Nochmal ich

Nochmal mit der Bitte, das nicht als Wertung deiner Person zu sehen, sondern als konstruktive Kritik.
Mich würde interessieren, ob du ansatzweise so bist wie du hier schreibst. Nicht inhaltlich - ich glaube durchaus, das ein guter Arbeitnehmer viele positive Eigenschaften in positiver Weise verbinden kann. Ich meine eher die Ausdrucksweise.
Ich habe mich nach Absatz 1 zwingen müssen, Absatz 2 und 3 zu lesen. Weil ich den Text insgesamt zu vollgepackt finde, zu gestelzt, zu künstlich, zu gezwungen. Es ist nicht so, dass ich deine Sprache nicht verstehen würde, aber ich finde sie sehr anstrengend zu lesen. Die Sätze sind unglaublich lang, ich würde schon fast sagen, akademisch lang

was jetzt nicht ausschließlich positiv gemeint ist.
Es gibt jetzt sicher Verantwortliche, die sich davon beeindrucken lassen, es gibt aber sicher auch welche, die keine Lust haben, das zu lesen. Auch wenn ich das jetzt lese, finde ich (bitte beachte, das ist nur meine Meinung!) nämlich noch kein "schlagendes" Argument, das diese Seite rechtfertigt. Vielleicht überlese ich aber auch etwas im Subtext.
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Du hattest bisher eine Position mit viel Verantwortung, und hast dir dabei Eigeninitiative, strukturiertes Denken und Handeln und Flexibilität angeeignet. Das hast du gebraucht, um sowohl alltägliche als auch außergewöhnliche Aufgaben zu meistern.
Du bist kommunikativ, integrierst dich leicht, kommst auch mit Konflikten klar, und bist fit im Bereich Wissensmanagement. Du bist nett zu Kunden, und zwar nicht nur so lange, wie sie nett zu dir sind.
Wie kann die Zufriedenheit von Kunden Grundlage deines Arbeitsstils sein? M.E. kann das nur Grundlage deiner Arbeitsmotivation sein. Du hast Schulungen gegeben, und Kritik umgesetzt. Da hilft dir wieder deine aufgeschlossene Art.
Du bist lernfähig- und -bereit, und willst dich weiterbilden.
Das ist das, was ich aus deinem Text rauslese, wenn ich alles wegstreiche, was ich selbst als Füllworte empfinde. Ich finde das für eine extra dritte Seite zu wenig. Ich fände das aber einen prima Ansatz für ein wirklich sehr gutes Anschreiben.
Ich bin aber gespannt auf andere Antworten und andere Meinungen.