Ich habe Gott sei Dank einen friedlichen und geduldigen Mann, von daher sind da keine Schläge zu erwarten.
. Ist eher die Zeit, die uns so langsam im Nacken sitzt.
Baldkölnerin hat Folgendes geschrieben:
Im Hinblick auf einen anstehenden Wohnortwechsels möchte ich nun Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.
Streng genommen ergibt dieser Satz so keinen Sinn. Der Umzug des Einen ist definitiv kein Grund, den Anderen unterstützen zu wollen. Es ist zwar klar, was Du sagen willst... aber m. E. übernimmst Du Dich ein wenig bei dem Versuch, etwas Einfaches möglichst weit um die Ecke zu formulieren. Das würde ich niemals machen. Einfaches ruhig einfach schreiben. Die Qualität einer Bewerbung liegt nicht im komplizierten Schein von Nebenkriegsschauplätzen, sondern in der inhaltlichen Dichte der fachlich interessanten Punkte.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Ja ich habe, warum auch immer, die Neigung dazu.
Aufträge führe ich auf Grund meiner erlangten Kenntnisse eigenverantwortlich und zuverlässig aus.
Solange Du für die "Eigenverantwortlichkeit" keine präzisere Veranschaulichung als nicht näher benannte "Kenntnisse" hast, kannst Du den Satz m. E. streichen.
Das hatte ich im Prinzip reingenommen, weil in der Stellenausschreibung selbstständige Arbeitsweise stand. Sollte wohl Berufserfahrung schreiben. Wenn ich den Satz komplett streiche klingt der Einstieg in den Absatz wieder eigenartig.
Besonders bei komplizierten Aufbauten kommt mir mein handwerkliches Geschick und meine Erfahrungen in der Holzbaubranche zu Gute. Zudem bin ich mit der Handhabe von Werkzeugen und dem Bedienen von Maschinen bestens vertraut, da dies ein wichtiger Bestandteil meiner Ausbildung war.
Finde ich so in Ordnung... wobei ich bei "Handhabe" und "Bedienen" (d. h. zwei Aspekten) von "BestandteileN" (< Plural) sprechen würde.
Wird geändert ...
Zu meinen derzeitigen Hauptaufgaben zählt die Lieferung und die fachgerechte Montage von Einrichtungsgegenständen. Meine Ausbildung erleichtert mir das schnelle Zuordnen von einzelnen Bauteilen aufgrund ihres Aussehens. Daher erledige ich auch umfangreichere Montagen mit schwer verständlich geschriebenen Aufbauanleitung zeitgerecht.
Im Prinzip ebenfalls in Ordnung... wobei ich persönlich das "Aussehen" nach Möglichkeit noch präzisieren würde.
Hatte hier erst Oberflächenbeschaffenheit stehen. Aber das klingt so gar nicht nach meinem Mann
. Vielleicht Oberfläche?
Meine weiteren Aufgaben sind unter anderem die Zahlungen vom Kunden vor Ort sowie das Erstellen von Rapporten.
Dich beim Schriftverkehr auf die "Rapporte" zu konzentrieren, hätte ich Dir ebenfalls empfohlen. Die scheinen mir die interessantesten Schriftstücke zu sein... die auch das grösste Wissen und die meiste Überlegung verlangen. Dass DEINE Aufgabe die Zahlung VOM KUNDE ist, finde ich allerdings unglücklich formuliert. Ich würde nach einer Umschreibung suchen, die eine Tätigkeit Deines Mannes (und nicht des Kunden!) beinhaltet... also, dass seine Aufgabe die "Abrechnung" o. ä. wäre. Er hat da bestimmt den richtigen Ausdruck... wenn er sich wieder beruhigt hat... Winken
Ja es klingt wirklich eigenartig. Wenn er sich denn mal aufregt, beruhigt er sich auch schnell wieder. Ist definitiv kein Choleriker.
Als Möbelmonteur habe ich täglich Kontakt zu den unterschiedlichsten Kunden. Infolge meiner aufgeschlossenen Art und meinen Erfahrungen bleibe ich auch in kniffligen Situationen stets respektvoll und sachlich.
Im Prinzip ebenfalls gut... wobei ich mir auch hier wieder eine Spur Präzisierung bei den "Erfahrungen" und "Situationen" wünschen würde.
Ich saß tatsächlich schon seit gestern und heute den ganzen Tag an diesen Sätzen
. Er erzählt mir ja jeden Tag von seiner Arbeit und er hat mir jetzt noch paar "Storys" erzählt. Ich bekomme es aber nicht hin, daraus eine Kernaussage zu ziehen.
Bsp. Schrank Echtholz Buche, der Kunde regt sich auf, dass dieser leichte Farbunterschiede hat. Worauf mein Mann ihm erklärt, dass das bei industriell hergestellten Echtholzmöbel(n) nunmal vorkommt, da diese selten aus einem Baum hergestellt werden. Ebenfalls der gleiche Kunde wollte seine Vitrine mit Beleuchtung an einer bestimmten Stelle haben, wo aber das Kabel nicht bis zur Steckdose reichte. Mein Mann solle doch den Stecker abschneiden und das Kabel verlängern. Dies hat mein Mann, mit der Begründung das er erstens keine Befugnis dafür hat und zweitens dann auch der Garantieanspruch erlischt, abgelehnt.
Ich weiß halt nicht mit was ich die Situationen umschreiben soll, ohne die ganze Geschichte dazu hinzuschreiben.
Mit Erfahrungen war der allgemeine Umgang mit Kunden und das Fachwissen zugleich gemeint.
Um mein fachliches Wissen zu erweitern und anhand meines Interesses am Küchenaufbau, werde ich den Elektro- und Wasserschein absolvieren.
Fast perfekt... wenn da statt "anhand" das Wort "aufgrund" stünde...
wird geändert ...
Darüber hinaus strebe ich den Erwerb des erweiterten Führerscheines an.
Erweitert in welcher Form?
Bedeutet den LKW Führerschein. Wird von der Firma bezahlt. Steht auch so in der Ausschreibung.