Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung Bewerbung
-
Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung Bewerbung
Hallo!
Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung, als Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung zu schreiben.. Leider habe ich momentan das Gefühl ein wenig zu stagniere.. So bin ich z.B. mit dem Absatz zur Teamfähigkeit nicht zu frieden (habe das Gefühl die richtige Wortwahl nicht gefunden zu haben) und bin an manchen Stellen zwischen Wörtern unentschieden (will nicht zu dick auftragen)..
Wäre lieb, wenn vlt jemand seine Meinung zu meinem Anschreiben abgeben würde!
Danke!
Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung
Sehr geehrter Damen und Herren,
durch Recherchen auf der Online-Jobportal der Agentur für Arbeit, bin ich auf den Ausbildungsberuf des Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung und somit auch auf Ihr Stellenausschreiben aufmerksam geworden.
Seit dem 15. April 2010 studiere ich an der Fernuniversität Hagen Psychologie, welches mein Interesse an der Statistik geweckt hat. Da ich mein Fernstudium momentan größtenteils von zu Hause verrichte, will ich möglichst bald wieder praktisch tätig werden.
Eine Verknüpfung meiner Interessen und der bisher gelernten Inhalte erschien mir daher nur als sinnig.
Durch mein Studium bin ich mit den Methoden der deskriptiven und induktiven Statistik vertraut und konnte ebenfalls Grundkenntnisse im Statistikprogramm SPSS erwerben. Außerdem lag ein Schwerpunkt auf der Vermittlung von Datenerhebungsverfahren und -instrumenten der empirischen Sozialforschung.
Neben diesen Kenntnissen/Qualifikationen/Wissen hat mir ein freiwilliges soziales Jahr in einer sozialtherapeutisch anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, sowie aktuell die Teilnahme an studentische Präsenzlerngruppen im Rahmen des Studiums, die Möglichkeit geboten, meine Teamfähigkeit weiterzuentwickeln.