Welche Kleidung im Vorstellungsgespräch für Praktikum als Student?
Welche Kleidung im Vorstellungsgespräch für Praktikum als Student?
Hallo!!!
Habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch um einen Praktikumsplatz bei einer Firma im Gesundheitswesen!!! Bin Student der BWL!!!
Was zieht man als Praktikant an? Ist ein Anzug übertrieben? Reicht eine Jeans mit nem Hemd und nem Sakko drüber, oder doch lieber n Anzug ohne Krawatte?
Gruß ... Paul
Habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch um einen Praktikumsplatz bei einer Firma im Gesundheitswesen!!! Bin Student der BWL!!!
Was zieht man als Praktikant an? Ist ein Anzug übertrieben? Reicht eine Jeans mit nem Hemd und nem Sakko drüber, oder doch lieber n Anzug ohne Krawatte?
Gruß ... Paul
Re: Kleidung
Ich würde Jeans, Hemd und Sakko vorschlagen, da es sich wahrscheinlich um ein kleines Unternehmen handelt.
Kleidung Vorstellungsgespräch Praktikum Autohaus
Hallo Leute!
Ich soll mich bereithalten kurzfristig zu einem Vorstellungstermin bezüglich eines Praktikums zu erscheinen.
Jetzt frage ich mich:
Ich habe mich für ein Praktikum im Betrieb, nicht spezieller, beworben.
Die werden also woh ein rund-rum-sorglos Paket machen mit Werkstatt und Verkauf.
Nur was ziehe ich an?
Ich dachte an Stoffhose, Hemd und Jacket (ohne Krawatte) - nur was wenn mein gegenüber mich für den gesamten Zeitraum in die Werkstatt stecken will? Dann kommt der sich doch veräppelt vor...
Irgendein Rat?
Ich soll mich bereithalten kurzfristig zu einem Vorstellungstermin bezüglich eines Praktikums zu erscheinen.
Jetzt frage ich mich:
Ich habe mich für ein Praktikum im Betrieb, nicht spezieller, beworben.
Die werden also woh ein rund-rum-sorglos Paket machen mit Werkstatt und Verkauf.
Nur was ziehe ich an?
Ich dachte an Stoffhose, Hemd und Jacket (ohne Krawatte) - nur was wenn mein gegenüber mich für den gesamten Zeitraum in die Werkstatt stecken will? Dann kommt der sich doch veräppelt vor...
Irgendein Rat?
-
- Bewerbungshelfer
Kleidung für Vorstellungsgespräch als Praktikant im Einkauf
Hallo,
ich studiere vwl und habe mich bei mehreren firmen als praktikant beworben.
nun stellt sich mir die frage was ich im vorstellungsgespräch anziehen soll?
habt ihr da vorschläge oder schon erfahrungen gesammelt?
Lg Toto
ich studiere vwl und habe mich bei mehreren firmen als praktikant beworben.
nun stellt sich mir die frage was ich im vorstellungsgespräch anziehen soll?
habt ihr da vorschläge oder schon erfahrungen gesammelt?
Lg Toto
-
- Bewerbungshelfer
Praktikumstag im Reisebüro - Kleidung?
Hallo..ich hab morgen in einem Reisebüro in Düsseldorf einen "Praktikumstag"..ich weiß jedoch nicht was ich anziehen soll..wenn ich meine Stoffhose,die Bluse und die Weste anziehe,hab ich angst dass ich zu overdressed bin....
hat jemand vielleicht eine Ahnung was man zu so etwas anzieht?
Danke im voraus
hat jemand vielleicht eine Ahnung was man zu so etwas anzieht?
Danke im voraus
ich steh ja alle paar Wochen vor dem Problem, dass ich in ein Unternehmen komme, bei dem ich nicht genau weiß, wie es mit der Kleiderordnung aussieht. Ich wähle dann meist schwarze Jeans/oder Stoffhose, einfarbiges T-Shirt und einfachen schwarzen Blazer drüber. Wenn ich vorher 6 Stunden mit dem Zug durch Deutschland gefahren bin, dann trag ich auch Turnschuhe, wobei ich andere aber in der Handtasche hab
bei mir ist die Situation eher so, dass ich einen festen Job hab und von meinem Arbeitgeber viel durch die Gegend geschickt werde, daher ist das schon was anderes
wenn man gut angezogen ist, ist das nie verkehrt und du kannst ja einfach mal in dem Reisebüro vorbeigehen und schauen, wie die Kollegen so angezogen sind.
wenn man gut angezogen ist, ist das nie verkehrt und du kannst ja einfach mal in dem Reisebüro vorbeigehen und schauen, wie die Kollegen so angezogen sind.
Bekleidung für Vorstellungsgespräch?!?
Hallo,
ich habe in ein paar Wochen mein aller erstes Vorstellungsgespräch.
Und dazu noch ein sehr wichtiges. Und zwar für ein Praktikum in einer sehr großen Werbeagentur.
Mein Problem nun, ich bin nicht sicher was ich anziehen soll.
Ich dachte an eine sehr hell-blaue (fast weiße) Röhrenjeans.
Dazu ein schwarzes Oberteil und darüber einen beigen, edlen Blazer.
Schuhe habe ich leider nur (jedoch neuwertig) graue Vans (glaube die zählt man unter Sneaker). Finde diese zwar sehr schön, jedoch weiss ich nicht ob sie zu einem Vorstellungsgespräch passen.
-> Hier ein Link zu meinem Schuh ;D
http://i1.ztat.net/detail/V/A/VA211A01A ... ult__1.jpg
Einerseits heißt es ja, man soll sich bei Kreativen Stellen nicht zu sehr in Schale schmeißen. Andererseits heißt es auch, dass man das besonders bei großen Firmen machen soll :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe in ein paar Wochen mein aller erstes Vorstellungsgespräch.
Und dazu noch ein sehr wichtiges. Und zwar für ein Praktikum in einer sehr großen Werbeagentur.
Mein Problem nun, ich bin nicht sicher was ich anziehen soll.
Ich dachte an eine sehr hell-blaue (fast weiße) Röhrenjeans.
Dazu ein schwarzes Oberteil und darüber einen beigen, edlen Blazer.
Schuhe habe ich leider nur (jedoch neuwertig) graue Vans (glaube die zählt man unter Sneaker). Finde diese zwar sehr schön, jedoch weiss ich nicht ob sie zu einem Vorstellungsgespräch passen.
-> Hier ein Link zu meinem Schuh ;D
http://i1.ztat.net/detail/V/A/VA211A01A ... ult__1.jpg
Einerseits heißt es ja, man soll sich bei Kreativen Stellen nicht zu sehr in Schale schmeißen. Andererseits heißt es auch, dass man das besonders bei großen Firmen machen soll :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Spielt es eine Rolle?FRAGEN hat geschrieben:In welche Richtung soll das Praktikum denn gehen? In einer grossen Werbeagentur gibt es ja unterschiedliche Bereiche...
also was ich auch immer toll und praktisch zu ner Röhre finde sind Ballerinas in jeder Form und Farbe! Einfach nur super aber zu edlen Blazer wieder nicht. Vans, noch weniger und schon gar nicht in so eine Kombination.Wimmy hat geschrieben:Dazu ein schwarzes Oberteil und darüber einen beigen, edlen Blazer.
Schuhe habe ich leider nur (jedoch neuwertig) graue Vans
Ok im Winter ist das schon ein bisschen gewagt...Stiefel oder Stiefelletten passen besser...
Trägst du auch hohe Schuhe?