Dritte Seite in Bewerbung gestalten - Tipps

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
sPeranza

allgemeine Frage zur dritten Seite

Beitrag von sPeranza »

hi,

bin Student aber schon länger auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Würde gerne meine Bewerbungsmappe mit der dritten Seite ein bisschen aufhübschen.
Ich weiß, dass viele der dritten Seite recht kritisch gegenüber stehen, ich könnte mir jedoch vorstellen , dass die dritte Seite bei Ausbildungsbewerbungen noch nicht sonderlich genutzt wird.

Was meint ihr, würde ich mich dadurch ehervon den anderen Bewerben positiv absetzen, oder könnte es ein Schuss ins Bein sein, denn ich würde gerne was zu meinen Beweggründen schreiben, dass Studium aufzugegen. Passt ja schließlich nicht alles ins Anschreiben rein.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Was sind denn das für Beweggründe? Ich bin skeptisch, dass nun ausgerechnet die Erklärung der Beweggründe für den Studienabbruch den Personaler davon überzeugen können, dich eine Runde weiterzulassen. Der will ja eher lesen, welche Qualifikationen du mitbringst.
sPeranza

Beitrag von sPeranza »

also würdest du das komplette Thema eher weglassen und auf der dritten Seite nur "Meine Motivation" oder "Säulen der Qaulifikation" machen???
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Wenn das tatsächlich die einzigen infrage kommenden Inhalte sein sollten, würde ich gar keine dritte Seite machen... ;-)
sPeranza

Beitrag von sPeranza »

es ist ja so: bei 1,5 Zeilenabstand in Anschreiben passt ja nicht gerade ein roman rein, soll ja auch nicht. Möchte auch das Anschreiben nicht überfüllen, deshalb hatte ich überlegt eine dritte Seite zu machen.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »