Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ja, diese Formate sind durchaus modern und auch schön aussagekräftig, da so auch eine Verbindung zum Deckblatt/ Lebenslauf geschaffen wird und das Format optimal ausgenutzt wird, nämlich das Gesicht zu präsentieren. Insofern hat Lenka eine gute Fotografenauswahl getroffen. Ich weiß auch nicht so recht, wovor du Angst hattest, die Fotos zu veröffentlichen: eventuell dass du eine Brille trägst?

Das letzte Bild-Format (hoch-rechteckig) habe ich so noch nicht gesehen, aber es ist eigentlich genial, weil man mit der Auswahl der richtigen Ortes für dieses Format schon etwas exerimentieren kann und um so für eine nicht alltägliche Bewerbung Aufmerksamkeit zu erhalten.
Lenka

Beitrag von Lenka »

danke das hört sich nach viel ahnung an :D und Ich liebe meine Brille meine angst galt den kommentaren die hätten heißen können "fotos sind nicht geeignet und das geld nicht wert gewesen" aber ich denke auch das hat sich jetzt erledigt
Mica

Beitrag von Mica »

Mir gefällt auch das zweite besser, auch aufgrund der Ausleuchtung.

Beim ersten sieht man sehr deutlich, dass du vor einer Rauhfasertapete stehst :wink: .

Ich mag mich auch meist auf Fotos nicht...umso überraschter war ich, was ein professioneller Fotograf raus holen kann. Meine Fotos sind echt richtig gut geworden und das war eigentlich auch nur so ein "Schnell-Fotograf" in einem Studio in einem Einkaufszentrum.

Wenn du also nicht unbedingt zufrieden bist, kann ein professioneller Fotograf Wunder wirken. Die finden auch gekonnt bessere Posen.

Heißt nicht, das ich die Bilder schlecht finde, wirkst auf beiden eigentlich ziemlich sympathisch :)
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

naja aber ein Fotograf im Einkaufszentrum ist doch eigentlich kein professioneller oder ?? :wink:

ja wir haben auch so einen in der Nähe.. ich müsste mal fragen was es kostet dort ein digitales Bild machen zu lassen
Ich habe mal bei einem professionellen Fotografen angefragt & die verlangen 17€ für 1 Bild .. :cry:
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Ja aenchen, keine Einkaufszentrum...es ist zu Schade, nicht das Foto oder du drauf schlecht ist...aber ich hab dir schon erklärt...versuch mal...auch wenn dein gesamtes Taschengeld dran glauben muss :wink:
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

... zumal das Taschengeld bei einem guten neuen Job ja auch ganz schnell wieder in der Tasche ist... ;-)
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

da könntest du recht haben @ Fragen :)

wobei Taschengeld evtl nicht der richtige Ausdruck ist .. eher Lohn :wink:
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Da gab's mal eine wunderbare Lotto-Werbung: Frau in teurer Kleidung kommt mit grosser Reisetasche auf den Flughafen. Zöllner sagt: "Bitte öffnen Sie die Tasche."... guckt rein... "Aber... die ganze Tasche ist ja voller Geld!" Sie: "Das ist ja auch mein Taschengeld!"... ;-)

Lotto - alles ist drin! ;-)
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

so dalla ..

was zieh ich auf nem Bewerbungsfoto an ?!

kann ich das was ich auf den Bildern (Seite 1) anhabe so anlassen ?
Leider ist meine Schwarze Weste ausgewaschen daher kann ich die nich anziehen und einen Blazer hab ich net -.-
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

klar geht das, aber du hast doch bestimmt den Schrank voll, nimm doch noch zwei drei alternativen mit in denen du dich wohl fühlst und von denen du glaubst dass sie dir besonders schmeicheln :wink:
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

mh aber das ist alles nicht soo passend für Büro & so .. Bluse hab ich 1 :)
und bei einem grauen Hintergrund sollte doch normal schon was schwarzes dabei seiin .. denke ich .. weil ich hätte noch ne beige Jacke (Strickjacke) unter die könnte ich die Bluse anziehen aber das wird dann wahrscheinlich zu blass ..

ouuh diese Klamotten ..
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

paar Tipps aenchen, seite 13...wieso ich dich wegen Kette damals fragte.
http://www.focus.de/finanzen/karriere/b ... 66963.html
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

Danke Kroschka :)

ich werde die Bluse mit dem Pullover beibehalten weil wie schon gesagt die beige Strickjacke ist wohl ein bisschen zu hell ..
und die Kette kommt auch weg :)
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Und ich musste heute zum Zahnarzt wegen Zahnschmerzen, statt Fotostudio :cry: :cry: :cry:
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

@ kroschka: ich hoffe es war alles okai & deine Schmerzen sind weg :)

so dala .. 2 Bilder !
das eine is n bisschen heller .. die sind jetz vom PROFI :)

Bild

oder das hellere ..

Bild

okai die sin jetz voll verpixelt aber bei mir aufem pc wenn ichs kleiner mach behalten sie ihre qualität
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer

Beitrag von Like-a-Angel »

DAS ERSTE!!!! :D Finde die sind wirklich schön geworden....
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

auch das Erste :wink:
jetzt ärger ich mich aber etwas, das Bild wäre fürs Radio viel besser gewesen...wirkt viel dynamischer und frischer
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Sehr, sehr schön aenchen :wink: :wink: :wink:
oh je ...du solltest es gleich machen und dir vielleicht absagen ersparen.
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

jeah nachher is man immer schlauer ..

& für 45 € kann man schon was erwarten oder :)

jetz fehlen nur noch die Anschreiben :)
das mit der VG, Donna *g*, da hab ich keine Stellenanzeige ..
claudi10
Bewerbungshelfer

Beitrag von claudi10 »

hallo,

die bilder sehen wirklich besser aus wie die ersten. kommst sehr freundlich offen und gepflegt rüber.

noch ne frage: ist dein kopf oben abgeschnitten oder ist es auf dem original anders?

viel erfolg damit :-)

gruß

claudi
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Hallo claudi,
nein das war kein Fehler vom Fotografen, sondern
Kopf oben abgeschnitten, scheint ja momentan groß in Mode zu sein... ist wohl gerade "in"...
ich habe morgen auch Termin aenchen :wink:
....................................................................................................
ich muss 4 Outfits Auswahl mitbringen....
• Wählen Sie aus ca. 20 Aufnahmen in Farbe oder in Schwarz-Weiß die besten aus.
• 4 unterschiedliche professionelle Fotos digital bearbeitet auf CD, inkl. Outfitwechsel
• Für nur 45,00 Euro
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

hey kroschka!

das hört sich doch TOP an :)
bin gespannt was bei rauskommt *g*
ich hoffe wir sehn evtl was davon :) wir wollen doch entscheiden .. nein scherz das darfst du machen ..

ich hatte auch noch n anderes Outfitt dabei aber die Fotografin und ich ham dann beschlossen das ne Jeansweste nich so das wahre ist .. weil man kann an jemanden kommen dem das gefällt und dann wiederum wen treffen dem das gar nicht zusagt .. daher war die Bluse und der Pullover das natürlichste und neutralste :wink:
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

bin gespannt was bei rauskommt
:wink: :wink: :wink:
ich bin auch gespannt aenchen,
der Fotograf...der arme...er tut mir jetzt schon Leid....was er morgen mit mir durch machen muss. Na, ja...ich bin zu kompliziert...
Am telephon sagte er, vier Oberteile mitbringen und
ich hab schon halbe Kleiderschrank angepackt.... :roll: :roll: :roll:
ich hoffe wir sehn evtl was davon Smilie wir wollen doch entscheiden
ich darf mich nicht öffentlich ohne Chador zeigen :wink: :wink: :wink:
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Hab was gefunden:
# Formatwahl: Hier sollte Kreativität bewiesen werden. Die Auswahl geht vom Standard-Hochkantbild über Querformat bis hin zum quadratischen Bildausschnitt. Es kann vom angeschnittenen Haaransatz bis hin zur halben Körperdarstellung variiert werden. Die Größe liegt bei ca. 6 x 4,5 cm oder größe Bild
Bild

Bewerbungsfotos im Querformat, wie z.B. auch Bilder mit quadratischem Format, heben sich bereits allein durch das Format deutlich von den meisten Fotos anderer Bewerber ab. Ein Vorteil, den Sie für sich nutzen können!
Sie wollen sich von den anderen Mitbewerbern abheben. Dann versuchen Sie es doch einmal mit einer Formatänderung beim Bewerbungsfoto.

99 % aller Bewerbungsfotos werden im Hochformat angefertigt. Alleine die Formatänderung ins Querformat läßt den Personalentscheider aufmerksam werden. Er wird Ihrer Bewerbung etwas mehr Zeit widmen.

Das Kaufveralten im Supermarkt wurde sehr genau untersucht. Je länger ein Kunde im Laden bleibt desto mehr kauft er.

Übertragen auf die Bewerbung. Je länger der Personaler sich eine Bewerbungsmappe anschaut, desto eher wird er jemanden zum Vorstellungsgespräch einladen.

Ein außergewöhliches Format beim Bewerbungsfoto trägt dazu bei sich länger mit Ihrer Bewerbung zu beschäftigen.

Dies gilt insbesondere in der Werbebranche, aber auch in allen Bereichen in denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

"Für die Aussage Ihres Fotos, ist die Wahl des Ausschnitts ganz entscheidend. Wagen Sie statt der typischen "Kopf und Kragen"-Fotos ruhig mal etwas Neues! Wählen Sie einen außergewöhnlichen Anschnitt, um die Neugier des Betrachters zu wecken. Ein angeschnittenes Gesicht fesselt den Blick viel eher, weil das Gehirn des Betrachters versucht, das Gesicht zu vervollständigen."
..... :wink:
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

na das ist doch mal TOP :)
hab ich genau richtig gemacht :D
liegt aber auch daran das mein Layout Querformat hat xD

Kroschka was ist ein Chador ?! :oops:
Antworten