ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für meine absolute Traumpositionen und hätte gerne von euch (soweit möglich) eine kleine Einschätzung.
Da ich 5 Minuten zu früh war wurde ich von einer netten Dame am Empfang abgeholt die sich später als potenzielle Kollegin herausgestellt hat.
Sie meinte sie hat meine Unterlagen schon zu sehen bekommen, was eigentlich eher untypisch in diesem Unternehmen sei, und sie war hellauf begeistert, ich wäre perfekt für diese Stelle.
Das hat mir schon jede Menge Mut gemacht, ich war nämlich nervöser als jemals zuvor in meinem Leben

Dann begann eben das eigentliche Gespräch mit 3 Leuten auf Firmenseite und das ganze Gespräch verlief äußerst angenehm.
Einige meiner angesprochen Punkte zu den Gründen der Bewerbung sind auf Zustimmung getroffen, was auch klar so kommuniziert wurde.
Ich habe mich 2 Wochen sehr sehr intesiv auf das Gespräch vorbereitet und habe die Leute auch mit meinem Firmenwissen überrascht (wurde mir auch klar so mitgeteilt)
Positiv wurde außerdem die Tatsache angesprochen dass ich mich nochmals beworben hatte nach der ersten Absage des Unternehmens (allerdings für eine andere Stelle)
Meine Wünsche nach Fort und Weiterbildung wurden gut aufgenommen und man hat mir gleich die Betriebsinterne Akademie vorgestellt und mir erklärt welche Möglichkeiten es dort gibt.
Während des Gesprächs wurde mir noch angeboten anschließend die Büros zu sehen und ein paar Kollegen kennenzulernen.
Wir haben uns auch sehr direkt über Gehalt/Zusatzleistungen/Urlaub usw. usw. unterhalten, da laut Aussage von HR kein zweites Gespräch nötig sei.
Das ganze Gespräch dauerte alles in allem etwas über eine Stunde und war ein wirklich angenehmer Dialog der zu keiner Situation unangenehm war für mich.
Wir sind so auseinander gegangen dass ich eine Nacht darüber schlafen soll, und dann MICH melden ob ich noch an der Stelle interessiert sei, ich müsste dann allerdings sehr zeitnah meine aktuelle Position zum 01 Februar kündigen.
Man versprach mit definitiv noch eine Rückmeldung im Januar.
Natürlich hab ich wahnsinniges Interesse an der Stelle und habe dies anschließend auch so mitgeteilt, nunja, jetzt sitze ich hier, schaue im Sekundentakt auf mein Handy ob denn ein Anruf oder eine Email kommt….
Was meint ihr? Lässt sich anhand meiner Beschreibung eventuell für die Profis unter euch eine leichte Tendenz erkennen?