Ich habe gerade - nicht zum ersten Mal - das Gefühl, dass wir komplett aneinander vorbei reden. Du sollst weder etws "liefern", noch "nachdenken"... sondern schlicht und einfach den Tatsachen entsprechend antworten. Dass Du hier "nachdenkst" anstatt das zu tun, scheint mir genau das Problem zu sein. M. E. ist JEDE Deiner letzten Äusserungen keine Antwort auf die entsprechende Frage... sondern das Ergebnis irgendwelcher anderer Überlegungen um diese herum.Parandroid hat geschrieben:Mehr als das, was ich bisher liefern konnte, gibt es nicht.
Da werde ich wohl mal wieder stundenlang nachdenken müssen.
Punkt 1 und 2 sind doch JETZT nachgeschoben, ober? So etwas sind doch keine Erstimpulse, welche einen Wunsch formen und/oder die Gedanken in irgendeine Richtung treiben, sondern nachträgliche RECHTFERTIGUNGEN für eine Entscheidung, die sich aus anderen Quellen speist. Diese Quellen sind es, die mich interessieren! Punkt 3 ist nicht nur nicht der "optimalste Grund", sondern einfach Quatsch.Parandroid hat geschrieben: ~> Krisensicher
~> Weiterbildungsmöglichkeiten
~> vlt. weil ich sonst nichts kann (wäre jetzt nicht der optimalste Grund. ^^)
Wie oben. Du sollst mir nichts "liefern". In irgendeiner Weise hat die Arbeit Deiner Mutter Dich auf diese Richtung gebracht. Irgendetwas was Du mehr oder minder direkt über sie erfahren hast, hat Dich angesprochen. Was ist das? Und was wäre, wenn sie einen anderen Beruf hätte? Wenn sie Polizistin, Schauspielerin oder Dienstmädchen wäre? Könnte sie Dich auch DAZU manipulieren?Parandroid hat geschrieben:Da fällt mir absolut nichts ein. Außer das ich mich unterbewusst hab' manipulieren lassen. Mehr als mein Interesse zu bekunden, kann ich Dir nicht liefern.
Nochmal: Du sollst hier kein "umwerfendes Argument" für irgendetwas liefern... sondern einfach sagen, was ist... um nicht mehr und nicht weniger, als Deine und meine (und Thereses und Donnys) Gedanken zu klären...Parandroid hat geschrieben:Vielleicht ist das Mutterargument auch gar nicht so umwerfend, wie angenommen.