Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
aenchen89
Bewerbungshelfer

2 Bilder & ich weiß nicht welches .. - Hilfe

Beitrag von aenchen89 »

Hey ..

ich habe ihr 2 Fotos & weiß leider nicht welches ich nehmen soll ..

Bitte nicht erschrecken .. Ich hasse Bilder von mir aber bei einer Bewerbung lässt sich das leider nicht vermeiden .. :roll:
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

ich würde das untere nehmen,
das sind aber keine Bilder vom Profi oder etwa doch?
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

äm nein.. :oops:

ist das schlimm so wie sie aussehen ?
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer

Beitrag von Like-a-Angel »

Nein, aber man sieht es z.B. an der Beleuchtung und den Schatten.

Ich finde auch das zweite schöner....
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

ja das 2. war sonst dünkler ich habs bisschen heller gemacht! ich könnte auch das 1. heller machen wenns nur am Hintergrund liegt :)

Ich hab auch schon Bekannte gefragt und da gehen die Meinungen auseinander -.-

die einen sagen das 1. da ich da so natürlich lache und andere wiederum meinen das 2. :)

wobei ich irgendwie auch zum 2. tendiere :)
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

es ist nicht nur der Hintergrund sondern vorallem die Ausleuchtung deines Gesichtes beim 2. besser und auch der Gesichtsausdruck bzw der Blick
nicht leicht glasig wie auf dem oberen Bild. ..
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

okaii dann nehm ich das 2. :)
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Was ist das für Kette aenchen, die du da hast?
hat es was.... zu bedeuten? b.z.w. es ist so wie so nicht zu sehen...je stört mehr :wink:
Lenka

Beitrag von Lenka »

ja und dann? dann krieg ich noch gesagt die 50€ waren es nicht wert :lol: das würde ich nicht verkraften haha :oops:
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Nein Lenka,
es ist immer eine Grenze da und man geht bis da hin, wo du es erlaubst :wink:
und es ist nett gemeint bei dir, du sagtest doch gleich das du das Foto nicht als Bewerbungsfoto nutzen möchtest...
Lenka

Beitrag von Lenka »

:D aber ich hätte es genutzt wenn es gehießen hätte das foto ist brauchbar also war das eine ernsthafte frage meinerseits :lol:
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Liegt das BTW an meinem Monitor? Oder haben tatsächlich beide Bilder einen Rotstich?
aenchen89
Bewerbungshelfer

Beitrag von aenchen89 »

@ Kroschka: das ist einfach meine Kette die ich eigentlich immer trage ..

@ Frage: ich sehe sowas nicht .. auf dem Deckblatt hier sieht es nicht so aus wie jetzt hier im Forum .. kann mich aber auch täuschen
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer

Es ist auch ein wirklcih schönes Foto. Und wenn du im bereich Grafikdesign, Mode oder ähnliches bewerben würdest fände ich es auch super dafür.

Aber du solltest denn Leute wenn auch die Möglichkeit geben dein "auserwähltes" mit den Bewerbungsfotos zu vergleichen um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Wie sollen wir beurteilen ob das Foto passt wenn wir die anderen nicht kennen???
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Lenka hat geschrieben::D aber ich hätte es genutzt wenn es gehießen hätte das foto ist brauchbar also war das eine ernsthafte frage meinerseits :lol:
Ich muss leider Nein sagen, es ist nicht als Bewerbungsfoto zu gebrauchen, zwar sehr nette, aber nur für deine privates Fotobuch...tut mir leid :cry:
Stell doch dein Bewerbungsbild rein, und wir sagen dir ob es Ok...
so...das war als Augen zu Auge :D und hör auf mich....bitte
Lenka

Beitrag von Lenka »

OK ich hoffe es kommen nciht die kommentare die ich erwarte :?

das sind also meine 4 besagten Bewerbungsbilder
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Hallo Lenka,
es ist echt sehr schwer, dir eine Antwort zu geben...
du hast auch Zweifel gehabt , oder?
wieso ist das mit die Fingerabdrücke? oder Punkten? Wurde es so gedacht oder gewollt?
Von alle Bilder finde ich unten links als bestgelungene, wenn nicht die Punkten da wären...wusste Fotograf das du die, für Bewerbungen nutzen möchtest, brauchst?
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Ups... ich glaube ich werde alt
mir stellen sich die gleichen Fragen wie Kroschka
Was bezweckt ein Fotograph damit, was möchte er unterstreichen
von was möchte er ablenken?
Für mich nicht nachvollziehbar! Bei so einer Schönheit muss weder was unterstrichen werden, noch was kaschiert
Aber wie gesagt ich werde wohl alt und versteh oft genug die Welt nicht mehr
:oops:
Lenka

Beitrag von Lenka »

die punkte sind auf dem richtigen foto natürlich nciht zu sehen das ist die reflektierung des blitzes....und die punkte sind die struktur des fotopapieres.....naja und die fotografin ist ein "profi" die wird schon wissen was für fotos angesagt sind naja wenn ich mir die anderen bilder hier ansehe dann weiß ich auch nicht....wie ich meine beurteilen soll...aber ich dneke jetzt so foto ist foto ich bin drauf und viel geld geblecht habe ich auch also werde die auch eingesetzt ich denke kaum das ich deswegen jetzt ausscheide weil den mein fotopapier oder sonst was nicht passt.....
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Lenka hat geschrieben:die punkte sind auf dem richtigen foto natürlich nciht zu sehen das ist die reflektierung des blitzes....und die punkte sind die struktur des fotopapieres.....naja und die fotografin ist ein "profi" die wird schon wissen was für fotos angesagt sind naja wenn ich mir die anderen bilder hier ansehe dann weiß ich auch nicht....wie ich meine beurteilen soll...aber ich dneke jetzt so foto ist foto ich bin drauf und viel geld geblecht habe ich auch also werde die auch eingesetzt ich denke kaum das ich deswegen jetzt ausscheide weil den mein fotopapier oder sonst was nicht passt.....
Na dann ist ja alles geklärt :lol: ich dachte wirklich, dass das gewollt ist
der neueste Trend sozusagen :lol:

Dann brauchst du dir keinen Kummer machen, so sind die Bilder prima geeignet für deine Bewerbungen. Prima :wink:
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Ich finde sie auch gut. Und mal ehrlich, Lenka: Wer soll denn auf den Gedanken kommen, dass Du Deine Bilder mit derart extremen Verfremdungs-Effekten hier einstellst, wenn die NICHT zur Aussage gehören? Wobei ich mir diese Feuerwerks-Optik ruhig merken würde. Vielleicht willst Du Dich ja auch noch einmal als Veranstaltungskauffrau bewerben. Dann fände ich so ein Silvester-Kracher-Bild wie das rechts unten gar nicht schlecht.... ;-)

Lass Dich niemals ärgern. Poste nur mit vollem Magen, lies nur mit guter Laune.... und denk dran, dass hier niemand irgendwem was will... ;-)
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Lenka hat geschrieben:die punkte sind auf dem richtigen foto natürlich nciht zu sehen das ist die reflektierung des blitzes....und die punkte sind die struktur des fotopapieres.....naja und die fotografin ist ein "profi" die wird schon wissen was für fotos angesagt sind naja wenn ich mir die anderen bilder hier ansehe dann weiß ich auch nicht....wie ich meine beurteilen soll...aber ich dneke jetzt so foto ist foto ich bin drauf und viel geld geblecht habe ich auch also werde die auch eingesetzt ich denke kaum das ich deswegen jetzt ausscheide weil den mein fotopapier oder sonst was nicht passt.....
Ok, hattest du gleich sagen mussen :wink:
Es ist sehr gute Fotos Lenka und unten links, wie gesagt, gefällt mit am besten.
Das Geld ausgeben war doch die richtige Entscheidung. Achte nur drauf,wenn es möglich, das dein Kopf(Haare) vollständig zu sehen sein mussen. Ich denke du hast es zu recht geschnitten, oder?
artiges_Maedchen

mir gefällt das zweite Foto besser

Beitrag von artiges_Maedchen »

Mir persönlich gefällt das zweite Foto besser. Das ist besser ausgeleuchtet und heller. Bewerbungsfotos lasse ich nur vom Profi machen, da ich mich in Sachen Bildsprache und Portraits einfach zu wenig auskenne.
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer

Ich finde alle 4 Fotos sehr sehr schön. Da hast du die 50€ gut investiert!!
Lenka

Beitrag von Lenka »

@FRAGEN: wie schon gesagt ist keine Feuerwerksoptik sondern die reflektion des blitzes...

@ Kroschka u. LaA danke das beruhigt mich sehr und was das zuschneiden angeht NEIN ich habe sie nich so zugeschnitte das soll so sein die fotografin hat es mir erklärt aber ich habe nicht zugehört :oops: soll wohl unbewusst die optik beeinflussen :lol:
Antworten