Vielen Dank für deine Antwort.
Hm, ich würde schon gern am Montag nachfragen, damit ich nicht mehr in der Luft hänge. Nur dachte ich eben, dass das vielleicht zu aufdringlich wirken könnte.
Hm, anrufen wäre besser, weil ich dann schneller eine Antwort bekomme. Andererseits kenne ich den Betrieb und die Menschen, die dort arbeiten durch ein Praktikum ein wenig. Die Sekretärin, ist stets schlecht gelaunt, unmotiviert und lässt das an den Anrufern aus (die Erfahrung habe nicht nur ich mit ihr gemacht). Die Chefin ist hingegen deutlich umgänglicher, leider nicht zu festen Uhrzeiten im Büro, weswegen ich sämtliche Angelegenheiten, die meine Bewerbung betroffen haben, mit ihr per Mail geklärt habe.
Hm, dann warte ich mal ab, bis der Postbote am Montag da war und nehme ggf. das Telefon in die Hand.
Nachfragen nach Vorstellungsgespräch
-
- Bewerbungshelfer
Letzendlich muß Du selbst entscheiden was der bessere Weg ist.
Ich kenne die ja nicht. Ob die Sekretärin schlecht gelaunt ist oder nicht spielt je eigentlich keine Rolle. Entscheidend ist die Chefin.
Hier entscheidest Du selbst. Hör auf Deine Intuition. Wenn Du meinst eine Mail ist besser dann schreib sie an.
Allgemein würde ich Telefon empfehlen. Aber im Einzelfall kann das auch anders sein
Montag ist dennoch lang genug gewartet. Das ist o.k.
und für den Rest hör auf Deine innere Stimme.
Viel Glück !
wenn Du magst gib am Montag mal ne Antwort wie es gelaufen ist
Ich kenne die ja nicht. Ob die Sekretärin schlecht gelaunt ist oder nicht spielt je eigentlich keine Rolle. Entscheidend ist die Chefin.
Hier entscheidest Du selbst. Hör auf Deine Intuition. Wenn Du meinst eine Mail ist besser dann schreib sie an.
Allgemein würde ich Telefon empfehlen. Aber im Einzelfall kann das auch anders sein
Montag ist dennoch lang genug gewartet. Das ist o.k.
und für den Rest hör auf Deine innere Stimme.
Viel Glück !
wenn Du magst gib am Montag mal ne Antwort wie es gelaufen ist
Nachfrage nach Vorstellungsgespräch.
Hallo zusammen,
ich hatte 27.02 ein Vorstellungsgespräch. Die Stelle wäre mein absolute Wunschstelle, ich sitze also den ganzen Tag auf glühenden Kohlen und warte auf eine Antwort. Es hieß die Rückmeldung kommt innerhalb von 2 Wochen, bisher kam aber noch nichts. Nun wollte ich am Montag mal nachfragen, wie es aussieht und ob es schon eine Entscheidung gibt.
Arbeitsbeginn wäre ab erster März. Ich muss dafür allerdings noch ein paar Sachen mit der Uni regeln (Vertrag, Betreuer usw.) und bräuchte von daher dringend eine Rückmeldung.
Würdet ihr nun eher den Fokus darauf legen, dass ich es für die Uni wissen muss oder aber auf das persönliche Interesse (Wunscharbeitsstelle usw.) eingehen?
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie genau ich das Gespräch formulieren soll. Ich will die auch auf keinen Fall unter Druck setzen nur ist es bis 1. März recht kurzfristig und ich hab auch noch andere Bewerbungen offen.
Danke euch für eure Hilfe.
ich hatte 27.02 ein Vorstellungsgespräch. Die Stelle wäre mein absolute Wunschstelle, ich sitze also den ganzen Tag auf glühenden Kohlen und warte auf eine Antwort. Es hieß die Rückmeldung kommt innerhalb von 2 Wochen, bisher kam aber noch nichts. Nun wollte ich am Montag mal nachfragen, wie es aussieht und ob es schon eine Entscheidung gibt.
Arbeitsbeginn wäre ab erster März. Ich muss dafür allerdings noch ein paar Sachen mit der Uni regeln (Vertrag, Betreuer usw.) und bräuchte von daher dringend eine Rückmeldung.
Würdet ihr nun eher den Fokus darauf legen, dass ich es für die Uni wissen muss oder aber auf das persönliche Interesse (Wunscharbeitsstelle usw.) eingehen?
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie genau ich das Gespräch formulieren soll. Ich will die auch auf keinen Fall unter Druck setzen nur ist es bis 1. März recht kurzfristig und ich hab auch noch andere Bewerbungen offen.
Danke euch für eure Hilfe.
Du könntest sagen, dass dir sehr viel an der Stelle liegt, mit Begründung in einem kurzen Satz und dir eine möglichst zeitnahe Rückmeldung wichtig ist, da du, sollte es klappen, diverse Einzelheiten (oder so ähnlich) noch mit der Uni abklären musst.
Das Hauptargument sollte dein persönliches Interesse sein, damit es nicht so aussieht, als bräuchtest du eben irgendwas für die Uni und dir egal wäre, was und wo genau. Gucke dir diesen Artikel https://www.bewerbung-forum.de/vorstell ... raech.html an
Das Hauptargument sollte dein persönliches Interesse sein, damit es nicht so aussieht, als bräuchtest du eben irgendwas für die Uni und dir egal wäre, was und wo genau. Gucke dir diesen Artikel https://www.bewerbung-forum.de/vorstell ... raech.html an
Ich habe heute angerufen und nachgefragt. Anrufen war mir dann doch sicherer und angenehmer, als eine Mail zu schreiben und unter Umständen ewig auf die Antwort warten müssen.
Die Chefin meinte, von ihrer Seite würde das auf jeden Fall klar gehen, ich hätte die Stelle. Sie war etwas verwundert, dass ich noch nichts von ihnen gehört hatte und hat versprochen gleich nach dem Telefonat die zuständige Person anzurufen, damit sie das Schreiben fertig macht und ich es bis zum Ende der Woche bekomme.
Die Chefin meinte, von ihrer Seite würde das auf jeden Fall klar gehen, ich hätte die Stelle. Sie war etwas verwundert, dass ich noch nichts von ihnen gehört hatte und hat versprochen gleich nach dem Telefonat die zuständige Person anzurufen, damit sie das Schreiben fertig macht und ich es bis zum Ende der Woche bekomme.
-
- Bewerbungshelfer