➡ Motivationsschreiben Ferienjob Daimler - Hilfe

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Flipsi

Beitrag von Flipsi »

Habe jetzt nun ein bisschen korrigiert. Ist das besser?

Bewerbung für eine Ferienbeschäftigung in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich Volkswirtschaftslehre an der Universität xxx und möchte die Semesterferien nutzen, um Berufserfahrung zu sammeln und einen Einblick in die Unternehmenskultur eines der führenden Automobilhersteller zu gewinnen.

Vor dem Studium habe ich mich schon für Technik interessiert und habe daher eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik angetreten. Diese habe ich erfolgreich abgeschlossen und habe danach im selbigen Bereich weiter gearbeitet. Dabei konnte ich meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten weiter entwickeln, die sich in der Produktion als Vorteil erweisen. In meiner Freizeit spiele ich unter anderem Volleyball, welches mich körperlich fit hält. Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

Mein verfügbarer Zeitraum erstreckt sich vom 30.07.2018 bis zum 29.07.2018.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Gibts denn technische Fähigkeiten?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Flipsi hat geschrieben:Vor dem Studium habe ich mich schon für Technik interessiert
Bereits vor dem Studium....
und habe daher eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik angetreten. Diese habe ich erfolgreich abgeschlossen und habe danach im selbigen Bereich weiter gearbeitet.
Das ist noch zu lebenslaufig.
Dabei konnte ich meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten weiter entwickeln, die sich in der Produktion als Vorteil erweisen.
Dabei entwickelte ich....
In meiner Freizeit spiele ich unter anderem Volleyball, welches mich körperlich fit hält.
In meiner Freizeit spiele ich unter anderem Volleyball und halte mich damit...
Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.
Wann/wo/wie bewiesen?
Flipsi

Beitrag von Flipsi »

Ich hoffe, dass es jetzt besser geworden ist...

zurzeit studiere ich Volkswirtschaftslehre an der Universität xxx und möchte die Semesterferien nutzen, um Berufserfahrung zu sammeln und einen Einblick in die Unternehmenskultur eines der führenden Automobilhersteller zu gewinnen.

Bereits vor dem Studium habe ich mich schon für Technik interessiert. Daher habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik angetreten und diese erfolgreich abgeschlossen. Dabei entwickelte ich meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten weiter, die sich in der Produktion als Vorteil erweisen.

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Auf Montage / (Baustellen) habe ich mit vielen unterschiedlichen Kollegen (aus der Branche) zusammengearbeitet um ein Bauvorhaben rechtzeitig abzuschließen. Dabei ist es wichtig sich an Absprachen zu halten und bei Problemen rechtzeitig diese anzusprechen.

In meiner Freizeit spiele ich unter anderem Volleyball und halte mich damit körperlich fit.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Flipsi hat geschrieben:Bereits vor dem Studium habe ich mich schon für Technik interessiert.
Bereits und schon doppelt sich.
Daher habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik angetreten und diese erfolgreich abgeschlossen. Dabei entwickelte ich meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten weiter, die sich in der Produktion als Vorteil erweisen.
Immer noch zu viel Lebenslauf.

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Auf Montage / (Baustellen) habe ich mit vielen unterschiedlichen Kollegen (aus der Branche) zusammengearbeitet um ein Bauvorhaben rechtzeitig abzuschließen. Dabei ist es wichtig sich an Absprachen zu halten und bei Problemen rechtzeitig diese anzusprechen.
In dem Satz kommst du nicht vor. ist doch deine Bewerbung.
Flipsi

Beitrag von Flipsi »

Danke nochmal für deine Hilfe:

[...]
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Flipsi hat geschrieben:Bereits vor dem Studium habe ich mich für Technik interessiert. Daher entschied ich mich für eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. _Dabei entwickelte ich meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten weiter, die sich in der Produktion als Vorteil erweisen.

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Auf Baustellen habe ich mit vielen unterschiedlichen Kollegen zusammengearbeitet um ein Bauvorhaben rechtzeitig abzuschließen. Um dieses zu erreichen war es wichtig mich an Absprachen zu halten, bzw. Probleme anzusprechen welches das Bauvorhaben verzögern.

In meiner Freizeit spiele ich unter anderem Volleyball und halte mich damit körperlich fit.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.FREUE MICH DAHER...
Veresuch mal die Wiederholungen zu minimieren und im letzten Satz anstatt die beiden Satzhälften additiv nebeneinanderzusetzen, diezweite Satzhälfte auf der ersten aufzubauen. Das klingt dann auch logischer.
Flipsi

Beitrag von Flipsi »

Bereits vor dem Studium habe ich mich für Elektronik interessiert. Daher entschied ich mich für eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Dabei entwickelte ich meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten weiter, die sich in der Produktion als Vorteil erweisen.

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Auf Baustellen habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammengearbeitet um ein Projekt rechtzeitig abzuschließen. Um dieses zu erreichen war es wichtig mich an Absprachen zu halten, bzw. Kollegen zu unterstützen, falls sie Hilfe benötigen.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich daher über eine Einladung.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Vom 30 - 29.7.? ;)
Schick mal ab.
Flipsi

Beitrag von Flipsi »

Habe ich gemacht. Vielen Dank nochmal für deine große Hilfe :D :D
Flipsi

Beitrag von Flipsi »

Hat geklappt :D :D
Antworten