Welche Kleidung im Vorstellungsgespräch für Praktikum als Student?

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Paul

Welche Kleidung im Vorstellungsgespräch für Praktikum als Student?

Beitrag von Paul »

Hallo!!!

Habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch um einen Praktikumsplatz bei einer Firma im Gesundheitswesen!!! Bin Student der BWL!!!
Was zieht man als Praktikant an? Ist ein Anzug übertrieben? Reicht eine Jeans mit nem Hemd und nem Sakko drüber, oder doch lieber n Anzug ohne Krawatte?

Gruß ... Paul
Caroline
Bewerbungshelfer

Re: Kleidung

Beitrag von Caroline »

Ich würde Jeans, Hemd und Sakko vorschlagen, da es sich wahrscheinlich um ein kleines Unternehmen handelt.
Paul

Beitrag von Paul »

Danke!!!

Nee, ist ein ztiemlich großes Unternehmen, aber ich ziehe trotzdem keinen Anzug an! Finde das passt nicht!
Andreas-S

Kleidung Vorstellungsgespräch Praktikum Autohaus

Beitrag von Andreas-S »

Hallo Leute!

Ich soll mich bereithalten kurzfristig zu einem Vorstellungstermin bezüglich eines Praktikums zu erscheinen.

Jetzt frage ich mich:
Ich habe mich für ein Praktikum im Betrieb, nicht spezieller, beworben.
Die werden also woh ein rund-rum-sorglos Paket machen mit Werkstatt und Verkauf.

Nur was ziehe ich an?
Ich dachte an Stoffhose, Hemd und Jacket (ohne Krawatte) - nur was wenn mein gegenüber mich für den gesamten Zeitraum in die Werkstatt stecken will? Dann kommt der sich doch veräppelt vor...

Irgendein Rat?
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Vorstellungstermin heißt ja nicht Probearbeiten, sondern eben Vorstellen.

Aber eventuell kannst du das Jackett weglassen, wobei ich nicht glaube, dass der Chef dir in Lumpen gegenübertritt.
sprachlos
Bewerbungshelfer

Beitrag von sprachlos »

Marlenchen hat geschrieben:Vorstellungstermin heißt ja nicht Probearbeiten, sondern eben Vorstellen.