ᐅ Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Like-a-Angel hat geschrieben:"horizontale"???? Was bedeutet das?
"Horizontal" (oder auch "seitwärts") nennt man die Bewerbung um eine Stelle, die keine Verbesserung gegenüber der bisherigen darstellt. Schön ist es natürlich immer, wenn man anstelle von Negativ-Motivationen wie "Damoklos-Schwertern" positve inhaltliche Begründungen für einen Stellenwechsel hat. Die müssen nicht unbedingt mit Geld und Macht zu tun haben... ein Fortschritt aus fachlicher Sicht (z. B. Umgang mit besseren Produkten, modernerer Technik, etc.) ist ebenfalls interessant in diesem Sinne... möglicherweise sogar interessanter...
Like-a-Angel hat geschrieben:Bei MAN hatte er auch schon angefragt bevor er das Jobangebote für seine jetzige Anstellung bekommen hatte.
Wenn man auf dieses Gespräch Bezug nehmen könnte, wäre das natürlich interessant! Weiss Dein Mann noch, wie der zuständige Ansprechpartner heisst? Das wäre schon einmal besser als die Anrede "Damen und Herren"... und wenn es noch konkrete Gesprächsinhalte gäbe, die sich aufgreifen liessen, wäre es noch besser... ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Er weiß den Ansprechpartner natürlich nicht mehr und hat nun denn Auftrag von mir bekommen den heraus zu finden.

Leider kann er an diesen Gespräch nicht anknüpfen, da der Mensch mit dem er damals gesprochen hat nicht mehr in dieser MAN-Station (ich nenns jetzt mal so) arbeitet.

Alles etwas schwierig, auf meine Frage (an meinen Mann) wieso er lieber bei MAN arbeiten will anstatt bei seinem jetzigen Arbeitgeber kamen folgende Argumente: Besseres Arbeitsklima (bei dem jetzigen Betrieb sticht sich jeder -sobald er die Möglichkeit dazu hat- ein Messer in den Rücken, nicht so chaotische Zustände in den Werkstätten, der Chef zahlt bestimmt pünktlich die Gehälter, hoffentlich nicht mehr so viel Überstunden (das es mal welche gibt ist verständlich, aber doch nicht jeden Tag) , kein Familienbetrieb (den das ist seine momentane Firma)
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Like-a-Angel hat geschrieben:nicht so chaotische Zustände in den Werkstätten
Like-a-Angel hat geschrieben:kein Familienbetrieb (den das ist seine momentane Firma)
Ich denke, aus einer positiven Umschreibung dieser Aspekte könnte man etwas machen... auch wenn Du für die Details wohl noch einmal den Mann im Haus bemühen musst. Was denkt er, worin sich Werkstätten und Betriebsstruktur GENAU unterscheiden?
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

??? BLOCKADE???

Beitrag von Like-a-Angel »

Hallo alle zusammen,

nach 5 Tagen überlegen, grübeln, Gesprächen mit meinen Mann und und und.. Muss ich feststellen, das ich nun festhänge und weder nach vorn noch nach hinten komme. :(

@FRAGEN: Ich weiß z.B. nicht wie ich, die Punkte wieso mein Mann lieber dort als da wo er jetzt arbeitet, verpacken bzw formulieren soll. das Gespräch mit meinem Mann hat dabei auch nichts gebracht (bestimmt dreimal pro Tag hab ich nachgefragt).

Er drängelt natürlich etwas damit die Bewerbung endlich raus kann,aber da ich unzufrieden damit bin werd ich sie so nicht raus schicken.

Irgendwie komm ich nicht weiter.. :(

P.s. Unterscheiden tuen sich die Betriebe nur darin, das der eine ein familienbetrieb (dort arbeiten, Vater, Tochter; Freundin des Vaters und der Sohn) ist und der andere nicht. Von den Aufgaben unterscheidet sich dort nicht viel.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: ??? BLOCKADE???

Beitrag von FRAGEN »

Like-a-Angel hat geschrieben:Unterscheiden tuen sich die Betriebe nur darin, das der eine ein familienbetrieb (dort arbeiten, Vater, Tochter; Freundin des Vaters und der Sohn) ist und der andere nicht.
Das sagst Du so, als wäre das nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "kleine" Unterschied ziemlich weitreichende Konsequenzen hat... ;-)
Like-a-Angel hat geschrieben:Von den Aufgaben unterscheidet sich dort nicht viel.
Die Aufgaben sind ja nicht alles, was motivieren kann. Das "Drumherum" kann ebenfalls eine Rolle spielen. Guck Dir doch mal mit Deinem Mann die MAN-Homepage an... und sprecht darüber, was da wohl anders ist als bei dem "Vater-Tochter-Freundin-Sohn"-Laden... ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Hallo Fragen und alle anderen,

nach dem ich nun die letzten drei Wochen in der Familie erst mit Bronchitis und dann mit Magen-Darm zu kämpfen hatte, kam gestern der Teifschlag. Im Januar ist definitiv Schluß bei meinem Mann!! Nun ist es nicht mehr nur eine Ahnung sondern Gewissheit...

@Fragen: Habe mir mit meinem Mann die MAN Homepage angeguckt und leider ist die nicht wirklich informativ für unsere Zwecke. Nachdem ich meinen Mann gefragt habe, was den für ihn einen Reiz darstellt ..kam nix sinnvolles bei rüber. Nun müssen die Bewerbungen langsam wirklich raus und nach drei Wochen kaum Schlaf und Krankheit hab ich einen K.o.-Punkt erreicht.

Von Prinzip ist die Bewerbung 8so hoffe ichh doch) nicht schlecht nur der Satz wieso mein Mann genau in der (egal welche Firma wir nun nehmen) Firma arbeiten möchte..der wird irgendwie nicht richtig was.

LG

P.s.

Er ist mittlerweile sogar soweit, das er sich bei Zeitarbeitsfirmen bewerben will. Wie schreibt man den dafür eine Bewerbung bzw wie formuliert man diese??
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Die schreibt man im Wesentlichen genauso. Man muss halt aufpassen, dass man bzgl. des Arbeitsverhältnisses korrekt formuliert: Angestellt wäre man bei DENEN... und arbeiten würde man halt bei deren KUNDEN. Insofern würde sich der "Unternehmensbezug" der Bewerbung auf die ZA beziehen... und nicht auf einen "Endverbraucher", den man erst einmal ohnehin nicht kennt. Bei den Erfahrungen und Fähigkeiten würde theoretisch die Zuspitzung der Fähigkeiten auf das spezielle Unternehmen hin entfallen. Die Einstellungschancen werden in diesem Fall wohl besonders gut sein, wenn man eine möglichst breite fachliche Palette anzubieten hat. Er könnte natürlich Schwerpunkte gem. seinen Wünschen setzen... quasi in den Raum stellen, wie sein Lieblingsjob als Meister aussähe... wo auch immer... ;-)

Was die bisherige Bewerbung angeht:Ich denke auch, dass die insgesamt so ganz in Ordnung ist. Man muss ja auch bedenken, dass der grösste Teil der Konkurrenz keinen "Angel" im Wohnzimmer sitzen hat... ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Guten Morgen FRAGEN,

du schafst es doch immer wieder ein Licht ans Ende des Tunnels zu zaubern. :)

Ok.. Erstmal schicken wir jetzt aber an Firmen raus wo er gerne arbeiten würde und dann an die Zeitarbeitsfirmen..

@FRAGEN: Jetzt gibt es nur ein problem.. mein Ergeiz ist nun so gepackt, das ich keine "in Ordnung" Bewerbung raus schicken möchte sondern eine "super" oder "sehr gute" Bewerbung. :) ERGEIZ ist was nerviges manchmal.. ^^ (Und dabei geht es nichtmal um eine Stelle für mich, wäre mal schön wenn mein Mann genauso denken würde und sich mal mehr Gedanken machen würde über meine Fragen an ihn) :)

ich werd mich heute mal dran setzen und ein paar spezifisch geschriebene Bewerbungen fertig machen und posten und wäre dankbar wenn du dann nochmal drüber schauen würdest... Die sollen nämlich Montag langsam mal in die Post!

Lg und ein schönes Wochenende wünscht Angel :)

P.s.

Sie sind es gewohnt, mit hohen Anforderungen umzugehen? Dann passen Sie zu uns! Wir fordern nicht nur, wir fördern Sie auch: Wenn Sie Potenzial und Einsatzbereitschaft zeigen, stehen Ihnen auch im gewerblichen Bereich alle Türen offen.
Vorsprung durch Technik – unsere Mitarbeiter füllen diesen Slogan täglich aufs Neue mit Leben. Wirken Sie mit!


Bei einem möglichen Kandidaten hab ich mir das aus der Homepage rausgesucht nur wie formuliert man das nun am besten um?? Kann mir dafür jemand mal ein beispiel geben, damit ich das bei den anderen selber hinbekomme.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hmmmm... ich würde mich generell nicht darauf beschränken, irgendetwas "umzuformulieren"... sondern kreativ mit solch einer Grundlage umgehen... inhaltlich darauf ein- und darüber hinausgehen... den Faden weiterspinnen, quasi. In Deinem Beispiel könnte es z. B. ein Ansatz sein, auf die "hohen Anforderungen" einzugehen, die Dein Mann in seiner aktuellen (oder einer früheren, besonders anspruchsvollen) Arbeit gemeistert hat... oder auf eine "Tür" bzgl. weiterer Entwicklung, die ihn besonders interessiert... oder seine persönliche Art, besagten Slogan "mit Leben zu füllen"...

Deine Denkweise ist gut... und zur Umsetzung würde ich mir an Deiner Stelle den Aspekt herausgreifen, zu dem Du am ehesten etwas Knackiges sagen kannst... und Du ahnst sicher schon, was kommt: Auch das wird wieder nicht ohne Deinen Mann gehen... ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

@ Fragen: Ich hatte es geahnt.. Und hatte auch schon gefragt.. Nur kommt da wirklich nicht viel bei rum.. Wenn ich dann Einwürfe mache sagt er ja sowas z.B. Also eigene Ideen bzw formulierungen hat er gar nicht und das macht es eben so schwierig....
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Ich verstehe das Problem... kann es allerdings nicht lösen. Ihr müsst auf eine glasklare Aufgabenteilung hinaus: Der Inhalt vom ihm - die Formulierung von Dir. Mal ganz ehrlich... wie denkt er sich das? So rein vom logischen Standpunkt? Kann es denn überhaupt rein theoretisch möglich sein, dass eine gelernte Tierarzthelferin (bitte nicht persönlich nehmen) mal eben die ganz speziellen Fähigkeiten eines Kfz-Meisters auf ein ganz bestimmtes Kfz-Unternehmen hin umschreibt? Was würde das denn für seine Qualifikation bedeuten, wenn jemand, der überhaupt nichts vom Thema versteht, quasi aus dem Stand in der Lage wäre, seine Fähigkeiten "täuschend echt" zu simulieren? Das könnte doch überhaupt nur denkbar sein, wenn er selbst auch nur "Hausfrauen"-Kenntnisse von Autos hätte... ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Gebe ich dir völlig recht. :)

Ich glaube er traut wir einfach zuviel zu ^^ Oder um es anders zu umschreiben ruht sich gerne auf meinen "Fähigkeiten" aus!! ;)

Ich nehm ihn nochmal ins Kreuzverhör ^^

Schönen Abend wünsche ich...
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Like-a-Angel hat geschrieben:Ich nehm ihn nochmal ins Kreuzverhör ^^
Hast Du es schon mit "Waterboarding" probiert? ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Nee..noch nicht. :)

Brauche mal flink eure Meinung damit die Bewerbung morgen direkt raus kann:

Hier Anzeige:........ sucht Kfz-Meister/in
In unserem modernen und schnell expandierenden Unternehmen
bieten wir Ihnen die Chance, bei uns als Kfz-Meister (m/w)
einzusteigen. Sie arbeiten in einem engagierten Team mit und
erhalten die Möglichkeit, durch individuelle
Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten anspruchsvolle
Aufgaben in einem stark wachsenden Großunternehmen zu
übernehmen.
Aufgabenstellung
 Verantwortlich für die ordnungsgemäße und fachlich
einwandfreie Abwicklung aller Dienstleistungen
 Durchführung von Kundenberatung und Verkaufsgesprächen

 Diagnose und Fehlerbehebung an elektrisch und
elektronisch gesteuerten Komponenten
 Sicherer Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten
 Durchführung von Reparaturen und Wartungen bei allen
gängigen Fahrzeugtypen
 Montage von Kfz-Zubehörteilen

Anforderungen
 Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Kfz-Meister

 Gute Fachkenntnisse und ausgeprägtes
Kommunikationsvermögen
 Eigeninitiative und Flexibilität
 EDV-Kenntnisse
Wenn Sie Ihren Berufsweg bei ........ fortsetzen möchten, dann
senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit
der entsprechenden Kennziffer an:



HIER ANSCHREIBEN:

Ups kein text da.. :)

Schreib denn gerade nochmal um.. Wie bringe ich am besten ein das er dort schonmal als Kfz-mechaniker über eine Zeitarbeitsfirma gerabeitet hat (ist allerdings schon gut 4-5 Jahre her)

NUN HIER:


Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kennziffer 30888/43 und Kennziffer 30405/43


Sehr geehrte Frau Stöberl und sehr geehrter Herr Walter, (sind beides Ansprechpartner)

mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr 2003 erfolgreich beendet habe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Anschluss vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben bei verschiedenen Kfz-Werkstätten.

Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im März 2010 erfolgreich beendet habe, konnte ich meine schon erworbenen Fähigkeiten festigen und mir neue Kenntnisse im Bereich Abgasuntersuchung, Klimaanlagen und den Umgang mit Airbag und Gurtstraffereinheiten aneignen.
Ebenso erhielt ich einen Einblick in die Bereiche Buchführung, Rechnungswesen sowie Marketing und Controlling.

Seit ______ 2010 bin ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im __________________ beschäftigt, der ein Subunternehmen von der ________ ist. Hier liegt mein Schwerpunkt im Bereich der Werkstattleitung und der Qualitätskontrolle.

Das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen um eine gute Zusammenarbeit und somit ein reibungslosen Arbeits- bzw. Reparaturablauf zu gewährleisten gehört genauso zu meinen Aufgaben wie das beaufsichtigen von Arbeiten damit diese sach- und fachgerecht ausgeführt werden.
Eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber den Lehrlingen ist für mich selbstverständlich. Die Auszubildenden werden durch mich nach dem Ausbildungsrahmenplan ausgebildet und sollen in mir einen Ansprechpartner bei Problemen, Schwierigkeiten und Fragen finden.  Denn Absatz weg lassen?? Weil nichts in der Stellenausschreibung stehtEinen freundlichen und fachmännischen Umgang mit Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie dafür zu sorgen das sich diese (oder lieber Kunden wieder) gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Guter Teamgeist, Führungsqualität, klare Kommunikation Flexibilität sind meine weiteren Stärken.

Einen Einblick in die Arbeitsweise bei ....... konnte ich mir während einer Beschäftigung durch eine Zeitarbeitsfirma von 11/2007-01/2008 verschaffen.…… bietet nicht nur individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten an sondern auch anspruchsvolle
Aufgaben, deswegen wäre eine Position in Ihrem Unternehmen genau die Art berufliche Herausforderung die ich suche.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hmmmmmm... als "allgemeine" Vorstellung Deines Mannes (z. B. bei einer Initiativ-Bewerbung) sollte das soweit in Ordnung sein. Aber man merkt schon sehr deutlich, dass diese Anzeige nicht der Ursprung des (ganz klar schon vorher existierenden) Schreibens war. Das Lehrlings-Thema, das Du ja selbst schon ansprichst, ist da sicher der Extremfall... aber den Fall, dass Ihr entweder Dinge anbietet, nach denen niemand fragt (Buchführung, Rechnungswesen, Marketing, Controlling...) und gleichzeitig auf wesentliche Punkte der Anzeige (Diagnose, EDV...) nicht eingeht, gibt es öfter. Auch die Klimaanlagen, Airbags und Gurtstraffereinheiten stehen als Antwort auf die Anzeige (???) etwas einsam im Raum. Vielleicht könnte man die als Beispiele zu einem Thema anführen, was gefragt ist...

M. E. ist das noch MINDESTENS ein (Bewerbungs)-Arbeitstag... ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

NEUER überarbeiter Versuch um Meinung wird gebeten...

Beitrag von Like-a-Angel »

Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kennziffer 30888/43 und Kennziffer 30405/43

Sehr geehrte Frau Stöberl und sehr geehrter Herr Walter,

mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr XXXX erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Im Anschluss an die Ausbildung vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben bei verschiedenen Kfz-Werkstätten.

Einen Einblick in die Arbeitsweise bei XXXXX konnte ich mir während einer Beschäftigung durch eine Zeitarbeitsfirma von XXXXXXXXXXXXverschaffen.

Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im XXXXXXX erfolgreich beendet habe, konnte ich meine schon erworbenen Fähigkeiten festigen und mir neue Kenntnisse im Bereich Abgasuntersuchung, Klimaanlagen und den Umgang mit Airbag und Gurtstraffereinheiten aneignen. Ebenso erhielt ich einen Einblick in die Bereiche Kundenmanagement und Marketing

Seit XXXXXXXX bin ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im XXXXXXXXXXbeschäftigt, einem Subunternehmen der XXXXXXXX. Außer an Bussen bin ich hier auch noch an Fahrzeugen aller Marken in der hauseignen Pkw-Werkstatt in den Bereichen Diagnose, Wartung und Instandsetzung tätig.
Meine weiteren Schwerpunktbereiche sind die Werkstattleitung und Qualitätskontrolle.

Zu meinen Aufgaben gehört hierbei in erster Linie das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen, um eine gute Zusammenarbeit und somit einen reibungslosen Reparaturablauf zu gewährleisten. Darüber hinaus bin ich dafür verantwortlich, dass alle Reparatur- und Servicearbeiten fach- und zeitgerecht ausgeführt werden.
Eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber Lehrlingen ist für mich selbstverständlich.
Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie dafür zu sorgen das sich diese gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Teamgeist, Führungsqualität, eine klare Kommunikation und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.

Wie ich schon während meiner Tätigkeit bei Ihnen feststellen durfte, bietet XXXXX nicht nur individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sondern auch anspruchsvolle Aufgaben. Deswegen wäre eine Position in Ihrem Unternehmen genau die Art berufliche Herausforderung die ich suche.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


P.S. Vielen Dank an die Helferlein ... Ohne euch wäre ich schon untergegangen....
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: NEUER überarbeiter Versuch um Meinung wird gebeten...

Beitrag von FRAGEN »

Ich denke, so kann das raus, Like-a-Angel...

wobei ich persönlich diesen Satz streichen würde:
Like-a-Angel hat geschrieben:Einen Einblick in die Arbeitsweise bei XXXXX konnte ich mir während einer Beschäftigung durch eine Zeitarbeitsfirma von XXXXXXXXXXXXverschaffen.
Erstens schreibst Du das am Ende ja noch einmal... zweitens zerschneidet es Dir am Anfang ganz unnötig den Werdegang. Aus dem würde ich einen kompakten Absatz zur Grundlage machen - und dann halt auf die Anzeige eingehen... wie Du das jetzt auch getan hast:
Like-a-Angel hat geschrieben:Bewerbung als Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kennziffer 30888/43 und Kennziffer 30405/43

Sehr geehrte Frau Stöberl und sehr geehrter Herr Walter,

mit meiner Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich im Jahr XXXX erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Im Anschluss an die Ausbildung vertiefte und erweiterte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten im Montage- und Reparaturbereich, Schichtleitung sowie kaufmännische und verwaltende Aufgaben bei verschiedenen Kfz-Werkstätten. Während meiner Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich im XXXXXXX erfolgreich beendet habe, konnte ich meine schon erworbenen Fähigkeiten festigen und mir neue Kenntnisse im Bereich Abgasuntersuchung, Klimaanlagen und den Umgang mit Airbag und Gurtstraffereinheiten aneignen. Ebenso erhielt ich einen Einblick in die Bereiche Kundenmanagement und Marketing

Seit XXXXXXXX bin ich in befristeter Anstellung als Kraftfahrzeugtechnikermeister im XXXXXXXXXXbeschäftigt, einem Subunternehmen der XXXXXXXX. Außer an Bussen bin ich hier auch noch an Fahrzeugen aller Marken in der hauseignen Pkw-Werkstatt in den Bereichen Diagnose, Wartung und Instandsetzung tätig. Meine weiteren Schwerpunktbereiche sind die Werkstattleitung und Qualitätskontrolle. Zu meinen Aufgaben gehört hierbei in erster Linie das effiziente und wirtschaftliche Planen von Arbeitsabläufen, um eine gute Zusammenarbeit und somit einen reibungslosen Reparaturablauf zu gewährleisten. Darüber hinaus bin ich dafür verantwortlich, dass alle Reparatur- und Servicearbeiten fach- und zeitgerecht ausgeführt werden.

Eine vorbildliche Arbeitseinstellung und Arbeitsweise gegenüber Lehrlingen ist für mich selbstverständlich. Einen freundlichen und fachmännischen Umgang mit Kunden können Sie bei mir genauso voraussetzen wie dafür zu sorgen das sich diese gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen. Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Teamgeist, Führungsqualität, eine klare Kommunikation und Flexibilität sind meine weiteren Stärken.

Wie ich schon während meiner Tätigkeit bei Ihnen feststellen durfte, bietet XXXXX nicht nur individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sondern auch anspruchsvolle Aufgaben. Deswegen wäre eine Position in Ihrem Unternehmen genau die Art berufliche Herausforderung die ich suche.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
So sieht es auch vom Schriftbild her ordentlich aus... ;-)

Und ich hoffe mal, dass besagter Meister seinen Rauschgold-Angel zu Weihnachten mit Geschenken überschüttet... ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Ich halte dich auf dem laufenden.. :)

So, werd noch ein paar Kleinigkeiten verändern, es dann nochmal posten und dann hoffentlich ab in die Post :)
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

So, werd noch ein paar Kleinigkeiten verändern
Hallo Like-a-Angel,
für ein paar Kleinigkeiten nimmst du dir aber Zeit... :D :D :D
Ich vermisse langsam meine "Leidensgenossin", soll ich dich auch etwas aufmuntern?
Gib auch nicht auf, vor allem wenn du kurz vor Ende stehst...und nur noch um Kleinigkeiten geht.
Satz:
Ich denke, so kann das raus, Like-a-Angel...
bekommt nicht jeder zu lesen..du weißt was(wem) ich hier meine :D
Liebe Grüß
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

VORSTELLUNGSGESPRÄCH!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

Die Bewerbung scheint gut angekommen zu sein :D

So nun bin ich aufs Tipps fürs Vorstellungsgespräch gespannt :)
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

VORSTELLUNGSGESPRÄCH!!!!!!!!!!!!!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel »

Danke... Hab die Bewerbung den tag noch weggeschickt und zwei oder drei Tage später war auch schon die Einladung zu einem ersten Vorstellungsgespräch in der Post!
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

ja... und ich versuchte dich aufmuntern, weil du dich lange nicht gemeldet hast.
Ich freue mich echt sehr für EUCH... und drücke ganz fest die Daumen.
und ich hoffe natürlich auch
Und ich hoffe mal, dass besagter Meister seinen Rauschgold-Angel zu Weihnachten mit Geschenken überschüttet...
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Like-a-Angel hat geschrieben:So nun bin ich aufs Tipps fürs Vorstellungsgespräch gespannt :)
Hmmmmm... meine erste Idee wäre: Er schnallt sich einen falschen Bart um, unter man nicht sehen kann, ob er die Lippen bewegt. Du stellst Dich hinter ihn und antwortest mit verstellter Stimme, während er pantomimisch die Arme bewegt. Vielleicht könntest Du ihm dabei noch irgend ein schweres Werkzeug in die Hand geben, mit dem er jeden Deiner Sätze schwungvoll unterstreicht.... ;-)
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

VIELEN LIEBEN DANK

Beitrag von Like-a-Angel »

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage. :)

Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei FRAGEN für die vielen Ratschläge und die Hilfe bedanken

Vorstellungsgespräch ist vorbei und es sieht gut aus.. Bekommt aber erst Ende Mitte Januar bescheid... Und weil man sich ja nie zu sicher sein soll, heißt es für mich nun weiter schreiben. :)

@FRAGEN: ich freu mich schon auf deine Ratschläge ... :)

LG
Antworten