Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
So würde ich es gliedernMerle hat geschrieben: Müssen die Zeiten, in denen man arbeitslos war auch mit aufführen? wenn es längere pausen sind ja
Schreibt man dann einfach "arbeitssuchend" eher ohne feste Anstellung
Hier einmal folgender Aufbau:
Berufspraxis in Deutschland
05/2005 - 03/2008 Tätigkeit, Firma
06/1999 - 02/2004 Tätigkeit, Firma
05/1998 - 05/1999 Tätigkeit, Firma
01/1992 - 12/1996 Erziehungsurlaub
06/1990 - 12/1991 Tätigkeit, Firma
Weiterbildung
12/1996 - 12/1997 mit Abschluss bei der Handwerkkammer
Zusatzbildung
07/1989 - 03/1990 Kaufmännische Anpassungsmaßnahme
Besondere Kenntnisse
Führerschein Klasse B
EDV MS-Office
Warenwirtschaftssysteme (KEA & INTEX)
Sprachkenntnisse Polnisch (Wort und Schrift)
Aussiedlung
xx.xxxx - xx.xxxx Sprachkurs
xx.xxxx Einreise in die Bundesrepublik Deutschland
Berufspraxis in Polen
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
Schulbildung
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
Die Unternehmen dürfte man ja sowieso nicht kennen. Aber das meinte ich nicht.Schreibt man dann nur als was man beschäftigt war und ncht bei welchen Unternehmen? Versteh ich das richtig?
Setzen Sie das Datum in die linke Spalte. Stellen sie Ihre Position voran. Name plus Rechtsform und Ort genügen, um den Arbeitgeber eindeutig zu bestimmen. Ob Sie die Branche oder die Abteilung angeben, hängt davon ab, ob die Info relevant ist. Bullet-Listen bewirken, dass die Jobbeschreibung auseinander fällt. Punkt um Punkt macht kein Profil. Verdichten Sie unterstützende Angaben zum Textblock, sonst zerfällt Ihre Präsentatation.
auf zwei Blätter druckender Titel beinhaltet schon alles an Frage was ich wissen möchte: Wenn ich 2 Seiten Lebenslauf habe, bekommen die dann auch eine Nummerierung, oder nur die zweite oder keine?? Was ist usus?? keine Nummerierung
Und ist es üblich auch 2 Seiten zu drucken oder lieber die Rückseite zu nehmen??
kann ich das wirklich als bildungsreise verkaufen? Ich bin halt schon kultur bisschen schauen gegangen aber auch am strand geflackt um zu erholen....Bildungsreise nach Asien