➡ Motivationsschreiben Ferienjob Daimler - Hilfe

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Flipsi

Beitrag von Flipsi »

Habe jetzt nun ein bisschen korrigiert. Ist das besser?

Bewerbung für eine Ferienbeschäftigung in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich Volkswirtschaftslehre an der Universität xxx und möchte die Semesterferien nutzen, um Berufserfahrung zu sammeln und einen Einblick in die Unternehmenskultur eines der führenden Automobilhersteller zu gewinnen.

Vor dem Studium habe ich mich schon für Technik interessiert und habe daher eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik angetreten. Diese habe ich erfolgreich abgeschlossen und habe danach im selbigen Bereich weiter gearbeitet. Dabei konnte ich meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten weiter entwickeln, die sich in der Produktion als Vorteil erweisen. In meiner Freizeit spiele ich unter anderem Volleyball, welches mich körperlich fit hält. Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

Mein verfügbarer Zeitraum erstreckt sich vom 30.07.2018 bis zum 29.07.2018.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Gibts denn technische Fähigkeiten?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Flipsi hat geschrieben:Vor dem Studium habe ich mich schon für Technik interessiert
Bereits vor dem Studium....
und habe daher eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik angetreten. Diese habe ich erfolgreich abgeschlossen und habe danach im selbigen Bereich weiter gearbeitet.
Das ist noch zu lebenslaufig.
Dabei konnte ich meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten weiter entwickeln, die sich in der Produktion als Vorteil erweisen.