ᐅ Eignungstests - Fachangestellte für Arbeitsförderung

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
tr-kiss

Beitrag von tr-kiss »

in Hessen :)
und du ?
Twee_

Beitrag von Twee_ »

Hallo

Ich gehöre zu denjenigen die hier immer mal heimlich mitlesen.^^
Heute möchte ich euch jedoch einmal danke sagen. Eure Diskussionen und Informationen haben mir persönlich sehr geholfen.
Hatte diese Woche auch einen Bewerbertag bei der BA und der verlief ziemlich gut. Ich denke, ich wäre bestimmt viel nervöser gewesen, wenn ich hier nicht so einiges nachlesen hätte können.

Also nochmal ein ganz herzliches Dankeschön von mir!

Es freut mich sehr für Jana, dass sie die Stelle bekommen hat! Herzlichen Glückwunsch dir!
Dir Bambino wünsch ich dann noch weiterhin viel Glück auf deiner Suche. Du hattest ja wirklich sehr viel Pech!

LG an alle!! :)
Bambino

Beitrag von Bambino »

Vielen Dank, Twee.....

Sag uns doch mal Bescheid,wie es bei dir weitergeht. :D

LG Bambino
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Och wie lieb, Dankeschön :)

Lass auf jeden Fall mal von Dir hören!!

Mich interessierts auch brennend, was mit Tina ist!

Ach ja, hab letztens sämtliche Unterlagen von der BA zugesandt bekommen und mich vor Lachen gekringelt :D
Da steht doch tatsächlich u.a. drin, dass ich im Falle einer Bedrohung die Tasten "esc"+f4 drücken muss, sodass dann ein Alarmsignal auf den Computern der anderen Mitarbeiter erscheint und diese widerum im mein Zimmer, Büro, was auch immer, gestürmt kommen :D

Hmmm, dann mal fragen, wo der Kaffee bleibt...Kommt bestimmt gut ^^

Ach ja, und um Korruption zu präventionieren, darf ich keine Geschenke über dem Wert von 25 € annehmen.. Alles darunter muss ich sorgfältig in einer Tabelle dokumentieren, mit Gegenstandsbeschreibung, geschätztem Wert, Anlass und dem Namen+Adresse des "Schenkers" :D
tr-kiss

Beitrag von tr-kiss »

Hab ne Absage bekommen wie schon gesagt .. najaa wenn ich ehrlich bin so enttäuscht bin ich nicht und mein nächstes Vorstellungsgespräch in einer Anwaltskanzlei ist schon nächsten Mittwoch :)

Dankee nochmal für deine Tipps Bambino :)
Bambino

Beitrag von Bambino »

tr-kiss
Das ging ja echt verdammt schnell..... Sorry, dass es nicht geklappt hat!!!

Die Jana
Nicht schlecht was du schon gelernt hast. :D
Haste deinen Vertrag schon unterschrieben?
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

tr-kiss

Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat! Hoffentlich hast du mehr Glück mit der Anwaltskanzlei! Lass von dir hören :)

Bambino

Ja, gelernt habe ich tatsächlich schon relativ viel, das ist auch ein ganzer Batzen Blätter, der hier ankam. Nur der Ausbildungsvertrag war nicht mit dabei, die warten noch immer auf mein Führungszeugnis und der Vertrag wird so oder so erst bei einem demnächst stattfindenden Treffen ausgehändigt. Zu befürchten habe ich eh nichts, von daher bin ich da ganz locker ;)

Und ich freue mich wahnsinnig darauf, wenn ich dann noch dieses Jahr so schnell wie möglich hier ausziehen kann!!!!!

Es is mega ätzend, ich finde einfach keinen Job für die vorübergehende Zeit..Die Meisten sagen mir sogar "Ja wennse ab September ne Ausbildung haben, dann lohnts sich gar nicht, sie einzustellen"

Es is sowas von langweilig und scheiße..Man könnte die Zeit echt besser nutzen und wenigstens noch etwas Geld verdienen...
Twee_

Beitrag von Twee_ »

Hi

Natürlich sag ich euch dann Bescheid. Aber das kann bei mir noch bis zu 1 Monat dauern.
War mit in den ersten Gruppen!

LG :)
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Echt? So spät haben die noch Bewerbertage???? Und dann auch noch die Ersten?
Twee_

Beitrag von Twee_ »

Leider ja.
Der letzte Bewerbertag ist Anfang Mai.
Ist nicht so schön, wenn man solange auf eine Antwort warten muss.
Man guckt dann tagtäglich schon fast verzweifelt in den Briefkasten! :(
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Halt dich tapfer :)

Bei ner Freundin, die sich letztes Jahr beworben hat und genommen wurde, hats auch gedauert, aber dann bekam sie auch Post.

Das wird schon schief gehen, hier halten sicherlich alle die Daumen :)
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Übrigens, tr kiss, gutes Gelingen morgen bei der Anwaltskanzlei!!!
Bambino

Beitrag von Bambino »

Von mir auch.... Toi, Toi, Toi.... :D
tr-kiss

Beitrag von tr-kiss »

heyy .. dankeeeeeeeeeschöööön :) Es lief super .. :) HOFFE DAS ICH DIESMAL MEHR GLÜCK HAB :) AUFJEDENFALL halte ich euch auf den neusten stand

Jana: :) wie läufts bei dir ? Freust du dich schon auf die Ausbildung?
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Das sind doch schonmal gute Nachrichten! Vielleicht klappts tatsächlich! Würde mich jedenfalls für dich freuen :)

Mit meiner Vorfreude auf die Ausbildung bin ich kaum zu bändigen, ohne Witz! Ich bin so dermaßen gespannt, was ich dort erleben und lernen werde, ob es mir wirklich gefällt und natürlich auch auf meine neuen Arbeitskollegen, sowie auf den geregelten Tagesablauf freue ich mich.
Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht, zumindest nicht allzu sehr..

Wenn es ab September soweit ist, werde ich auf alle Fälle auch weiterhin meine Erfahrungen und Erlebnisse posten, ich schaue eh so gut wie jeden Tag mal ins Forum :)

Bambino, hast du denn momentan eine andere, schicke Ausbildung im Blick?
Bambino

Beitrag von Bambino »

Hi,

ne, ich suche jetzt nach einem Job..... Leider bis jetzt ohne Erfolg!!! Kotzt mich schon tierisch an und ich weiß echt nicht voran es liegt, dass ich nur Absagen bekomme...... ohne ein Vorstellungsgespräch gehabt zu haben..... :twisted:

Kann doch nicht alles nur daran liegen, dass ich ein Kleinkind habe.....
Ich habe super Zeugnisse usw.... "heul"
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Genau dasselbe Problem hab ich auch... Es is zum Mäusemelken...
Bambino

Beitrag von Bambino »

Hi ihr Lieben!!!!

Ich habs geschafft. Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben....
Es passt einfach alles.........

:D :D :D

Wie sieht es bei euch aus?

LG
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Glückwunsch und viel Spaß. :)
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Schön Schön Schön!!! Das freut mich für dich, ich gratuliere :)
Hast du Dir jetzt nach langer Suche auch mehr als verdient!

Was machst du denn jetzt schönes?

Lg, Jana :)
Twee_

Beitrag von Twee_ »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :D
Auf das die Arbeit viel Spaß mit sich bringt. Natürlich nicht nur! :wink:

Von der BA habe ich immer noch nichts gehört, leider...
Mittlerweile hat man mir jedoch einen anderen Ausbildungsplatz angeboten. Jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle.

So ist mein jetziger Stand.^___^
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Hallo Twee :)

Darf ich dich denn fragen, was man dir nun alternativ angeboten hat?

LG, Jana ;)
Twee_

Beitrag von Twee_ »

Na klar darfst du. :)

Habe eine Stelle al Sozialversicherungsfachangestellte angeboten bekommen und von der BA immer noch nichts gehört.

LG an alle :)
Bambino

Beitrag von Bambino »

Twee_

Das hört sich doch gut. Nimm die Ausbildung an und wegen der BA, ruf doch mal an und frag nach, wie es aussieht.
Zum Schluss kannst du dich immer noch anderst entscheiden.

So, jetzt zu mir. Ich habe eine Teilzeitstelle (Büro) in meinem Wohnort bekommen und somit kann ich mein Kind beruhigt in den Kindergarten bringen und anschließend wieder abholen ohne eine zweite Person, wie eine Tagesmutter einzuschalten.
:D :D :D :D
Die Jana

Beitrag von Die Jana »

Hi Leute :)

Das klingt doch bei euch allen wirklich super!
Twee, jetzt hast du beinahe die Qual der Wahl, sei schonmal froh, dass dir eine so tolle Alternative angeboten wurde! Vielleicht fragst du aber doch nochmal, wie Bambino schon sagte, bei der BA nach. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie du dich entscheidest!

Bambino, nach wie vor freut es mich sehr für dich! Im Büro ists sicher auch eine angenehme Sache! Wie ist denn die Arbeit? Machts Spaß und hast du nette Kollegen?
Auch wirklich toll, dass dein Kind dabei nicht zu kurz kommen muss, da hast du bestimmt ein großes Los gezogen, wenn der Arbeitsplatz noch dazu in deiner Nähe ist!

Ich habe am 22.6. diesen besagten Infotag, da wird uns die BA wohl etwas vorgestellt, der Arzt ist womöglich auch da und letztendlich bekommen wir dann auch eeeeendlich unsere Verträge!
Und jetzt kann ichs bis zum 1.9. erst recht nicht mehr abwarten, weils gleichzeitig von zu Hause raus geht- endlich!!!!!!!!!!!!!!! :D
Das wird sicher stressig, aber das nehme ich gerne in Kauf! Mein Leben stellt sich auf den Kopf ;)

Naja, bis dahin wünsche ich euch alles Gute, viel Spaß und Erfolg (für die heimlichen Leser hier hihi) und hoffentlich auch mal schönes Wetter! Das ist doch kein Sommer momentan! *grml*
Antworten