Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Physiotherapeutin
zum 01.Oktober 2008 in Hamburg
Sehr geehrte Frau xx,
sehr geehrte Frau xxx,
mit großem Interesse habe ich im Internet auf der Homepage .... ihre Anzeige gelesen. Es ist schon lange mein Wunsch, den Beruf Physiotherapeutin zu erlernen. Besonders reizt mich unter anderem die Ausbildung an Ihrer Schule,da Sie zusaetzlich Ihren Schueler/innen die außergewöhnliche Möglichkeit des Studiums der Physiotherapie in Form des dualen Systems anbieten.
Da in Rotterdam Bekannte von mir wohnen und ich dadurch sehr oft in die Niederlanden verreist bin und ich es dort auch sehr schoen finde, ist dies ein weiterer Punkt warum ich Ihr duales Studiumangebot fuer attraktiv halte, aber auch weil sich dem deutschen Therapeuten bessere nationale und internationale Arbeitsmöglichkeiten und Karrierechancen eröffnen.
Die Praktika an Kindergärten, der Au Pair Aufenthalt in Amerika/Colorado Springs und mein Pflegepraktikum haben weiterhin meinen Berufswunsch verstärkt. In diesen Tätigkeiten konnte ich meine Fähigkeiten selbstständiges, verantwortungsbewusstes, einsatzbereites, flexibles Arbeiten sehr gut einsetzten. Diese Erfahrungen bestätigten mir, dass ich sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite.
Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung. Daher zähle ich vor allem Einfühlungsvermögen, Geduld und Hilfsbereitschaft zu meinen Stärken.
In meiner vorherigen Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ist mir bewusst geworden, dass mir der Kontakt zu Menschen fehlt, der Umgang mit Menschen mir mehr liegt und dass speziell durch das Praktikum in der Endoklinik, ich mir nun den langersehnten Wunsch erfuellen und somit Physiotherapeutin werden möchte.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Koennt ihr mir vielleicht n bissl helfen ob das so ok ist...dankeeeeeeeeeeeeeeeeee