Hallo Leute,kann mal wieder nicht schlafen da mich Zukunftsängste und Sorgen plagen. Habe mich daher entschlossen mal hier nach Resonanz zu schauen,evtl. könnt ihr mir ja helfen

Ich bin mir durchaus bewusst dass ich hier evtl. nicht richtig bin da das Ganze wohl nur zum Teil mit einem Anschreiben zusammenhängt (habe nach Rücksprache mit meinen Eltern die letzen Wochen die entsprechenden Schritte eingeleitet: Bewerbungen sind z.T. schon raus,andere sollen diese Woche folgen - bin also über die reine Planungsphase wegen der die Meisten hier Rat suchen schon hinaus).
Allerdings tut es mir gerade gut sich das alles einmal von der Seele zu schreiben (evtl. eben auch mal noch andere Meinungen zu hören) und ganz grundliegend habe ich ja dann doch noch zwei Fragen die Anschreiben/Bewerbung betreffen.
Wer sich also den ganzen Text ersparen möchte (ist dann doch etwas länger und recht persönlich geworden) liest bitte nur das Fett markierte.
Ich bin 22 Jahre alt und studiere im 3.Semester Wirtschaftsinformatik. Ich habe mich schon seit Anfang des 2.Semesters mit dem Gedanken abzubrechen herumgeschlagen. Hauptgründe dafür sind nach wie vor Heimweh - damit zusammenhängende psychische Tiefs, Motivationslosigkeit und anhaltende Misserfolge.
Aufgrund (nett gemeinter) Ermutigungen seitens meiner Eltern und Unsicherheit in dieser doch schwerwiegenden Entscheidung habe ich mich auch nach nicht erfolgreichem 2. Semester dann entschlossen es ein weiteres Semester zu probieren. Mittlerweile bin ich mir aber sicher warum es nicht klappt und dass es so nicht weiter geht.
Soviel zum Rahmen,kommen wir nun zu meinem Problem: