ich hab letztes jahr meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgebrochen, da mir die Arbeit mit Kinder nicht wirklich liegt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Ausbilung und hab gestern erfahren daß ein Betrieb in meiner Nähe noch einen Auszubildenen für das laufende Ausbildungsjahr sucht (deren Lehrling wurde gekündigt)
Jetzt hab ich ein Bewerbungsmuster verfasst, bin aber nicht so ganz zufrieden damit... vielleicht kann mir hier jemand helfen
Betr.: Bewerbung zur Bürokauffrau
Sehr geehrte Herrn XXXX und XXXX,
mit großer Freude habe ich erfahren dass Sie für das laufende Ausbildungsjahr noch einen Auszubildenden einstellen werden. Da ich mich durch ihr Homepage etwas über ihr Unternehmen informiert habe, bewerbe ich mich auf diese Stelle.
Im Jahr 2002 habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht und möchte mich nun beruflich anders orientieren.
Den Beruf der Bürokauffrau möchte ich erlernen, da ich meine Stärke in der Organisation sehe. Außerdem habe ich großes Interesse an den vielseitigen Möglichkeiten von organisierenden Tätigkeiten und Kommunikationen die sich in diesem Berufszweig bieten.
Zudem ist Teamarbeit für mich sehr wichtig . Ich konnte mich bisher immer gut integrieren und mitarbeiten. Auch in Stresssituationen bin ich ausdauernd und behalte stets einen klaren Kopf.
Das Arbeiten am PC bereitet mir viel Freude und ich beherrsche gängige EDV-Anwendungen.
Durch einen langen Auslandsaufenthalt in England konnte ich sehr gute Englischkenntnisse erlangen, dadurch bereiten mir Gespräche mit ausländischen Kunden keine Probleme.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bin echt für jede Anregung und jeden Änderungsvorschlag dankbar!!!