ich bin neu hier im Forum und sehe anscheinend vor lauter Wald die Bäume nicht mehr

Ich habe auch schon einen "eigenen" Lebenslauf "designed", wenn man so sagen darf und auch wenn ich dort einige Arbeit rein gesteckt habe, wirkt dieser noch lange nicht so "schön" und professionell, wie einige Vorlagen, die ich schon in Büchern oder im Internet entdeckt habe -letztes als Vorlage aber immer kostenpflichtig.
Auch bin ich kein Legastheniker was Word und Excel betrifft, aber für die Championsleague in dieser Kategorie reicht es trotzdem nicht. Deswegen hätte ich gerne eine möglichst professionelle Vorlage, die ich aber nach meinen eigenen Bedürfnissen umgestalten kann -vielleicht würde ich auch (optische) Elemente aus verschiedenen CVs übernehmen und in meinem "zusammenfließen" lassen.
Jetzt kommt´s - da bin ich doch bestimmt nicht der erste, der diese Frage/dieses Anliegen hat?

Was ist z. B. bei Word (2013)? Wenn ich im Startfenster "Lebenslauf" eingebe, dann kommen immerhin 26 Vorlagen. Gibt es keine Möglichkeit, hier beispielsweise noch an deutlich mehr zu kommen?
Viele Grüße
J4M