Danke für die schnelle Rückmeldung, dann werde ich das gleich mal in den Angriff nehmen, hoffentlich denkt er dann nicht, ich will unbedingt und man kann mir alles andrehen was er will.TheGuide hat geschrieben:Ende Oktober ist nun eine Woche her, heute ist Donnerstag, Freitag sind die Leute meist schon in Wochenendstimmung - also ja: melde dich noch heute, mindestens um auch der Firma zu signalisieren, dass du nach wie vor Interesse an der Stelle hast.
➡ Wann und wie nachfragen? ✔
Hi, danke für deinen Beitrag.Romanum hat geschrieben:Wenn du durchblicken lässt, dass du auch andere Möglichkeiten hast, dann wirst du nicht in der Defensive sein.
Du hast dich doch hoffentlich in den letzten Wochen auch anderweitig beworben
Selbstverständlich ist das nicht die einzige Stelle für die ich mich beworben und bereits Einladungen erhalten habe. Auch in der Mail, die ich gestern verfasst habe, bat ich um eine Antwort bis spätestens Ende nächster Woche.
Im Nachhinein denke ich, ob ein Abteilungsleiter der nicht in der Lage ist zu einem selbstbestimmten Termin eine Antwort zu geben, ein Vorgesetzter ist unter dem man arbeiten möchte. Ist jedoch meine subjektive Meinung, möglicherweise ist der Mensch gerade Land unter und hat es aus den Augen verloren.
Wie dem auch sei, danke noch mal an alle die sich hier beteiligt haben!
Nachfassen wegen Umzugsorganisation
Hallo,
ich habe mich vor kurzem bei meinem Wunschunternehmen beworben und will auch quer durch Dtl. ziehen, um dort zu arbeiten (600km).
Bewerbungsphase endet Anfang Juni, ich brauch aber bist Andang Mai wegen Kündigungsfristen der Wohnung etc hier vor Ort eher eine Zu/Absage.
Ich werde erstemal 2-3 Wochen abwarten, jedoch brauch ich dann innerhalb von 14 Tagen ein Ergebnis. Hab zwar noch 20 Andere Bewerbungen raus und ich werd sicher was finden, aber ich will halt unbedingt bei der Firma arbeiten.
Sollte ich nach der Wartezeit eine Mail schreiben, wo ich einddeutig erkläre, dass
- der Umzug bereits geplant ist
- ich bis zum Zeitpunkt X eine Entscheidung brauche (aus. o.g Grund)
- ich mich zwar woanders beworben habe, aber unbedingt bei der Firma arbeiten will?
Wirkt das nicht bettelnd/fordernd? Das ist auch die einzige Firma, wo mich eine Absage wirklich hart treffen würde. Der Rest ist halt so la-la, aber ich möchte auch nach der Ausbildung bei dem Unternhemen bleiben.
Wie würdet ihr das machen?
Danke im Voraus :)
ich habe mich vor kurzem bei meinem Wunschunternehmen beworben und will auch quer durch Dtl. ziehen, um dort zu arbeiten (600km).
Bewerbungsphase endet Anfang Juni, ich brauch aber bist Andang Mai wegen Kündigungsfristen der Wohnung etc hier vor Ort eher eine Zu/Absage.
Ich werde erstemal 2-3 Wochen abwarten, jedoch brauch ich dann innerhalb von 14 Tagen ein Ergebnis. Hab zwar noch 20 Andere Bewerbungen raus und ich werd sicher was finden, aber ich will halt unbedingt bei der Firma arbeiten.
Sollte ich nach der Wartezeit eine Mail schreiben, wo ich einddeutig erkläre, dass
- der Umzug bereits geplant ist
- ich bis zum Zeitpunkt X eine Entscheidung brauche (aus. o.g Grund)
- ich mich zwar woanders beworben habe, aber unbedingt bei der Firma arbeiten will?
Wirkt das nicht bettelnd/fordernd? Das ist auch die einzige Firma, wo mich eine Absage wirklich hart treffen würde. Der Rest ist halt so la-la, aber ich möchte auch nach der Ausbildung bei dem Unternhemen bleiben.
Wie würdet ihr das machen?
Danke im Voraus :)
-
- Bewerbungshelfer
cedneu hat geschrieben:Wirkt das nicht bettelnd/fordernd? Das ist auch die einzige Firma, wo mich eine Absage wirklich hart treffen würde. Der Rest ist halt so la-la, aber ich möchte auch nach der Ausbildung bei dem Unternhemen bleiben.
Wie groß ist denn das Unternehmen und für welchen Beruf bewirbst du dich?
Wenn die Bewerbungsfrist Ende Juni endet und die Ausbildung dann September/Oktober 2017 begonnen soll, dann ist der ganze Ablauf vom Unternehmen doch sowieso recht knapp kalkuliert. Das wäre jedenfalls für ein größeres Unternehmen recht ungewöhnlich. Bist du dir sicher, dass die noch für 2017 suchen?
1.) Agentur mit ca 40 MitarbeiternRomanum hat geschrieben: Wie groß ist denn das Unternehmen und für welchen Beruf bewirbst du dich?
Wenn die Bewerbungsfrist Ende Juni endet und die Ausbildung dann September/Oktober 2017 begonnen soll, dann ist der ganze Ablauf vom Unternehmen doch sowieso recht knapp kalkuliert. Das wäre jedenfalls für ein größeres Unternehmen recht ungewöhnlich. Bist du dir sicher, dass die noch für 2017 suchen?
2.) Ende Mai meinte ich und ja, die Ausbildung ist für dieses Jahr
OK. Ich verstehe nur nicht, warum ein so weit entfernter AG nun dein absolutes Wunschunternehmen ist, für welches du alles stehen und liegen lassen würdest. Du kennst diesen AG doch bisher nur von außen. Wie es intern abläuft und wie die Ausbildung abläuft, kann man ja vorher nicht wissen. Das ist zwar überall so, aber mit einem Umzug nimmst du ja auch ein gewisses Risiko in Kauf.
Davon abgesehen hättest du schon vor der Bewerbung Kontakt mit diesem Unternehmen aufnehmen sollen, denn so eine Bewerbung von einem weit entfernten Bewerber ist sicherlich eine Seltenheit. So würde mehr Klarheit herrschen.
Jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen: "Wirkt das nicht bettelnd/fordernd?" Ja, dein Vorgehen klingt schon ein wenig danach. Aber es kommt auch darauf an, wie du es letztendlich im Detail schreibst. Es sollte eine sachliche Mitteilung sein. Wenn du schreibst, warum du dort gerne arbeiten willst, dann musst du auch ein paar Gründe dafür angeben.
Bzgl. "Umzug geplant" stimmt ja so nicht, denn du würdest ja nicht unabhängig von der Entscheidung des AG nach XY ziehen.
Davon abgesehen hättest du schon vor der Bewerbung Kontakt mit diesem Unternehmen aufnehmen sollen, denn so eine Bewerbung von einem weit entfernten Bewerber ist sicherlich eine Seltenheit. So würde mehr Klarheit herrschen.
Jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen: "Wirkt das nicht bettelnd/fordernd?" Ja, dein Vorgehen klingt schon ein wenig danach. Aber es kommt auch darauf an, wie du es letztendlich im Detail schreibst. Es sollte eine sachliche Mitteilung sein. Wenn du schreibst, warum du dort gerne arbeiten willst, dann musst du auch ein paar Gründe dafür angeben.
Bzgl. "Umzug geplant" stimmt ja so nicht, denn du würdest ja nicht unabhängig von der Entscheidung des AG nach XY ziehen.