Produktionsmitarbeiter Lebenslauf ok zum verschicken?
Hi,
Die Schrift im Allgemeinen kannst du um 1 oder 2 verkleinern, würde subjektiv besser ausschauen, des Weiteren könntest du ein Bewerbungsfoto hinkleben (sofern du kein Deckblatt verwendest - doch auch wenn du eins verwendest, würde ich dir dringenst raten die Schrift zu mindern), dann würden auch drei Zeilen Abstand zwischen den Rubriken hinhauen.
Die Schriftgröße beim Anschreiben entsprechend mit dem des Lebenslaufs anpassen, also
"Schriftgrad vom Lebenslauf = Schriftgrad vom Anschreiben"
Die Rubriküberschrift machst du anschließend einfach um zwei größer als die allgemeine Schrift.
MfG
Die Schrift im Allgemeinen kannst du um 1 oder 2 verkleinern, würde subjektiv besser ausschauen, des Weiteren könntest du ein Bewerbungsfoto hinkleben (sofern du kein Deckblatt verwendest - doch auch wenn du eins verwendest, würde ich dir dringenst raten die Schrift zu mindern), dann würden auch drei Zeilen Abstand zwischen den Rubriken hinhauen.
Die Schriftgröße beim Anschreiben entsprechend mit dem des Lebenslaufs anpassen, also
"Schriftgrad vom Lebenslauf = Schriftgrad vom Anschreiben"
Die Rubriküberschrift machst du anschließend einfach um zwei größer als die allgemeine Schrift.
MfG
Guten Morgen daawuud!
Alles klar, dann nehm ich die zweite Variante als Lebenslauf zu meiner Bewerbung!
Ich danke für den astreinen Lebenslauf zunächst wirklich VIELMALS!
Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Bewerbung!
Wie gesagt, ich arbeite ja in einer Auto-Branche. Im Werk x. Dort am Band, in der Produktion! Sitze einbauen bla bla bla...
Ich möchte bei der selben Firma bleiben, aber mich fürs Werk y bewerben!
Laut Stellenausschreibung soll ich ein sogenanntes "Motivationsschreiben" erstellen!
Es geht genauer gesagt darum was ich genau in ein "Motivationsschreiben" schreiben soll!
Soll ich einen extra Thread in der Rubrik "Offenes Forum" erstellen, oder sollen wir hier fortfahren?
Liebe Grüße
Sascha
Alles klar, dann nehm ich die zweite Variante als Lebenslauf zu meiner Bewerbung!
Ich danke für den astreinen Lebenslauf zunächst wirklich VIELMALS!
Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Bewerbung!
Wie gesagt, ich arbeite ja in einer Auto-Branche. Im Werk x. Dort am Band, in der Produktion! Sitze einbauen bla bla bla...
Ich möchte bei der selben Firma bleiben, aber mich fürs Werk y bewerben!
Laut Stellenausschreibung soll ich ein sogenanntes "Motivationsschreiben" erstellen!
Es geht genauer gesagt darum was ich genau in ein "Motivationsschreiben" schreiben soll!
Soll ich einen extra Thread in der Rubrik "Offenes Forum" erstellen, oder sollen wir hier fortfahren?
Liebe Grüße
Sascha
Alles klar danke schön!!!! Dann gehts hier mal mit meinem Motivationsschreiben weiter!
benoetige-etwas-hilfe-zu--und-quot%3Bmo ... 46632.html
Liebe Grüße
Sascha
benoetige-etwas-hilfe-zu--und-quot%3Bmo ... 46632.html
Liebe Grüße
Sascha
Hi daawuud,
wie siehts aus wenn ich die obere waagrechte des Bildes mit dem waagrechten Strich der Rubriküberschrift bündig mache, und dieser dann einfach verkürze, ungefähr bis zum Ende der angegebenen EMail-Adresse?
D.h., dass ich das Bild nach Norden und Osten zu vergrößer, Westen und Süden würden die jetzige Position so beibehalten!
Wäre das ok?
Grüße
Sascha
wie siehts aus wenn ich die obere waagrechte des Bildes mit dem waagrechten Strich der Rubriküberschrift bündig mache, und dieser dann einfach verkürze, ungefähr bis zum Ende der angegebenen EMail-Adresse?
D.h., dass ich das Bild nach Norden und Osten zu vergrößer, Westen und Süden würden die jetzige Position so beibehalten!
Wäre das ok?
Grüße
Sascha
Hi daawuud,daawuud hat geschrieben:Hi,
üblich beträgt es 4,5 x 6 cm, jedoch weigert sich bei mir Word und stellt 4,23 x 5,99 cm ein.
MfG
also mein Bild im Lebenslauf beträgt wenn ich es so lasse die Maße 3,28 x 4,45 cm!
Ich habe das Bild jetzt mal vergrößert auf 4,5 x 6 cm! Die Maße wurden angenommen, und das ganze würde jetzt so aussehen! Also ich finds nicht schlecht!
Was sagst du dazu?
Grüße
Sascha
Hi,
da passen mir einige Sachen nicht:
1. Das Bild sollte von der Senkrechte zwischen dem ersten und dem letzten Detail sein, wodurch der Unterstrich der Rubriküberschrift sehbar sein muss.
2. Eventuell Schriftgröße um einen oder halben Grad anheben, entsprechend Überschrift auch vergrößern.
3. Abstand von den Rubriküberschriften zum ersten Detail vergrößern.
4. Tabstopp zwischen Detailüberschrift und Detail verringern.
5. Siehe im Leitfaden wie ich das gemacht habe.
MfG
da passen mir einige Sachen nicht:
1. Das Bild sollte von der Senkrechte zwischen dem ersten und dem letzten Detail sein, wodurch der Unterstrich der Rubriküberschrift sehbar sein muss.
2. Eventuell Schriftgröße um einen oder halben Grad anheben, entsprechend Überschrift auch vergrößern.
3. Abstand von den Rubriküberschriften zum ersten Detail vergrößern.
4. Tabstopp zwischen Detailüberschrift und Detail verringern.
5. Siehe im Leitfaden wie ich das gemacht habe.
MfG
Hallo daawuud,
vor kurzem hast du gesagt, dass mein Lebenslauf jetzt super aussieht und mir viel Glück bei der Bewerbung gewünscht.
Nun sagst du das dir einige Sachen nicht passen, und verweist mich darauf, einiges wieder zu ändern, bzw. rückgängig zu machen...
Also irgendwie versteh ich grad nichts mehr...
Habe jetzt die Schrift um 1 erhöht, Rubriküberschriften ebenfalls um 1 erhöht, und das Bild nach Deiner Anweisung angepasst und eingefügt.
Ich lass es jetzt so, es wird schon hinhauen!
Grüße
Sascha
vor kurzem hast du gesagt, dass mein Lebenslauf jetzt super aussieht und mir viel Glück bei der Bewerbung gewünscht.
Nun sagst du das dir einige Sachen nicht passen, und verweist mich darauf, einiges wieder zu ändern, bzw. rückgängig zu machen...
Also irgendwie versteh ich grad nichts mehr...
Habe jetzt die Schrift um 1 erhöht, Rubriküberschriften ebenfalls um 1 erhöht, und das Bild nach Deiner Anweisung angepasst und eingefügt.
Ich lass es jetzt so, es wird schon hinhauen!
Grüße
Sascha