste gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das überwachen von Arbeiten damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit dem Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber den Lehrlingen. Auszubildende werden durch mich nach dem Ausbildungsrahmenplan ausgebildet und finden bei Problemen, Schwierigkeiten und Fragen einen Ansprechpartner in mir.
Mit freundlichen Grüßen
Nue wie bring ich das noch unter....?
dazu fällt mir wirklich nix ein....
dazu fällt mir wirklich nix ein....
Respekt, Like-a-Angel!
Das ist ein ganz gewaltiger Fortschritt! Findest Du selbst denn nicht, dass Dein "richtiger" Text ein völlig anderes Gewicht als die Stichwortliste von vorhin hat? Man kann sicher noch Kleinigkeiten verbessern... aber der Weg scheint mir ausgesprochen gut zu sein!
Das wäre die eine Hälfte der Aufgabenstellung. Der andere grosse Punkt einer Initiativ-Bewerbung ist die Ansprache des Lesers. Bedenke: Der weiss noch nicht, dass er jemanden braucht! Das muss man ihm klar machen... und zwar auf eine derart sympathische Art, dass derjenige kaum umhin kann, Deinen Mann kennen lernen zu wollen. Mit Standard-Sprüchen werdet Ihr da nichts reissen. Von daher:
Das ist ein ganz gewaltiger Fortschritt! Findest Du selbst denn nicht, dass Dein "richtiger" Text ein völlig anderes Gewicht als die Stichwortliste von vorhin hat? Man kann sicher noch Kleinigkeiten verbessern... aber der Weg scheint mir ausgesprochen gut zu sein!
Das wäre die eine Hälfte der Aufgabenstellung. Der andere grosse Punkt einer Initiativ-Bewerbung ist die Ansprache des Lesers. Bedenke: Der weiss noch nicht, dass er jemanden braucht! Das muss man ihm klar machen... und zwar auf eine derart sympathische Art, dass derjenige kaum umhin kann, Deinen Mann kennen lernen zu wollen. Mit Standard-Sprüchen werdet Ihr da nichts reissen. Von daher:
Richtig. Raus...Like-a-Angel hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn Sie einen Kraftfahrzeugtechnikermeister mit Führungsqualitäten, sehr guten technischem Verständnis und praktischen Fähigkeiten, zuverlässig und teamfähig suchen, sind Sie jetzt fündig geworden.
<-- Soll ich das lieber weg lassen??
Sehr schöne Einleitung. Die Meister-Sätze noch dazu... dann hast Du den Werdegang in Kurzform... und gleich noch ein paar Zeilen gespart, die Du hinterher für substanzielle Argumentationen nutzen kannst. So einfach geht das...Like-a-Angel hat geschrieben:Mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich beendet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben. Eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister habe ich im März 2010 erfolgreich beendet. Seit ______ 2010 arbeite ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________________.
Mit der Gross-/Kleinschreibung musst Du wirklich aufpassen! Die Sache mit den Schichten fand ich nicht ganz so wichtig...Like-a-Angel hat geschrieben:Das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen um einen reibungslosen Arbeits- bzw. Reparaturablauf zu gewährleisten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das Überwachen von Arbeiten, damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
Das liest sich doch schon ganz flüssig, oder?Like-a-Angel hat geschrieben:Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit dem Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber den Lehrlingen. Auszubildende werden durch mich nach dem Ausbildungsrahmenplan ausgebildet und finden bei Problemen, Schwierigkeiten und Fragen einen Ansprechpartner in mir.
Hier würde in einer richtig guten Bewerbung jetzt etwas vollkommen Individuelles stehen, was sich aus den ganz speziellen Gegebenheiten dieser einen, ganz bestimmten, Werkstatt ergibt. Irgendetwas, was deutlich macht, warum Dein Mann sich gerade dort bewirbt... was er genau diesem Unternehmen bieten kann und wie er sich eine mögliche Zukunft dort vorstellen könnte. Dieser Teil muss bei jeder einzelnen Bewerbung anders sein![/b]Like-a-Angel hat geschrieben:Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
-
- Bewerbungshelfer
ALTERNATIVIDEE
Ich hab mal nen ganz anderen text für die Aufzählung zusammen gestellt.. Welcher Ansatz gefällt euch besser? Der 1 oder der 2?
1.
mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich beendet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben.
Das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen um eine gute Zusammenarbeit und somit ein reibungslosen Arbeits- bzw. Reparaturablauf zu gewährleisten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das Überwachen von Arbeiten damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
Alle technischen und kaufmännischen Abläufe werden ebenfalls von mir organisiert und gesteuert.
Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche in Ihrem Unternehmen sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
2.
mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich beendet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben.
Die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben gehört genauso in meinen Aufgabenbereich, wie Arbeitsabläufe sowohl inhaltlich als auch terminlich zu planen, zu organisieren und zu steuern. Ich entscheide welche Betriebsmittel genommen werden analysieren die Kostenfaktoren und minimieren die beeinflussbaren Kosten.Bei Reparaturaufträgen führe ich Fahrzeugdiagnosen durch und berate die Kunden in Bezug auf den Reparaturumfang. Die Mitarbeiter werden von mir angeleitet und bei Bedarf fachlich unterstützt ebenfalls wirke ich bei der Weiterbildung der Mitarbeiter mit. Alle technischen und kaufmännischen Abläufe werden ebenfalls von mir organisiert und gesteuert.Bei den Auszubildenden führe ich die betriebliche Ausbildung durch, wobei ich die rechtlichen Regelungen beachte und auch das berücksichtigen der psychologischen und physiologischen Grundlagen sowie die pädagogischen Grundsätze ist für mich dabei sehr wichtig.
(Hatte mich für den zweiten Teil mal in die Materie Kfz-Meister gelesen...)
Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche in Ihrem Unternehmen sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
1.
Das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen um eine gute Zusammenarbeit und somit ein reibungslosen Arbeits- bzw. Reparaturablauf zu gewährleisten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das Überwachen von Arbeiten damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
Alle technischen und kaufmännischen Abläufe werden ebenfalls von mir organisiert und gesteuert.
Mit freundlichen Grüßen
2.
Die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben gehört genauso in meinen Aufgabenbereich, wie Arbeitsabläufe sowohl inhaltlich als auch terminlich zu planen, zu organisieren und zu steuern. Ich entscheide welche Betriebsmittel genommen werden analysieren die Kostenfaktoren und minimieren die beeinflussbaren Kosten.Bei Reparaturaufträgen führe ich Fahrzeugdiagnosen durch und berate die Kunden in Bezug auf den Reparaturumfang. Die Mitarbeiter werden von mir angeleitet und bei Bedarf fachlich unterstützt ebenfalls wirke ich bei der Weiterbildung der Mitarbeiter mit. Alle technischen und kaufmännischen Abläufe werden ebenfalls von mir organisiert und gesteuert.Bei den Auszubildenden führe ich die betriebliche Ausbildung durch, wobei ich die rechtlichen Regelungen beachte und auch das berücksichtigen der psychologischen und physiologischen Grundlagen sowie die pädagogischen Grundsätze ist für mich dabei sehr wichtig.
(Hatte mich für den zweiten Teil mal in die Materie Kfz-Meister gelesen...)
Mit freundlichen Grüßen
Re: ALTERNATIVIDEE
Ich finde ja immer noch, dass man den Werdegangsblock zusammenfassen sollte. "Echte" Abschnitte haben ein ganz anderes Gewicht als solche freischwebenden Einzelsätze... die immer wieder so wirken, als wären einem beim Schreiben die Gedanken ausgegangen.
Die Teile, die mir an dem Anschreiben in seinen verschiedenen Variationen am besten gefallen, sind immer die, die sich "echt" anhören. Das mit dem "Hobby zum Beruf" ganz am Anfang ist so ein Fall... das mit dem "Ansprechpartner bei Fragen und Schwierigkeiten" bei den Lehrlingen ist einer... das mit den "zufriedenen Kunden, die wiederkommen" ist einer... Verstehst Du, woraus ich hinaus will? Es ginge darum die Denk- und Redeweise Deines Mannes einmal so zu sortieren, wie er es in diesem Leben niemals tun wird... aber nicht wesentlich darüber hinaus zu gehen. Es stellt sich ein Mensch aus Fleisch und Blut vor... keine Prüfungsordnung der Mechanikerinnung...
Beim zweiten Block bin ich etwas zwiegespalten. Der ist natürlich rein als Text auf einem völlig anderem Niveau in Aufbau und Ausdruck... wirkt aber tatsächlich schon fast so, wie irgendwie abgetippt. Da steckt keine Individualität mehr drin. Mir scheint es auch fast unmöglich, dass Dein Mann den Eindruck solch eines Briefes in einem Live-Gespräch aufrecht erhalten kann. Da liegt ja immer die grosse Gefahr bei derart umfangreicher Aussen-Inspiration.Like-a-Angel hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich beendet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben. Eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister habe ich im März 2010 erfolgreich beendet. Seit ______ 2010 arbeite ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________________.
Die Teile, die mir an dem Anschreiben in seinen verschiedenen Variationen am besten gefallen, sind immer die, die sich "echt" anhören. Das mit dem "Hobby zum Beruf" ganz am Anfang ist so ein Fall... das mit dem "Ansprechpartner bei Fragen und Schwierigkeiten" bei den Lehrlingen ist einer... das mit den "zufriedenen Kunden, die wiederkommen" ist einer... Verstehst Du, woraus ich hinaus will? Es ginge darum die Denk- und Redeweise Deines Mannes einmal so zu sortieren, wie er es in diesem Leben niemals tun wird... aber nicht wesentlich darüber hinaus zu gehen. Es stellt sich ein Mensch aus Fleisch und Blut vor... keine Prüfungsordnung der Mechanikerinnung...
Bei der Zusammenstellung wäre zu beachten, was davon bei der jeweiligen Ziel-Werkstatt realistisch erscheint. Das, was Du da jetzt geschrieben hast, geht wohl von einem Selbstständigen in seiner eigenen Werkstatt aus. Bei einem Angestellten in der Werkstatt eines anderen ist möglicherweise nur ein Teil dessen gefragt. Der Leser will ja nicht den Eindruck bekommen, nicht mehr der Herr im Haus zu sein...Like-a-Angel hat geschrieben:Die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben gehört genauso in meinen Aufgabenbereich, wie Arbeitsabläufe sowohl inhaltlich als auch terminlich zu planen, zu organisieren und zu steuern. Ich entscheide welche Betriebsmittel genommen werden analysieren die Kostenfaktoren und minimieren die beeinflussbaren Kosten.Bei Reparaturaufträgen führe ich Fahrzeugdiagnosen durch und berate die Kunden in Bezug auf den Reparaturumfang. Die Mitarbeiter werden von mir angeleitet und bei Bedarf fachlich unterstützt ebenfalls wirke ich bei der Weiterbildung der Mitarbeiter mit. Alle technischen und kaufmännischen Abläufe werden ebenfalls von mir organisiert und gesteuert.Bei den Auszubildenden führe ich die betriebliche Ausbildung durch, wobei ich die rechtlichen Regelungen beachte und auch das berücksichtigen der psychologischen und physiologischen Grundlagen sowie die pädagogischen Grundsätze ist für mich dabei sehr wichtig.
Hier müsstet Ihr - wie gesagt - spezieller werden...Like-a-Angel hat geschrieben:Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, Führungsqualität, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.
-
- Bewerbungshelfer
Hallo Fragen
Er ist immer gerade heraus und sagt was er denkt und was ihm nicht passt.. Gut er weiß auch das er sein Mundwerk bei Vorgestezten zügeln muss. Aber seine Art zu reden ist manchmal ... Verstehst du was ICH meine. Er kann sich einfach nicht ausdrücken, deswegen bleibt das alles wohl auch an mir hängen.
Wenn er arbeitet arbeitet er mit 120%, selbst jetzt wo er weiß das sein Chef ihn an die Luft setzen will. Reißt er sich für diese Firma noch den A***** auf. Er macht Überstunden, sieht zu das Reparaturen die, die Gegenschicht vermurkst hat, wieder gerade zu biegen, damit der Wagen termingerecht raus geht usw.
Wie meinst du das?? In wiefern spezieller??
Groß- und Kleinschreibung kontrollier ich am Ende, wenn ich das Anschreiben fertig habe, bin aber für Verbesserungen jederzeit dankbar.
LG
P.s. ich hab das Ende mal ein bisschen geändert...
Dass sich Ihre Kunden gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen, dafür möchte ich bei Ihnen sorgen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Damit gebe ich dir völlig recht, find die personennahe Version auch viel besser, habe allerdings gedacht, das -mittlerweile- das die andere evtl. einfach professioneller wirken könnte. Deswegen ja auch meine Frage welches ihr besser findet.Beim zweiten Block bin ich etwas zwiegespalten. Der ist natürlich rein als Text auf einem völlig anderem Niveau in Aufbau und Ausdruck... wirkt aber tatsächlich schon fast so, wie irgendwie abgetippt. Da steckt keine Individualität mehr drin. Mir scheint es auch fast unmöglich, dass Dein Mann den Eindruck solch eines Briefes in einem Live-Gespräch aufrecht erhalten kann. Da liegt ja immer die grosse Gefahr bei derart umfangreicher Aussen-Inspiration.
Hier leigt mein Problem das ich nicht verstehe, wie du das meinst -Brett vorm Kopf-FRAGEN hat geschrieben:Ich finde ja immer noch, dass man den Werdegangsblock zusammenfassen sollte. "Echte" Abschnitte haben ein ganz anderes Gewicht als solche freischwebenden Einzelsätze... die immer wieder so wirken, als wären einem beim Schreiben die Gedanken ausgegangen.
Wie bring ich das denn am besten noch mit unter??FRAGEN hat geschrieben:...... das mit den "zufriedenen Kunden, die wiederkommen" ist einer...
Ich verstehe worauf du hinaus willst, nur ist genau da das Problem, mein Mann ist technisch und fachlich super.. Nur was reden, denken und schreiben angeht... Sagen wir es mal so.. Aus meiner Sicht hat er manchmal eine Redensart die für einen leitenden Angestellten nicht passend ist .. ER könnte sich aus meiner Sicht besser ausdrücken.FRAGEN hat geschrieben:Verstehst Du, woraus ich hinaus will? Es ginge darum die Denk- und Redeweise Deines Mannes einmal so zu sortieren, wie er es in diesem Leben niemals tun wird... aber nicht wesentlich darüber hinaus zu gehen. Es stellt sich ein Mensch aus Fleisch und Blut vor... keine Prüfungsordnung der Mechanikerinnung...
Er ist immer gerade heraus und sagt was er denkt und was ihm nicht passt.. Gut er weiß auch das er sein Mundwerk bei Vorgestezten zügeln muss. Aber seine Art zu reden ist manchmal ... Verstehst du was ICH meine. Er kann sich einfach nicht ausdrücken, deswegen bleibt das alles wohl auch an mir hängen.
Wenn er arbeitet arbeitet er mit 120%, selbst jetzt wo er weiß das sein Chef ihn an die Luft setzen will. Reißt er sich für diese Firma noch den A***** auf. Er macht Überstunden, sieht zu das Reparaturen die, die Gegenschicht vermurkst hat, wieder gerade zu biegen, damit der Wagen termingerecht raus geht usw.
Hier müsstet Ihr - wie gesagt - spezieller werden... [/quote]Like-a-Angel hat geschrieben:Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, Führungsqualität, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.
Wie meinst du das?? In wiefern spezieller??
Groß- und Kleinschreibung kontrollier ich am Ende, wenn ich das Anschreiben fertig habe, bin aber für Verbesserungen jederzeit dankbar.
LG
P.s. ich hab das Ende mal ein bisschen geändert...
Dass sich Ihre Kunden gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen, dafür möchte ich bei Ihnen sorgen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
M. E. liegt die Lösung genau ZWISCHEN den beiden: Beim Aufbau der zweiten im Stil der ersten...Like-a-Angel hat geschrieben:Damit gebe ich dir völlig recht, find die personennahe Version auch viel besser, habe allerdings gedacht, das -mittlerweile- das die andere evtl. einfach professioneller wirken könnte. Deswegen ja auch meine Frage welches ihr besser findet.
Was die "Professionalität" angeht: Es ist ja immer die Frage, wer an welcher Art von Professionalität interessiert ist. Letztendlich bewirbt sich Dein Mann ja als Angestellter... sehr wahrscheinlich als Angestellter von jemandem, der maximal gleich intelligent ist... möglicherweise auch etwas einfacher gestrickt. Diesem werden zwei Dinge wichtig sein: Erstens ein Meister, der alles kann, was der Besitzer benötigt... und zweitens das Gefühl, weiterhin das Heft in der Hand zu behalten. Wenn jetzt ein Meister mit dem Gehabe eines Betriebswirtes auftaucht, hat derjenige, der sich lediglich bestimmte Kompetenzen (im Sinne seiner eigenen Interessen) einkaufen möchte, schnell das Gefühl, dass die Sache aus dem Ruder laufen könnte. Das ist eine Situation, die von Deinem Mann (letztendlich von Dir) extremes Fingerspitzengefühl verlangt. Die Botschaft muss sein: "Ich kann dies und jenes FÜR DICH tun!"... keinesfalls die Botschaft "Platz da, lass mal Papa ran!"...
Wie soll man das erklären... guck mal, wie der erste Absatz in meiner Schreibweise aussieht... und im Vergleich dazu, wei die ersten drei Absätze in Deiner Schreibweise wirken. Es ist derselbe Inhalt: Beim mir als ein kompakter Block... und bei Dir als ein (etwas kleinerer) Block und zwei Einzelsätze (der mit der Meisterprüfung und der mit der Tätigkeit als Meister). Die beiden letzten haben m. E. zu wenig Inhalt, um als ernst zu nehmende "Absätze" durchzugehen...Like-a-Angel hat geschrieben:Hier leigt mein Problem das ich nicht verstehe, wie du das meinst -Brett vorm Kopf-FRAGEN hat geschrieben:Ich finde ja immer noch, dass man den Werdegangsblock zusammenfassen sollte. "Echte" Abschnitte haben ein ganz anderes Gewicht als solche freischwebenden Einzelsätze... die immer wieder so wirken, als wären einem beim Schreiben die Gedanken ausgegangen.
Ich verstehe auch, worauf Du hinaus willst. Wir sind ja beide verständnisvolle Menschen...Like-a-Angel hat geschrieben:Aber seine Art zu reden ist manchmal ... Verstehst du was ICH meine. Er kann sich einfach nicht ausdrücken, deswegen bleibt das alles wohl auch an mir hängen.
Mir ist auch vollkommen klar, dass eine Bewerbung, die seiner angestrebten Position entspricht, von deinem Mann vermutlich nicht zu bekommen ist. Trotzdem darfst Du nicht an ihm vorbei schreiben! Für den, der ihn einstellen soll, bilden ja sämtliche Bewerbungsbestandteile (nicht nur die postalischen, sondern auch eventuelle Telefonate oder persönliche Gespräche) eine Einheit... und die Stimmigkeit dieser Einheit ist halt ein ganz entscheidendes Kriterium für den Gesamteindruck... und letztlich auch die Einstellung.
Vom Vorgehen her, wollte ich auf Folgendes hinaus: Du dichtest weiterhin das Gesamtwerk zusammen... reicherst es aber mit möglichst vielen "O-Tönen" von ihm an. Du musst das wie eine Reporterin machen, die Bürger befragt. Die redet mit Hunderten, filmt alles... und der Typ, der am Ende sagt "Die sollten sie alle an die Wand stellen!" ist am Ende in den Nachrichten... mit diesem einen Satz...
Auf die Gefahr hin, dass Ihr den Krach Eures Lebens bekommt: Du musst nochmal ran an den Meister... mit all Euren Themen... am besten lasst Ihr tatsächlich ein Band mitlaufen. Du brauchst zu jeder "Meisteraufgabe" etwas "Reales", was Du in die "professionelle" Struktur einarbeiten kannst...
Naja... im Grunde ist so Anschreiben ja so etwas wie der Auftakt eines Dialogs: Man spricht jemanden an. Viele (m. E. kluge!) Menschen vergleichen das mit einem Flirt! Stell Dir mal vor, ein Mann (mal angenommen, Du wärst solo) spricht Dich auf der Strasse an... und redet ohne Punkt und Komma nur von sich. Wie fändest Du das? Würdest Du nicht erwarten, in irgendeiner Form in die Rede einbezogen zu werden? Und zwar am besten nicht mit irgendwelchen Allerwelts-Sprüchen, sondern mit etwas, was mit Dir als Person zu tun hat? Etwas, was man genau so zu keiner Anderen sagen könnte? Betriebe sind da gar nicht so anders... und bisher ist Dein Mann mit dieser Bewerbung halt der "Aufreisser", der NUR von seinem grossen Haus, dem tollen Sportwagen und dem dicken Konto redet... alles nicht verkehrt... aber... IRGENDETWAS fehlt doch, oder?Like-a-Angel hat geschrieben:Wie meinst du das?? In wiefern spezieller??
Stell Dir die Bewerbung mal als (platonische) "Anmache" seines zukünftigen Chefs vor...
-
- Bewerbungshelfer
Rate mal welches Thema wir hatten bevor er zur Arbeit gefahren istWas die "Professionalität" angeht: Es ist ja immer die Frage, wer an welcher Art von Professionalität interessiert ist. Letztendlich bewirbt sich Dein Mann ja als Angestellter... sehr wahrscheinlich als Angestellter von jemandem, der maximal gleich intelligent ist... möglicherweise auch etwas einfacher gestrickt. Diesem werden zwei Dinge wichtig sein: Erstens ein Meister, der alles kann, was der Besitzer benötigt... und zweitens das Gefühl, weiterhin das Heft in der Hand zu behalten. Wenn jetzt ein Meister mit dem Gehabe eines Betriebswirtes auftaucht, hat derjenige, der sich lediglich bestimmte Kompetenzen (im Sinne seiner eigenen Interessen) einkaufen möchte, schnell das Gefühl, dass die Sache aus dem Ruder laufen könnte. Das ist eine Situation, die von Deinem Mann (letztendlich von Dir) extremes Fingerspitzengefühl verlangt. Die Botschaft muss sein: "Ich kann dies und jenes FÜR DICH tun!"... keinesfalls die Botschaft "Platz da, lass mal Papa ran!"...
Als er mich gefragt hat wie weit die Bewerbung ist und wieso das so lange dauert ^^ Habe ich ihm gesagt, das es nicht so einfach ist weil die bewerbung ja ihn wiederspiegeln soll und nicht mich. Und das genau das nicht so einfach ist. Also versteh ich sehr gut was du meinst...
So, hab ich das ja noch nie gesehen Eine interessante Ansichtsweise.. Aber ich glaub ich hab verstanden was du meinst.. Ich setz mich mal hin und schreib mal ein wenig was zusammen und poste es dann.. Mal sehen ob ich verstanden habe was du meinst....Naja... im Grunde ist so Anschreiben ja so etwas wie der Auftakt eines Dialogs: Man spricht jemanden an. Viele (m. E. kluge!) Menschen vergleichen das mit einem Flirt! Stell Dir mal vor, ein Mann (mal angenommen, Du wärst solo) spricht Dich auf der Strasse an... und redet ohne Punkt und Komma nur von sich. Wie fändest Du das? Würdest Du nicht erwarten, in irgendeiner Form in die Rede einbezogen zu werden? Und zwar am besten nicht mit irgendwelchen Allerwelts-Sprüchen, sondern mit etwas, was mit Dir als Person zu tun hat? Etwas, was man genau so zu keiner Anderen sagen könnte? Betriebe sind da gar nicht so anders... und bisher ist Dein Mann mit dieser Bewerbung halt der "Aufreisser", der NUR von seinem grossen Haus, dem tollen Sportwagen und dem dicken Konto redet... alles nicht verkehrt... aber... IRGENDETWAS fehlt doch, oder?
Stell Dir die Bewerbung mal als (platonische) "Anmache" seines zukünftigen Chefs vor...
HIER MEIN NEUER VERSUCH.....
Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im März 2010 erfolgreich beendet habe, konnte ich meine schon erworbenen Fähigkeiten noch weiter ausbauen und mir neue Kenntnisse im Bereich……. aneignen.
Seit ______ 2010 bin ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________________ beschäftigt, der ein Subunternehmen von ________ ist. Hier arbeite ich nicht nur an/mit?? Bussen sondern auch an/mit? Pkw`s in der hauseigenen Pkw-Werkstatt.
Mich reizt besondern an der Arbeit in Ihrer Firma (oder Name) , das.... und hier dann ein firmen angepasster Text! ODER LIEBER Da ich schon immer ein besonderes Augenmerk/Interesse auf/an z.B. der Diagnose und Instandsetzung von Fahrzeugen der Marke Audi gelegt habe, wäre eine Position in Ihrem Unternehmen genau die Art berufliche Herausforderung die ich suche.
Mit freundlichen Grüßen
Schon besser oder komplett am Thema vorbei??
Wie ich den besser auf meinen Mann zuschneiden soll weiß ich nicht genau...Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, Führungsqualität, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.
Er ist selbständig, reißt sich für die Firma den A**** auf, kann sich bei Azubis etc durchsetzen und Vorgesetzten gegenüber bringt er den erforderlichen Respekt entgegen. Er kann im Team arbeiten, macht arbeiten notfalls aber auch alleine fertig, er ist für neue Ideen offen und spricht etwas direkt an ....
Alles oben beschrieben...oder??
LG
So langsam seh ich nur noch Buchstabensalat....
Wenn der "Buchstabensalat" kommt: Pause machen, Like-a-Angel.. ruhig bleiben, drüber schlafen, nichts überstürzen. Du bist auf einem sehr guten Weg!
Mit dieser "Anmache" denkst Du nun in die richtige Richtung. Die genauen Themen in Bezug auf die einzelnen Wertstätten muss Du wieder mit Deinem Mann zusammen herausfinden. Ich höre ihn ja jetzt schon fluchen... aber Ihr kommt nicht drumherum: Er muss Dir für JEDE seiner Wunsch-Werkstätten GENAU erklären, was ihm daran gefällt... und wo er sich in dieser sähe...
Da müsst Ihr durch...
Diesen Satz finde ich etwas bedenklich... da man sich jetzt wirklich fragt, was überhaupt noch an Entscheidungsgewalt beim Eigentümer bleibt. Man müsste halt möglichst viel über das Zielunternehmen (und die Position, die in diesem denkbar sein könnte) wissen. Das eine Extrem bestünde darin, dass ein angestellter Meister im Grunde den gesamten Laden schmeisst (und der Besitzer lediglich den Hauptteil der Kohle einstreicht)... das andere bestünde darin, dass der Meister nicht mehr und nicht weniger tut, als seinen Titel für das Firmenschild herzugeben. Im ersten Fall wäre so ein Satz gut... im zweiten tödlich. Bei allen dazwischen: Schwer zu sagen...Like-a-Angel hat geschrieben:Alle technischen und kaufmännischen Abläufe werden ebenfalls von mir organisiert und gesteuert.
Eigentlich ein schöner Satz... wobei ich es schade finde, dass Du Dich bei dieser letzten "Zusammenfassung" (?) des Angebotes nur auf einen einzigen der vielen zuvor genannten Aspekte konzentrierst. Insofern wäre es vielleicht besser, diesen Satz nur auf die Einladungs-Freude zu reduzieren (damit er weiterhin ALLES einschliessen kann)... und die gewonnenen Zeichen noch der "Anmache" davor zuschlagen kannst.Like-a-Angel hat geschrieben:Dass sich Ihre Kunden gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen, dafür möchte ich bei Ihnen sorgen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit dieser "Anmache" denkst Du nun in die richtige Richtung. Die genauen Themen in Bezug auf die einzelnen Wertstätten muss Du wieder mit Deinem Mann zusammen herausfinden. Ich höre ihn ja jetzt schon fluchen... aber Ihr kommt nicht drumherum: Er muss Dir für JEDE seiner Wunsch-Werkstätten GENAU erklären, was ihm daran gefällt... und wo er sich in dieser sähe...
Da müsst Ihr durch...
-
- Bewerbungshelfer
Schreibblockade
Hallo,
Fragen mein Mann findet die Bewerbung gut.. allerdings fand der auch die allererste -Schrott- variante toll. Ich denke ihm geht es momentan ums raus schicken.. Denn er möchte und darf auch gar nicht in die Arbeitslosigkeit rutschen weil er noch fleißig mit der Rückzahlung seines Meisterdarlehens beschäftgt ist und er sich fragt wie er das dann machen soll. Nur durch genau diesen "Druck" hat jetzt bei mir eine komplette Schreibblockade eingestezt und ich bekomm kein vernünftigen Satz bzw eine vernünftige Formulierung mehr aufs Papier.
Wenn es nach ihm geht kann die so raus, aus meiner Sicht nicht. Das Dilemma ist perfekt...
Ich werd mich heute den tag über etws ablenken und hoffe das mir bis heute Abend was schönes eingefallen ist..
Fragen mein Mann findet die Bewerbung gut.. allerdings fand der auch die allererste -Schrott- variante toll. Ich denke ihm geht es momentan ums raus schicken.. Denn er möchte und darf auch gar nicht in die Arbeitslosigkeit rutschen weil er noch fleißig mit der Rückzahlung seines Meisterdarlehens beschäftgt ist und er sich fragt wie er das dann machen soll. Nur durch genau diesen "Druck" hat jetzt bei mir eine komplette Schreibblockade eingestezt und ich bekomm kein vernünftigen Satz bzw eine vernünftige Formulierung mehr aufs Papier.
Wenn es nach ihm geht kann die so raus, aus meiner Sicht nicht. Das Dilemma ist perfekt...
Ich werd mich heute den tag über etws ablenken und hoffe das mir bis heute Abend was schönes eingefallen ist..