Hey vielen Dank,
Hast du deinen SGB an ner staatlichen Schule gemacht?und hast du was dafür gezahlt,und welche richtung hast du gewählt?
Vielen Dank nochmal für die Hinweise
Staatlich geprüfter Betriebswirt vs. Bachelor in NRW
Staatlich geprüfter Betriebswirt vs. Betriebswirt (IHK)
Ich war an der DAA Wirtschaftsakademie, einer privaten Ergänzungungsschule (d.h. Akademie mit privaten Träger). Zusätzlich zu der Qualifikation als staatlich geprüfter Betriebswirt erhälst Du (bei bestandener Prüfung) das Business-Englisch-Zertifikat LCCI, den Ausbildereignungsschein AdA und das IT-Zertifikat ECDL. Diese Zusatzqualifikationen kosten monatlich in Vollzeit: 125,- €, in Teilzeit: 85,- €. Du kannst für den Studiengang Schüler- oder das elternunabhängige Meister-BaföG beantragen.
Schwerpunktwahl zwischen Marketing, Rewe/Controlling, Personal und Wirtschaftsinformatik. Ich habe mich für Rewe/Controlling entschieden. Meine Projektarbeit war über das Thema Personalcontrolling (Mischung aus 2 Schwerpunkten).
Gruß
Schwerpunktwahl zwischen Marketing, Rewe/Controlling, Personal und Wirtschaftsinformatik. Ich habe mich für Rewe/Controlling entschieden. Meine Projektarbeit war über das Thema Personalcontrolling (Mischung aus 2 Schwerpunkten).
Gruß