ich wollte Dir ja nur den folgenden Hinweis geben:
Du möchtest gerne etwas mit Kindern machen, hast dann aber geschrieben, dass es ja wohl nur mit Säuglingen ginge, weil du jkleinere Kinder ja nicht mehr verstehen könntest.
Und vor diesem Hintergrund mein Tipp, dass es ja auch kleinere und größere Kinder gibt, die ebenfalls schwerhörig sind und es deshalb durch aus für dich Tätigkeitsfelder gibt und folglich auch eine entsprechende Ausbildung.
Midnight20 hat geschrieben:Dazu muss sie mich aber erst einmal anlernen, das wäre praktisch in der Zeit, wenn wir einen Probebeschäftigung Vertrag unterschreiben.
Und was ist das für eine Beschäftigung mit welchen Aufgaben?
Midnight20 hat geschrieben:Dazu muss sie mich aber erst einmal anlernen, das wäre praktisch in der Zeit, wenn wir einen Probebeschäftigung Vertrag unterschreiben.
Und was ist das für eine Beschäftigung mit welchen Aufgaben?
Naja in der Zeit würde die Frau bzw wenn dann, zukünftige Arbeitsgeberin,
mir zeigen , was man genau bei Brautmoden drauf achten muss etc,
weil damit habe ich mich noch nie alleine beschäftigt.
Also im Prinzip mich anlernen.
na so ganz blicke ich auch nicht durch. Kann es sein, daß Du deine Schneidertätigkeit so als Notnagel siehts - besser das wie gar nicht? Denn im Grunde würdest Du gerne etwas mit Kindern machen?
Momentan werden ja Erzieherinnen gesucht und gesucht und gesucht.... vielleicht wäre das eine Richtung. Gibt es da niemand auf dem Arbeitsamt der Dich richtig beraten kann welche Möglichkeiten Du hättest?
na so ganz blicke ich auch nicht durch. Kann es sein, daß Du deine Schneidertätigkeit so als Notnagel siehts - besser das wie gar nicht? Denn im Grunde würdest Du gerne etwas mit Kindern machen?
Momentan werden ja Erzieherinnen gesucht und gesucht und gesucht.... vielleicht wäre das eine Richtung. Gibt es da niemand auf dem Arbeitsamt der Dich richtig beraten kann welche Möglichkeiten Du hättest?
Gruß
Claudi
Wie gesagt, leider Unterstützt das Arbeitsamt mich nicht, da ich wenigstens minimale Chance bei der Schneiderei Jobsuche habe.
Ich hatte gehofft, ihr kennt noch andere Ämter oder so, wo ich mal nachfragen könnte. Schade