Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder
Mein letzter Post ist jetzt etwas mehr als 1 Woche her & seit dem hat sich etwas getan; sowohl beruflich als auch mit meinem "Bewerbungsprozess".
Zunächst noch einmal ein mega DANKE für die zahlreichen Antworten, Idee, Korrekturen, Diskussionen, "Spekulationen" usw.
Ich möchte euch kurz erzählen was mit meinem aktuellen Job ist, was aus meiner Bewerbung geworden ist und was ich sonst noch so getan habe (Bewerbungstechnisch).
Mein Job wird immer schlimmer. Zwischenzeitlich, als mein Chef 3 Wochen im Urlaub war, ging es mir hier ganz gut. Es machte nicht mega Spaß, aber es war ok. Die Zeit verging und es lief alles wie am Schnürchen. Kaum ist er da, hasse ich meinen Job zutiefst. Ab Mitte November bekommen wir (mein Kollege und ich) ein Programm mit dem wir "ausspioniert" werden. Wir müssen alles eintragen was wir machen (inkl. Zeitangabe) & für mich ist das einfach zu viel Kontrolle. Des Weiteren ist es so, dass einer von uns in eine Art "Call-Center" verlegt wird. Wir sitzen dann mit einem Head-Set beim Chef und nehmen nur Anrufe entgegen. Das macht mich mega sauer, denn beworben hatte ich mich für die Administration und jetzt mache ich einen auf Call-Center (ich hatte im Vorstellungsgespräch übrigens erwähnt, dass ich das nicht machen wollen würde, aber das interessiert niemanden). Es liegt mir eben einfach nicht den ganzen Tag zu telefonieren und gut- oder schlechtgelaunte Händler zu ertragen, denen Sachen zu verkaufen usw. Aber wieso reg' ich mich auf? Es ist egal was wir sagen, der Chef macht sowieso was er will.
Für mich steht der Entschluss mehr als fest: ich muss hier weg! Langsam fange ich auch an meine Ansprüche runterzuschrauben & bewerbe mich blind irgendwo. Hauptsache ich muss hier nicht mehr her. Mein Kollege hat mir schon Daten genannt wann er krank macht... dann sitze ich alleine hier
FRAGEN deine Idee mit dem Trikot fand ich total toll, nur leider hatte ich kein Trikot von dem Verein bei dem ich mich bewerbe. Deine Idee hat mich dann wieder auf zig Ideen gebracht. Ich habe ein Trikot (einer portug. Mannschaft) mit meinem Namen und der Zahl 29. Ich dachte mir "nimmst du einfach das & nennst 29 Gründe dich zu nehmen". OK - das kann auch nach hinten los gehen, wenn man keine "ordentliche Gründe" nennen kann.
Dann ist mir folgende Idee gekommen: kennt ihr die Seite transfermarkt? Dort sind alle aktuellen nationalen und internationalen Transfer gelistet, es gibt eine Rubrik mit Gerüchteküche, die neusten Meldungen... alles was das Fußballerherz eben so begehrt.
Die Transfer werden dort wie ein Steckbrief ausgeschrieben. Spieler X aus verein AB wechselt für 30.000,-EUR zu Verein KL. Na und das selbe habe ich mit mir und meinen Daten gemacht & so getan, als wäre ich der Neuzugang zu dem Verein bei dem ich mich bewerbe.
Natürlich gibt es auch noch eine "normale" Bewerbung und einen normalen Lebenslauf. Das war nur so ein kleines "Plus".
Desweiteren hatte ich ein kreatives Fotoshooting: ich habe Standardbewerbungsbilder gemacht, habe aber auch welche im Stehen zB mit einem Duden in der Hand gemacht (ich bewerbe mich auf eine Stelle. Fremdsprachensekretärin). Die Bilder gefallen mir richtig gut.
Nun, die Bewerbung ist raus, ich kann nun nichts mehr ändern. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Ich habe zwar ein gutes Gefühl, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Ich habe mich auf der Homepage des Vereins mal umgeschaut und es war ein sehr junges Team, vielleicht habe ich ja eine minimale Chance.
Selbst wenn nicht: ich habe tolle, neue Bewerbungsbilder und habe zig Ideen sammeln können hier!