@Fragen: ich werd ihn nochmal genau fragen, laut seiner Aussage gut. Aber ich poste nur für dich extra nochmal Einzelheiten.
P.s. Obwohl ich wirklich schon am überlegen war im ein Knopf ins Ohr zu stecken und ein Micro anzubringen. *lol*
Bis dahin hab ich aber schon mal eine weitere Frage...
Mein Männe hat seine Ausbildung schon in demBetrieb gemacht in dem er sich jetzt auch bewerben will. Eigentlich sind das schon super Voraussetzungen um eine schöne Bewerbung fertig zu bekommen nur bekomme ich sie nicht direkt auf die Firma zu geschnitten - trotz intensiver Rücksprache mit meinem Partner.
Hier das bisherige -vorläufige Ergebnis-
Initiativbewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,
mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich bei
(oder lieber bei ihnen im Haus??) Mercedes Benz XXXXXX abgeschlossen habe, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Im Anschluss an die Ausbildung vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben bei verschiedenen Kfz-Werkstätten.
Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im März 2010 erfolgreich beendet habe, konnte ich meine schon erworbenen Fähigkeiten festigen und mir neue Kenntnisse im Bereich Abgasuntersuchung, Klimaanlagen und den Umgang mit Airbag und Gurtstraffereinheiten aneignen. Ebenso erhielt ich einen Einblick in die Bereiche Kundenmanagement und Marketing.
Seit 01.08.2010 bin ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im .....................beschäftigt, einem Subunternehmen der Ü....... Außer an Bussen bin ich hier auch noch an Fahrzeugen aller Marken in der hauseignen Pkw-Werkstatt in den Bereichen Diagnose, Wartung und Instandsetzung tätig.
Meine weiteren Schwerpunktbereiche sind die Werkstattleitung und Qualitätskontrolle.
Zu meinen Aufgaben gehört hierbei in erster Linie das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen, um eine gute Zusammenarbeit und somit einen reibungslosen Reparaturablauf zu gewährleisten. Darüber hinaus bin ich dafür verantwortlich, dass alle Reparatur- und Servicearbeiten fach- und zeitgerecht ausgeführt werden.
Eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber Lehrlingen ist für mich selbstverständlich.
Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie dafür zu sorgen das sich diese gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen.
Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Teamgeist, Führungsqualität, eine klare Kommunikation und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.
Durch meine Ausbildung in ihrem Haus ist mir ihre Arbeitsweise wohl bekannt und ebenfalls ....
(hier fällt mir gerade nix ein), deswegen wäre eine Position in Ihrem Unternehmen genau die Art berufliche Herausforderung die ich suche.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
P.s. Hier fällt ir nichts ein wieso er unbedingt wieder dort arbeiten möchte...
Seine Argumente: Die Marke (könnte man drauß machen: wegen der hochwertigen blabla bla...., er kennt den betroeb schon (habe ihm dazu gesagt das sich dort seit 2003 aber bestimmt viel verändert hat. Tja und das war es auch schon mit hilfreichen Einfällen. Ich brauch also etwas kreatives Futter von euch... BITTE
und hier die zweite:
Diese Bewerbung ist für ein Unternehmen das nur Lkws und Transporter betreut die mitarbeitende Meister suchen...
Initiativbewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,
mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr XXXX erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Im Anschluss an die Ausbildung vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben bei verschiedenen Kfz-Werkstätten.
Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im XXXXXerfolgreich beendet habe, konnte ich meine bereits erworbenen Kenntnisse festigen und erweitern.
Mein umfassendes Know-how im Bereich Dieselmotoren und Großfahrzeuge konnte ich während meiner Weiterbildung als Angestellter der Firma XXXXX unter Beweis stellen. Hier war ich damit betraut, die verschiedenen LKWs und Transporter zu warten und reparieren.
Seit XXXXX bin ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im XXXXXXXbeschäftigt, einem Subunternehmen der XXXXX. Außer in der hauseigenen Pkw-Werkstatt bin ich hier hauptsächlich an Bussen in den Bereichen Diagnose, Wartung und Instandsetzung tätig.
Meine weiteren Schwerpunktbereiche sind die Werkstattleitung und Qualitätskontrolle.
Zu meinen Aufgaben gehört hierbei in erster Linie das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen, um eine gute Zusammenarbeit und somit einen reibungslosen Reparaturablauf zu gewährleisten. Darüber hinaus bin ich dafür verantwortlich, dass alle Reparatur- und Servicearbeiten fach- und zeitgerecht ausgeführt werden.
Eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber Lehrlingen ist für mich selbstverständlich.
Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie dafür zu sorgen das sich diese gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen.
Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Teamgeist, Führungsqualität, eine klare Kommunikation und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.
………………………..deswegen wäre eine Position in Ihrem Unternehmen genau die Art berufliche Herausforderung die ich suche.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen