---------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als Schulabsolvent der sein Abitur Ende März mit Erfolg bestanden hat bin ich für die Zwischenzeit zum Wintersemester 2014 auf der Suche nach einem Nebenverdiestes auf Ihre Internetseite gestossen. Ihr Stellengesuch für einen Ferienjob im Werk **** hat dabei besonders mein Interesse geweckt weshalb ich mich hiermit auf diese Stelle bewerben möchte.
Während meiner Schulzeit waren Mathe, Physik und Englisch meine Leistungsfächer und mein Hauptinteresse lag bei der Mathemik und Technik. Es ist mir wichtig dieses auch in meinem Arbeitsplatz einbringen zu können.
In zahlreichen anderen Nebentätigkeiten musste ich bereits meine Teamfähigkeit und meine Verantwortungsbereitschaft unter Beweis stellen und ich habe Erfahrungen damit selbstständig zu arbeiten. In meiner Freizeit halte ich mich mit verschieden Sportarten fit, weshalb körperlich anstrengede Arbeiten für mich kein Problem darstellen.
Über positive Resonanz in Form eines persönlichen Gesprächs würde ich mich freuen.
Ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten doch erscheint mir das Schreiben etwas arg trocken. Ich bin über jede Verbesserung oder Anregung dankbar.