➡ Ausbildung mit Abitur aber welche ist die Beste? ✔
Luftfrachtspediteur das hört sich üüüüber guut an! ein TRAUM!!!
nur ich kenne mich am ende versauer ich eh hier ohne einen flughafen je arbeitend betreten zu haben...ach manoo...
...nichts ist so schwierig wie die weichen für ein gutes... oh sorry sehr gutes leben zu legen..ohne einen fehler zu machen...
ich will luftfracht,
ich will hier wohnen bleiben,
ich will flughafen,
ich will basel/flughafen
ich will frankfurt flughafen paar jahre unsicher machen ,
ich will studieren,
ich will SAP lernen.,
ich will leiterin eines riesen unternehmens sein,
ich will meinen eltern die rente zahlen können,
ich will ein haus mit innen Pool,
ich will einen Audi Q7
ich will chef sein
....ich will reich sein verdammt...warum ist das so schwer man!?!
was kostet SAP Schulung für privat? also bei IHK oder so? weiss das jemand?! hab selber gesucht aber überall steht preis auf anfrage...bekommt man sowas gezahlt?! unter irgendwelchen umständen?!
nur ich kenne mich am ende versauer ich eh hier ohne einen flughafen je arbeitend betreten zu haben...ach manoo...
...nichts ist so schwierig wie die weichen für ein gutes... oh sorry sehr gutes leben zu legen..ohne einen fehler zu machen...
ich will luftfracht,
ich will hier wohnen bleiben,
ich will flughafen,
ich will basel/flughafen
ich will frankfurt flughafen paar jahre unsicher machen ,
ich will studieren,
ich will SAP lernen.,
ich will leiterin eines riesen unternehmens sein,
ich will meinen eltern die rente zahlen können,
ich will ein haus mit innen Pool,
ich will einen Audi Q7
ich will chef sein
....ich will reich sein verdammt...warum ist das so schwer man!?!
was kostet SAP Schulung für privat? also bei IHK oder so? weiss das jemand?! hab selber gesucht aber überall steht preis auf anfrage...bekommt man sowas gezahlt?! unter irgendwelchen umständen?!
wenn du einen netten Arbeitgeber hast, der die Notwendigkeit darin sieht, dass du SAP beherrscht, dann steht es ihm natürlich frei dir das zu bezahlen.
Ich hatte SAP im Studium sogar als Pflichtveranstaltung, als Wirtschaftsjuristen hielt sich unsere Begeisterung für die Materialwirtschaft aber in Grenzen.
Gestern auf dem Parkplatz stand unser A8 neben dem Q7 definitiv besser da
Ich hatte SAP im Studium sogar als Pflichtveranstaltung, als Wirtschaftsjuristen hielt sich unsere Begeisterung für die Materialwirtschaft aber in Grenzen.
Gestern auf dem Parkplatz stand unser A8 neben dem Q7 definitiv besser da
danke schöön Mizi das war ein schriftlich gebloggter FAUSTSCHLAG ins gesicht!!!!
Was willst du mir eig. sagen?!
das du den money job hast von dem ich nur träume ?
das du das studium hast von dem ich nur träume ?
das du das auto färst von dem ich nur träume ?
das du SAP mal so bekommen hast obwohl dus nicht wolltest ?
...du hast mir mein Tag versaut...klopf dir auf die schulter...
Was willst du mir eig. sagen?!
das du den money job hast von dem ich nur träume ?
das du das studium hast von dem ich nur träume ?
das du das auto färst von dem ich nur träume ?
das du SAP mal so bekommen hast obwohl dus nicht wolltest ?
...du hast mir mein Tag versaut...klopf dir auf die schulter...
und für alle die mich mögen: hab gestern den vertrag abgeschickt werde jetzt ab september azubi als kauffrau für spedition und logistikdienstleistung werden!
heute war tag 4 meines praktikums: die leute dort vorallem der chef reden immer was wir bald alles machen und das sie mich mal mit an messen nehmen
und ob mir den hier gefällt, und ob ich mich schon entschieden habe dort zu bleiben....ojee hab natürlch immer ja jaja..gesagt
hab auch mit dem azubi jetzt geredet er sagt er hatte voll oft angst das die firma pleite geht und er nicht fertig lernen kann und er hat mir auch gesagt das in der produktion kurzarbeit ist
gott sei dank hab ich mich für das andere entschieden
heute war tag 4 meines praktikums: die leute dort vorallem der chef reden immer was wir bald alles machen und das sie mich mal mit an messen nehmen
und ob mir den hier gefällt, und ob ich mich schon entschieden habe dort zu bleiben....ojee hab natürlch immer ja jaja..gesagt
hab auch mit dem azubi jetzt geredet er sagt er hatte voll oft angst das die firma pleite geht und er nicht fertig lernen kann und er hat mir auch gesagt das in der produktion kurzarbeit ist
gott sei dank hab ich mich für das andere entschieden
ich hab nicht gesagt, dass ich dich nicht mag, dir lediglich die Info gegeben, dass man im Studium unter Umständen den SAP-Kurs inklusive hat.
mein durchschnittlicher Arbeitstag hat mindestens 11 Stunden, seit Jahren war ich nie länger als eine Woche vom Büro abwesend.
Jede Sache hat eben zwei Seiten. Schön, wenn man gut verdient, ungünstig, wenn man keine Zeit hat die Kohle auszugeben.
mein durchschnittlicher Arbeitstag hat mindestens 11 Stunden, seit Jahren war ich nie länger als eine Woche vom Büro abwesend.
Jede Sache hat eben zwei Seiten. Schön, wenn man gut verdient, ungünstig, wenn man keine Zeit hat die Kohle auszugeben.
ja also hab jetzt auch ein angebot vom großhandel vertrag wird mir zugeschickt ....muss dann halt absagen...kp was ich als grund sage...ich will nicht sagen das ich mich für ein besseres unternehmen entschieden habe..ich denke ich sage das ich mich doch noch dazu entschieden habe eine hochschule zu besuchen...kp...aber vllt merken die ja selber das ich schon bei ihk eingetragen bin...keine ahnung will die auch nicht zu lang warten lassen...aber hab grad paar zweifel..
naja...ich hab ja den vertrag der spedition unterschrieben und zurückgeschickt...hab dann gedacht ich schreib noch eine email das ich es abgeschickt habe...ehh
naja der text:
Hallo Hr. XXX,
ich habe alle 3 Ausfertigungen des Vertrags heute, unterschrieben
an Sie zurückgesandt. Die Unterlagen müssten Sie morgen erreichen.
Soll ich die restlichen Unterlagen auch an Sie senden, wenn ich alle zusammen
habe, oder dann bei Ausbildungsbeginn Herrn XXX überreichen?
Vielen Dank nochmal für den Ausbildungsplatz bei XXX.
Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung und die Möglichkeit sie
in einem so erfolgreichen Unternehmen beginnen zu können.
MfG
ViviXX XXX
aber als ich es geschickt habe kam direkt eine abwesenheitsmail in der stand das er erst ab freitag wieder im büro ist...und das die mail nicht automatisch weitergeleitet wird...was heisst das hat er sie jetzt im postfach oder nicht??
weil heute ist montag und ich hab noch keine antwort..??? vllt hab ich ja gramatikalische scheisse getextet!!!! ich bin gut in deutsch (inhaltlich) aber gramatik und form immer 1 von 5 punkten!!!
und ich hab niemanden nochmal drüberlesen lassen
kann es sein das ich so eine scheisse geschrieben habe das er mich jetzt doch nicht einstellen will?????!!!!
weil ich muss der anderen firma ja absagen die sollen ja auch noch jemand finden...oder soll ich warten weil das scheisse ist...sind da fehler? große fehler??
ist das scheisse was ich geschrieben habe??? jaa oder??? ohhh nein man!
naja...ich hab ja den vertrag der spedition unterschrieben und zurückgeschickt...hab dann gedacht ich schreib noch eine email das ich es abgeschickt habe...ehh
naja der text:
Hallo Hr. XXX,
ich habe alle 3 Ausfertigungen des Vertrags heute, unterschrieben
Vielen Dank nochmal für den Ausbildungsplatz bei XXX.
Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung und die Möglichkeit sie
in einem so erfolgreichen Unternehmen beginnen zu können.
MfG
ViviXX XXX
aber als ich es geschickt habe kam direkt eine abwesenheitsmail in der stand das er erst ab freitag wieder im büro ist...und das die mail nicht automatisch weitergeleitet wird...was heisst das hat er sie jetzt im postfach oder nicht??
weil heute ist montag und ich hab noch keine antwort..??? vllt hab ich ja gramatikalische scheisse getextet!!!! ich bin gut in deutsch (inhaltlich) aber gramatik und form immer 1 von 5 punkten!!!
und ich hab niemanden nochmal drüberlesen lassen
kann es sein das ich so eine scheisse geschrieben habe das er mich jetzt doch nicht einstellen will?????!!!!
weil ich muss der anderen firma ja absagen die sollen ja auch noch jemand finden...oder soll ich warten weil das scheisse ist...sind da fehler? große fehler??
ist das scheisse was ich geschrieben habe??? jaa oder??? ohhh nein man!
-
- Bewerbungshelfer
Schön, dass du dich wieder meldest!
Nein, du hast keinen Mist geschrieben. Dein Ansprechpartner ist nur einfach im Urlaub. Also mach dir keine Sorgen, entspann dich, freu ich auf deine Ausbildung und fang an deine Absage an das Großhandelsunternehmen zu formulieren.
Ich bin bei meinen Absagen immer bei der Wahrheit geblieben, habe die eben nur schön verpackt, denn man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Das hier war mein Text:
Wenn du schreibst, dass du doch lieber Speditionskauffrau werden möchtest. dann schluckt der Großhändler die Kröte auch eher, als wenn du nun schreiben würdest, dass du sein Unternehmen und dessen finanzielle Situation abschreckend gefunden hast.
Gruß Lucky
Nein, du hast keinen Mist geschrieben. Dein Ansprechpartner ist nur einfach im Urlaub. Also mach dir keine Sorgen, entspann dich, freu ich auf deine Ausbildung und fang an deine Absage an das Großhandelsunternehmen zu formulieren.
Ich bin bei meinen Absagen immer bei der Wahrheit geblieben, habe die eben nur schön verpackt, denn man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Das hier war mein Text:
Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr XXX,
ich möchte mich noch einmal herzlich bei Ihnen für Ihr Interesse an meiner Person und für die Zeit und Mühe, die Sie mir während des Praktikums gewidmet haben bedanken.
Zwischenzeitlich habe ich mich jedoch entschieden, XXX zu werden und habe auch schon einem Unternehmen zugesagt.
Die Arbeit bei Ihnen hat mir wirklich Spaß gemacht, Ihre Firma und auch Ihr Team sind toll und Sie sind ein sehr netter Arbeitgeber.
Viele Grüße
Gruß Lucky
Zuletzt geändert von Lucky Luke am 20.07.2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
haha...ja dann ist ja super..
ich finde deinen text auch sehr gut LuckyLuke ich denke ich übernehme das so ^^
aber zumindest bis zum ende der woche warte ich noch...man kann ja nie wissen...
FRAGEN was meinst du den mit dem satz : " mit heisser nadel gestrickt"???
ja ich freu mich sehr das ich wieder was zu bloggen habe hehe
und will auch weiter machen...
aber die ausbildung geht ja erst im september los...über was soll ich nur bloggen???
ah wie wärs damit: die wollen von mit noch eine mitgliedsbescheinigung zur krankenkasse....in den letzten jahren als ich schülerin war haben mich auch die krankenkassen um die zeit immer bombadiert mit material..
...aber dieses jahr nix...muss ich mich den neu versichern..oder kann ich das einfach weiterlaufen lassen bin ja versichert?? was wär den die beste versicherung?? also welche ubernimmt die meisen kosten?? tipp??
ich finde deinen text auch sehr gut LuckyLuke ich denke ich übernehme das so ^^
aber zumindest bis zum ende der woche warte ich noch...man kann ja nie wissen...
FRAGEN was meinst du den mit dem satz : " mit heisser nadel gestrickt"???
ja ich freu mich sehr das ich wieder was zu bloggen habe hehe
und will auch weiter machen...
aber die ausbildung geht ja erst im september los...über was soll ich nur bloggen???
ah wie wärs damit: die wollen von mit noch eine mitgliedsbescheinigung zur krankenkasse....in den letzten jahren als ich schülerin war haben mich auch die krankenkassen um die zeit immer bombadiert mit material..
...aber dieses jahr nix...muss ich mich den neu versichern..oder kann ich das einfach weiterlaufen lassen bin ja versichert?? was wär den die beste versicherung?? also welche ubernimmt die meisen kosten?? tipp??
-
- Bewerbungshelfer
Hi Vivi,
die Krankenkassen haben bei uns zuhause auch dauernd angerufen, aber nur wegen meines Bruders, weil ich ja an sich vorhatte zu studieren. Ich konnte deshalb ganz in Ruhe die beste Krankenkasse für mich aussuchen. Dazu habe ich mir im Internet Tests angeschaut, da stand dann immer die Techniker Krankenkasse an erster Stelle. Die haben auch in der Nähe meines Ausbildungsbetriebes eine Filiale, deshalb fiel mir die Wahl nicht schwer.
Bei der DAK wollte ich nicht bleiben, weil ich den Zusatzbeitrag für Azubis ungerecht finde. Ich finde es eben nicht in Ordnung, dass ein kleiner Azubi den gleichen Zusatzbeitrag bezahlen soll wie ein gut verdienender, nun sagen wir einmal Speditionskaufmann.
Meinem Bruder wurde von seinem Ausbildungsbetrieb eine Krankenkasse vorgeschlagen. D.h. es wurde gewünscht, dass er dort beitritt. Hat er dann auch gemacht, weil es die zweitbeste Krankenkasse war und die eben auch eine Filiale in unserer Nähe hat und eben auch noch keinen Zusatzbeitrag erhebt.
Klar musst du dich jetzt neu versichern. Du bist doch sicher bisher über die Familienversicherung deiner Eltern versichert. Du kannst natürlich bei der gleichen Versicherung bleiben. Aber du brauchst eine neue Versicherungsnummer und eine neue Karte.
Wegen der 'heißen Nadel': Nun, es sind eben Zeichensetzungsfehler in der Mail und es ist auch etwas locker formuliert.
Gruß
Lucky Luke
die Krankenkassen haben bei uns zuhause auch dauernd angerufen, aber nur wegen meines Bruders, weil ich ja an sich vorhatte zu studieren. Ich konnte deshalb ganz in Ruhe die beste Krankenkasse für mich aussuchen. Dazu habe ich mir im Internet Tests angeschaut, da stand dann immer die Techniker Krankenkasse an erster Stelle. Die haben auch in der Nähe meines Ausbildungsbetriebes eine Filiale, deshalb fiel mir die Wahl nicht schwer.
Bei der DAK wollte ich nicht bleiben, weil ich den Zusatzbeitrag für Azubis ungerecht finde. Ich finde es eben nicht in Ordnung, dass ein kleiner Azubi den gleichen Zusatzbeitrag bezahlen soll wie ein gut verdienender, nun sagen wir einmal Speditionskaufmann.
Meinem Bruder wurde von seinem Ausbildungsbetrieb eine Krankenkasse vorgeschlagen. D.h. es wurde gewünscht, dass er dort beitritt. Hat er dann auch gemacht, weil es die zweitbeste Krankenkasse war und die eben auch eine Filiale in unserer Nähe hat und eben auch noch keinen Zusatzbeitrag erhebt.
Klar musst du dich jetzt neu versichern. Du bist doch sicher bisher über die Familienversicherung deiner Eltern versichert. Du kannst natürlich bei der gleichen Versicherung bleiben. Aber du brauchst eine neue Versicherungsnummer und eine neue Karte.
Wegen der 'heißen Nadel': Nun, es sind eben Zeichensetzungsfehler in der Mail und es ist auch etwas locker formuliert.
Aber ist nichts Gravierendes.Ich habe alle 3 Ausfertigungen des Vertrags heute, unterschrieben
Gruß
Lucky Luke
verdammt! das ist aber wirklich eine heisse nadel
ich hätt das nie gemerkt haha..aber ich denk auch nicht das wenn es nur das ist es mir den platz dort kosten würde.
ja hab absichtlich locker geschrieben kp hab gedacht es kommt besser schliesslich muss ich mich ja mit dem verstehen und da ist eine "freundschaftlich" basis vllt die bessere als jetzt eine sehr strenge text sprache...hab gedacht ich stell auch noch ne frage weil das anscheinend auch ganz gut kommt vor allem wenn ein mädchen einem mann eine frage stellt...dann fühlt er sich verantwortlich und gebraucht und das festigt auch eine gute bindung hahahhahahahahahahha
kp wie ich darauf komme es mit psychologie zu versuchen ahahaha
manchmal denk ich halt ich könnte sowas...aber ich glaub es dürfte nicht in die hose gegangen sein...wenn er nur endlich antworten würde...
also von der techiker hab ich noch nicht viel gehört..aber wenn man da nix extra zahlen muss wärs ja perfekt...ich hätte ja nie gedacht das azubi den geichen beitrag zahlen wie normal angestellte...das ist ja schrecklich!!
bin ja bei der AOK kp ist die gut/ schlecht? ich glaub die sich ziehmich geizig oder??
bin mal durch die balkon türe geflogen die aus glas war...und wurde mit kranken wagen ins krankenhaus gefahren...3 tage später kam sogar eine rechnung für den krankenwagen!!! das geht ja mal gar nicht hahahaha
ich hätt das nie gemerkt haha..aber ich denk auch nicht das wenn es nur das ist es mir den platz dort kosten würde.
ja hab absichtlich locker geschrieben kp hab gedacht es kommt besser schliesslich muss ich mich ja mit dem verstehen und da ist eine "freundschaftlich" basis vllt die bessere als jetzt eine sehr strenge text sprache...hab gedacht ich stell auch noch ne frage weil das anscheinend auch ganz gut kommt vor allem wenn ein mädchen einem mann eine frage stellt...dann fühlt er sich verantwortlich und gebraucht und das festigt auch eine gute bindung hahahhahahahahahahha
kp wie ich darauf komme es mit psychologie zu versuchen ahahaha
manchmal denk ich halt ich könnte sowas...aber ich glaub es dürfte nicht in die hose gegangen sein...wenn er nur endlich antworten würde...
also von der techiker hab ich noch nicht viel gehört..aber wenn man da nix extra zahlen muss wärs ja perfekt...ich hätte ja nie gedacht das azubi den geichen beitrag zahlen wie normal angestellte...das ist ja schrecklich!!
bin ja bei der AOK kp ist die gut/ schlecht? ich glaub die sich ziehmich geizig oder??
bin mal durch die balkon türe geflogen die aus glas war...und wurde mit kranken wagen ins krankenhaus gefahren...3 tage später kam sogar eine rechnung für den krankenwagen!!! das geht ja mal gar nicht hahahaha
Wie Lucky schon sagte: Es ist wirklich eine harmlose Nadel. Aber ein paar Kleinigkeiten könntest Du für späteren Schriftverkehr dennoch im Hinterkopf behalten:vivi2010 hat geschrieben: verdammt! das ist aber wirklich eine heisse nadel
1) Zahlen unter "10" schreibt man im Brief aus (z. B. "drei" statt "3")
2) Ganz generell auf die Durchgängigkeit bestimmter Details achten! Du hättest "Herr" z. B. einmal abgekürzt und einmal ausgeschrieben. Bei so etwas entscheidet man sich einmal... und zieht das dann von vorne bis hinten durch. Das gilt ganz besonders gilt das für Anrede und Gruss. Die bilden immer eine Sinn- und Stil-Einheit... bzw. sollten das immer tun...
Wenn das Verhältnis locker ist, war oder sein soll, kann man durchaus mit einem "Hallo" einsteigen... aber dann auch in ähnlichem Tonfall ("Sonnige Grüsse aus Freiburg" o. ä.) enden. Oder halt beides förmlich: Wenn unten "Mit freundlichen Grüßen" steht, würde man oben ein "Sehr geehrter Herr" erwarten. Und ein zackig-zeitsparendes "MfG" fände ich von angehender Azubine an Geschäftsführer immer deplatziert...
Ich wusste ja gleich, dass Du 'ne Raffinierte bist... aber das ist die Krönung...vivi2010 hat geschrieben:hab gedacht ich stell auch noch ne frage weil das anscheinend auch ganz gut kommt vor allem wenn ein mädchen einem mann eine frage stellt...dann fühlt er sich verantwortlich und gebraucht und das festigt auch eine gute bindung hahahhahahahahahahha
Najaaaa... nicht, dass der Typ jetzt auch ein Hobby-Psychologe ist: "Hmmmm... könnte ihr ja gleich antworten... aber besser, ich lasse sie noch ein bisschen schmoren!"... ;-);-) Ich glaube, das wird ein hartes Duell zwischen Euch...vivi2010 hat geschrieben:aber ich glaub es dürfte nicht in die hose gegangen sein...wenn er nur endlich antworten würde...
Die TK kann ich auch nur empfehlen. Die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ganz vorne!vivi2010 hat geschrieben:also von der techiker hab ich noch nicht viel gehört..aber wenn man da nix extra zahlen muss wärs ja perfekt...
Siehste, Vivi... schreibt sich doch ganz von alleine, Dein Blog...vivi2010 hat geschrieben:bin mal durch die balkon türe geflogen die aus glas war...
-
- Bewerbungshelfer
Also, mir wurde auch schon gleich nach Vertragsunterzeichnung das 'Du' angeboten und daher sind meine Mails an meine Firma auch ganz locker. IT-Branche halt! Meine Mails an meine Chefin fangen mit 'Hallo Meike, an'...
Ist nur blöd für mich, weil meine Mutter auch so heißt.
Edit: Heißen beide natürlich nicht 'Meike', ist jetzt nur ein fiktiver Name um meine und ihre Anonymität zu wahren.
Ist nur blöd für mich, weil meine Mutter auch so heißt.
Edit: Heißen beide natürlich nicht 'Meike', ist jetzt nur ein fiktiver Name um meine und ihre Anonymität zu wahren.
ja ja die raffinierte vivi macht auch ihre kleinen fehler...^^
[/b]DANKEEE an FRAGEN für die guten Tipps die merke ich mir auf jedenfall...aber ich finde es doch sehr traurig für was es alles verhaltensregeln gibt hahah jetzt...auch noch für die zahlenschreibweise in briefen...ach man lernt nie aus...
...aber wie schon gesagt rechtschreibung ist nicht einer meiner besten freunde ^^
und das mit dem "MfG" haha
naja ich hab mal ich glaub das war auch im rahmen meiner Bewerbungen eine E-mail bekommen die wurde so abgeschlossen...und ja ich fand das halt cool und ich dachte das sieht professionell aus...so als würde man sich im briefe schreiben auskennen... das aus dem mund einer Briefschreib-stümperin hahaha aber naja hätte ja sein können...
und das du wurde mir auch nicht angeboten..aber in den mails die ich vorher von dem herrn bekommen habe hat er auch immer Hallo Fr. ....
geschrieben da wollt ich dann halt nicht so streng mit sehr geehrter antworten, sicher wenn ich jetzt darüber nachdenke sieht respekt vor vorgesetzten anders aus...aber ich habs ja nicht so gemeint...ich hab doch respekt viel respekt hahaha ojee überall fettnäpfchen und ich erwisch sie alle....
aber ich find es eigentlich auch gut das er nicht sofort zurückschreibt weil ich bin ein mensch der das was er nicht bekommt unbedingt will und was er hat nicht weiss ob es das jetzt ist was er will...
also was ich damit meine ist :
trotz allem habe ich immer meine kleinen zweifel ob es den auch für die zukunft das richtige ist....aber jetzt wo es sein könnte das ich es doch nicht bekomme also die stelle will ich sie unbedingt haha
ich erkundige mich jetzt mal über die TK...
[/b]DANKEEE an FRAGEN für die guten Tipps die merke ich mir auf jedenfall...aber ich finde es doch sehr traurig für was es alles verhaltensregeln gibt hahah jetzt...auch noch für die zahlenschreibweise in briefen...ach man lernt nie aus...
...aber wie schon gesagt rechtschreibung ist nicht einer meiner besten freunde ^^
und das mit dem "MfG" haha
naja ich hab mal ich glaub das war auch im rahmen meiner Bewerbungen eine E-mail bekommen die wurde so abgeschlossen...und ja ich fand das halt cool und ich dachte das sieht professionell aus...so als würde man sich im briefe schreiben auskennen... das aus dem mund einer Briefschreib-stümperin hahaha aber naja hätte ja sein können...
und das du wurde mir auch nicht angeboten..aber in den mails die ich vorher von dem herrn bekommen habe hat er auch immer Hallo Fr. ....
geschrieben da wollt ich dann halt nicht so streng mit sehr geehrter antworten, sicher wenn ich jetzt darüber nachdenke sieht respekt vor vorgesetzten anders aus...aber ich habs ja nicht so gemeint...ich hab doch respekt viel respekt hahaha ojee überall fettnäpfchen und ich erwisch sie alle....
aber ich find es eigentlich auch gut das er nicht sofort zurückschreibt weil ich bin ein mensch der das was er nicht bekommt unbedingt will und was er hat nicht weiss ob es das jetzt ist was er will...
also was ich damit meine ist :
trotz allem habe ich immer meine kleinen zweifel ob es den auch für die zukunft das richtige ist....aber jetzt wo es sein könnte das ich es doch nicht bekomme also die stelle will ich sie unbedingt haha
ich erkundige mich jetzt mal über die TK...
Ich glaub du wirst noch viel lernen in den nächsten Jahren
Wie wärs eigentlich mit nem richtigen Blog, dann auch über die Ausbildung.
Ich stell mir das a) interessant b) sehr lustig vor.
Wenn dein Chef die lockere Art toleriert kannst du ihn ja fragen ob er das unterstützt im Sinne von Eigenwerbung, Nachwuchsgewinnung.
Bei ytube findet man ja etliche Videos die vom Alltag der Auszubildenden über das Unternehmen gemacht wurden.
blogger.com wär da sowas
Allgemein gesprochen, die Formulierungen in der email gehen garnicht, wäre sowas die erste email kann man die Absage schon erwarten
Wie wärs eigentlich mit nem richtigen Blog, dann auch über die Ausbildung.
Ich stell mir das a) interessant b) sehr lustig vor.
Wenn dein Chef die lockere Art toleriert kannst du ihn ja fragen ob er das unterstützt im Sinne von Eigenwerbung, Nachwuchsgewinnung.
Bei ytube findet man ja etliche Videos die vom Alltag der Auszubildenden über das Unternehmen gemacht wurden.
blogger.com wär da sowas
Allgemein gesprochen, die Formulierungen in der email gehen garnicht, wäre sowas die erste email kann man die Absage schon erwarten
-
- Bewerbungshelfer
hahahahaha oh neinnn....jetzt hab ich angst!!! soo schlimm meine mail???!!!
ojee ich glaube es ist zeit die strategie zu wechseln..von drauf los..in nur noch tun was gefragt wird...damit bin ich wohl auf der sichereren seite
ja so ein eigener blog hätte schon was cooles...aber einer von dem die chefs wissen...ehh..lieber nicht...mich dann jedes mal anstrengen das auch ja alles richtig geschrieben ist (schau sich nur einer diesen beitrag an: ich will nicht wissen wie viele fehler der hat )...schauen das ich niemanden beleidige oder auf den schlips trete...das wär dann eher wie arbeit statt spaß...
Lucky was meinst du damit? "ob es klug für sie wäre"
vllt ja das gleiche wie ich das die kündigung vorprogrammiert wäre hahahaha
ich weiss nicht warum aber meist sind die dinge die ich von mir aus mache am ende immer griffe ins klo...und trotzdem lern ich nicht draus...bevor ich sie mache denk ich ja auch immer besser gehts nicht vivi toller plan...
ojee ich glaube es ist zeit die strategie zu wechseln..von drauf los..in nur noch tun was gefragt wird...damit bin ich wohl auf der sichereren seite
ja so ein eigener blog hätte schon was cooles...aber einer von dem die chefs wissen...ehh..lieber nicht...mich dann jedes mal anstrengen das auch ja alles richtig geschrieben ist (schau sich nur einer diesen beitrag an: ich will nicht wissen wie viele fehler der hat )...schauen das ich niemanden beleidige oder auf den schlips trete...das wär dann eher wie arbeit statt spaß...
Lucky was meinst du damit? "ob es klug für sie wäre"
vllt ja das gleiche wie ich das die kündigung vorprogrammiert wäre hahahaha
ich weiss nicht warum aber meist sind die dinge die ich von mir aus mache am ende immer griffe ins klo...und trotzdem lern ich nicht draus...bevor ich sie mache denk ich ja auch immer besser gehts nicht vivi toller plan...
-
- Bewerbungshelfer
Hi Vivi,
ich vermute, dein Arbeitgeber würde es nicht so toll finden, wenn du so offen über deine Ausbildung berichtest. Denn auch dort wird es mal Tage geben, an denen es nicht so gut läuft und du etwas Negatives beispielsweise über deinen Chef oder eure Kunden schreibst.
Du würdest später eventuell auch die eine oder andere Bemerkung bereuen. Es ist für uns alle sehr toll und sehr spannend deine Beiträge zu lesen.
Doch irgendwann ist es mit deiner Anonymität vorbei. Irgendwann kann man dich anhand deiner Angaben eindeutig identifizieren. Spätestens auf der Berufsschule wird man dich als vivi 2010 outen. Man weiß ja schon jetzt, wer dein Arbeitgeber ist.
Es schadet sicher nicht, wenn du nur Postives schreibst. Und zukünftig Ortsangaben verfälschst. Dann wirst du niemanden auf den Schlips treten.
Auch wenn du über Allgemeines schreibst, wie jetzt über die Krankenkassenfrage.
Gruß Lucky
ich vermute, dein Arbeitgeber würde es nicht so toll finden, wenn du so offen über deine Ausbildung berichtest. Denn auch dort wird es mal Tage geben, an denen es nicht so gut läuft und du etwas Negatives beispielsweise über deinen Chef oder eure Kunden schreibst.
Du würdest später eventuell auch die eine oder andere Bemerkung bereuen. Es ist für uns alle sehr toll und sehr spannend deine Beiträge zu lesen.
Doch irgendwann ist es mit deiner Anonymität vorbei. Irgendwann kann man dich anhand deiner Angaben eindeutig identifizieren. Spätestens auf der Berufsschule wird man dich als vivi 2010 outen. Man weiß ja schon jetzt, wer dein Arbeitgeber ist.
Es schadet sicher nicht, wenn du nur Postives schreibst. Und zukünftig Ortsangaben verfälschst. Dann wirst du niemanden auf den Schlips treten.
Auch wenn du über Allgemeines schreibst, wie jetzt über die Krankenkassenfrage.
Gruß Lucky
Der hat Dich wahrscheinlich genau richtig eingeschätzt... so von Psychologe zu Psychologin...vivi2010 hat geschrieben:aber ich find es eigentlich auch gut das er nicht sofort zurückschreibt weil ich bin ein mensch der das was er nicht bekommt unbedingt will und was er hat nicht weiss ob es das jetzt ist was er will...
Für Deinen Blog hätte ich schon einen Titelvorschlag: DIE HEISSE NADEL ;-);-)
Passt immer... bei allem, was Du tust. Und irgend etwas sagt mir, dass Deine Vorgesetzten Dich mögen werden... auch, wenn die weissen Haare (bzw. die gar keinen Haare mehr) mit Dir vermutlich etwas schneller kommen, als sie sonst gekommen wären. Mit Vivis Achterbahn jeden Tag 20 x zwischen Begeisterung und Herzattacke...
Vielleicht machst Du seinen Laden mit Deinem Blog zum weltweiten Kult. "Guerilla Marketing" nennt sich das, glaube ich...
hahahaha...DIE HEISSE NADEL perfekt...der perfekte name...
aber Leute jetzt ist es so weit eure schlauen Köpfchen sind gefragt
eure Briefschreibe talente werden gebraucht....
ich brauch hilfe und zwar schnell
mein gebietsleiter hat sich noch nicht gemeldet...dafür aber mein ausbilder...
...er hat mir eine email geschrieben...das sie mich schon bei IHK und schule angemeldet haben...und...die schule noch meine konfession braucht...und das ich sie ihm doch mitteilen soll....
...das ist der mann der mich eingestellt hat...also mein held sozusagen...ich hab mich sehr gut mit ihm verstanden...aber seine mail war sehr förmlich mit sehr geehrte Frau XXX und Mit freundlichen grüßen....
ich brauch nen text nen guten förmlichen diesmal :
inhalt soll das allen sein : danke nochmal das er mich ausgewählt hat, ich freu mich drauf, ich bin katholisch, habe schon herr xx geschrieben noch keine antwort ...wegen dem personalfragebogen und sonst. unterlagen soll ich diese ihm schicken oder ihnen bei ausbildungsbeginn überreichen.....
kann mir jemand daraus was zaubern???
und ich hab noch ein problem er hat in der mail geschrieben ansonsten verbleibt er bis anfang september...ehh aber mehr weiss ich nicht wann fängt das an wieviel uhr soll ich kommen...kp wie krieg ich das raus ?? wie war das bei euch??? rufen die vorher nochmal an??
naja wichtig ist der Brieftext!!! hilft mir....
aber Leute jetzt ist es so weit eure schlauen Köpfchen sind gefragt
eure Briefschreibe talente werden gebraucht....
ich brauch hilfe und zwar schnell
mein gebietsleiter hat sich noch nicht gemeldet...dafür aber mein ausbilder...
...er hat mir eine email geschrieben...das sie mich schon bei IHK und schule angemeldet haben...und...die schule noch meine konfession braucht...und das ich sie ihm doch mitteilen soll....
...das ist der mann der mich eingestellt hat...also mein held sozusagen...ich hab mich sehr gut mit ihm verstanden...aber seine mail war sehr förmlich mit sehr geehrte Frau XXX und Mit freundlichen grüßen....
ich brauch nen text nen guten förmlichen diesmal :
inhalt soll das allen sein : danke nochmal das er mich ausgewählt hat, ich freu mich drauf, ich bin katholisch, habe schon herr xx geschrieben noch keine antwort ...wegen dem personalfragebogen und sonst. unterlagen soll ich diese ihm schicken oder ihnen bei ausbildungsbeginn überreichen.....
kann mir jemand daraus was zaubern???
und ich hab noch ein problem er hat in der mail geschrieben ansonsten verbleibt er bis anfang september...ehh aber mehr weiss ich nicht wann fängt das an wieviel uhr soll ich kommen...kp wie krieg ich das raus ?? wie war das bei euch??? rufen die vorher nochmal an??
naja wichtig ist der Brieftext!!! hilft mir....
hmmm....na gut....wenns sein muss....
also selber, würde ich das ganze so formulieren:
Sehr geehrter Herr XXX,
Bezug nehmend auf Ihre Frage können Sie der Schule mitteilen dass
ich Katholischer Konfession bin.
Auch bei Ihnen, möchte ich mich herzlich für den Ausbildungsplatz bei XX
bedanken, ich freue mich schon sehr darauf.
Mit freundlichen Grüßen
vivi
oh gott ist das schlecht!!! nein nein so geht das nicht....mag mir nicht lieber jemand helfen??? und den teil das ich dem anderen herrn geschrieben hatte wegen den unterlagen hab ich gleich rausgelassen, dazu fällt mir gar nix ein, aber ich glaub auch das ich das eh erst bei beginn überreichen muss......naajaa
also selber, würde ich das ganze so formulieren:
Sehr geehrter Herr XXX,
Bezug nehmend auf Ihre Frage können Sie der Schule mitteilen dass
ich Katholischer Konfession bin.
Auch bei Ihnen, möchte ich mich herzlich für den Ausbildungsplatz bei XX
bedanken, ich freue mich schon sehr darauf.
Mit freundlichen Grüßen
vivi
oh gott ist das schlecht!!! nein nein so geht das nicht....mag mir nicht lieber jemand helfen??? und den teil das ich dem anderen herrn geschrieben hatte wegen den unterlagen hab ich gleich rausgelassen, dazu fällt mir gar nix ein, aber ich glaub auch das ich das eh erst bei beginn überreichen muss......naajaa
-
- Bewerbungshelfer
Wie wäre es hiermit?
Sehr geehrter XXX,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Sie können der Berufsschule bitte mitteilen, dass ich katholisch bin.
Wann soll Ihnen den ausgefüllten Personalbogen und meine Lohnsteuerkarte zusenden? Reicht es, wenn ich alles am 1. September mitbringe? Und um wie viel Uhr soll an meinem ersten Tag da sein?
Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung und möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass Sie sich für mich entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen