Ich bedanke mich nocheinmal für deine Hilfe FRAGEN!
Als "Berufserfahrung" wird es sich sicher etwas grössenwahnsinnig anhören. Aber es wäre ja auch möglich, dass Du - quasi als Abfallprodukt Deiner Anwesenheit dort - von bestimmten Dingen einfach ein etwas lebendigeres Bild hast als zuvor? Und demzufolge vielleicht etwas treffender formulieren könntest?stricky345 hat geschrieben:Habe mich bisher geweigert, das Praktikum mit in die Bewerbung zu nehmen, da es wie gesagt nur 2 Tage waren und ich nicht weiß, ob das als Qualifikation nicht ein bisschen lahm klingt.
Bitte, bitte... NICHT die Strickjacke!stricky345 hat geschrieben:mir ist daher zwischendurch so kalt, dass ich die gefürchtete Strickjacke wieder anziehe..
Den zweiten Teil des Satzes finde ich schon nicht so verkehrt...stricky345 hat geschrieben:Ein Satz ala: 'Hey, ich hätte nie gedacht, ein Unternehmen in meiner Nähe zu finden, dass auch große internationale Unternehmen berät' hört sich einfach grundlegend bescheuert an.
Da hat aber jemand Sinn für klassisches Versmass! Vielleicht solltest Du eher Tragödien dichten? Oder tust Du das sogar?stricky345 hat geschrieben:Mir zwackt der Kopf, mir schmerzen die Glieder, mir schwindelt der Kopf, dabei bin ich so jung, hach, Blüte des Lebens, welchen Bach bist du nur hinuntergeschwommen
Den lese ich auch immer wieder gerne. Bleib ruhig dabei, solange Du Bewerbungen dichtest. Wer weiss, was da raus kommt, sobald Du auf Gruselschocker oder Arztromane umsteigst...stricky345 hat geschrieben:Momentan lese ich nur den Faust; kann sein, dass da das eine oder andere abfärbt...
Oh Mann... ich merke gerade, dass ich an meiner Kapazitätsgrenze ankomme. Hast Du schon einmal daran gedacht, solche Variantions-Matrizen einem Simultanschach-Forum vorzulegen?stricky345 hat geschrieben:Die Satzalternativen sind verschieden farbig markiert.
Scherzkeks... es ging natürlich nicht um die Farbenpracht, sondern um die Vielfalt der nebeneinanderstehenden Varianten. Wenn Du die schon bringst, ist es mit Farben sicher noch leichter als ohne...stricky345 hat geschrieben:Verspreche in diesem Post mich bei der Schriftfarben-Funktion zurückzunehmen..
Exakt so, wie Du sagst: Ist billig, aber funktioniert...stricky345 hat geschrieben:Ist zwar ne billige Lösung, aber wäre so ein Anschluss ein evtl. zureichender Eingriff, um den Spektraldreh wieder in richtige Bahnen zu lenken?
Schon richtig: Das Thema "Ausbildungswechsel" abschliessend geklärt und das persönliche Interesse etabliert...stricky345 hat geschrieben:Du meintest damit, dass ich zu diesem Zeitpunkt in meiner Bewerbung schon das Thema des persönlichen Interesses etabliert habe
Alles... solange die Strickjacke im Schrank bleibt...stricky345 hat geschrieben:Habe Nachsicht, du weißt, meine Schilddrüse.
während meiner bereits abgeschlossenen Fachhochschulreife habe ich ein mehrwöchiges Praktikum (eines mehrwöchigen Praktikums im Jahr 201?) in ?Ihrem Hause? absolviert und (
verschaffte ich) mir erste Einblicke in den Beruf einer Fachangestellten zur Markt- und Sozialforschung verschafft. *** (Was bedeuten die drei Sternchen? Dass der folgende (Ab)satz anschließt?)
Schreib besser, dass Du weißt, dass mit den Informations- und Kommunikationssystem Bla und Blubb gearbeitet wird und Du einen Einblick gewonnen hast, wie in der Behörde Daten ausgewertet, erfasst und gepflegt werden. Anschließend kannst Du darauf hinweisen, dass Du auch selbst Daten in Excel verarbeitet hast, wobei Du hier konkret beschreiben solltest, was Du gemacht hast: Daten in Excel eingepflegt und/oder Daten in Diagrammen abgebildet(?).Hierbei fande ich sehr den Ablauf der Auswertung, Erfassung und Sicherung der Daten interessant sowie mit welchen modernen Informations- und Kommunikationssystem gearbeitet wird. Gleichzeit war immer ein wirtschaftlicher Bezug vorhanden. Es hat mir Spaß gemacht die erfassten Daten mit Hilfe von Excel in Diagrammen darzustellen.