Sehr geehrte Damen und Herren,
mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich beendet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten bei verschiedenen Kfz-Werkstätten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben.
Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im März 2010 erfolgreich beendet habe, konnte ich meine schon erworbenen Fähigkeiten noch weiter ausbauen und mir neue Kenntnisse aneignen.
Meine Kenntnisse
(Fähigkeiten) im Bereich Dieselmotoren und Großfahrzeuge konnte ich während
(ist ne Wiederholung fällt jemanden was Besseres ein??) meiner Meisterschule schon in meiner Anstellung bei der Firma _______ unter Beweis stellen. Hier war ich damit betraut die verschiedenen LKWs und Transporter zu warten und zu reparieren wodurch ich mein Wissen
(wieder Kenntnisse oder Fähigkeiten??) gefestigt habe.
Seit ______ 2010 bin ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________________ beschäftigt, der ein Subunternehmen von der ________ ist. Hier liegt mein Schwerpunkt im Bereich Busreparatur, Wartung sowie alle damit anfallenden Arbeiten.
Das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen um eine gute Zusammenarbeit und somit ein reibungslosen Arbeits- bzw. Reparaturablauf zu gewährleisten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das beaufsichtigen von Arbeiten damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
Eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber den Lehrlingen ist für mich selbstverständlich. Die Auszubildenden werden durch mich nach dem Ausbildungsrahmenplan ausgebildet und sollen in mir einen Ansprechpartner bei Problemen, Schwierigkeiten und Fragen finden.
Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie dafür zu sorgen das sich Kunden gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen.
In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erstelle ich Kostenvoranschläge und die Rechnungen für erledigte Reparaturen.
Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, Führungsqualität, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.
MAN verbindet innovative, zuverlässige Fahrzeuge und kompetente Dienstleistungen, deswegen wäre eine Position in Ihrem Unternehmen genau die Art berufliche Herausforderung die ich suche.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ich weiß nicht ob ich gerade nicht einen Schritt nach hinten gemacht habe
Danke Kroschka.. hab mir gerade mal deinen Thread durchgelesen und auch deine Fortschritte sind bemerkenswert.
Kroschka hat Folgendes geschrieben:
Vor allem wenn man bedenkt, das du nicht mal Kfz Mechanikerin bist.
Das wird sich m. E. bald ändern. Die nächste schreibt sie vermutlich schon für sich... und dann kann sich ihr Mann warm anziehen...
Das gesicht von ihm wäre auf jedenfall klasse

Aber ich bin in meinem Job ganz zufrieden und werd mich dort auch nächstes jahr weiterbilden.
Aber sollte mein Mann sich mal selbstständig machen werd ich die Lady

im Büro sein, die nett und kompetent die Kunden betreut und mein Mann - der Mann fürs Grobe sein-