Lebenslauf auf 2 Seiten?
Re: Lebenslauf über 2 Seiten???
So würde ich es gliedernMerle hat geschrieben: Müssen die Zeiten, in denen man arbeitslos war auch mit aufführen? wenn es längere pausen sind ja
Schreibt man dann einfach "arbeitssuchend" eher ohne feste Anstellung
Hier einmal folgender Aufbau:
Berufspraxis in Deutschland
05/2005 - 03/2008 Tätigkeit, Firma
06/1999 - 02/2004 Tätigkeit, Firma
05/1998 - 05/1999 Tätigkeit, Firma
01/1992 - 12/1996 Erziehungsurlaub
06/1990 - 12/1991 Tätigkeit, Firma
Weiterbildung
12/1996 - 12/1997 mit Abschluss bei der Handwerkkammer
Zusatzbildung
07/1989 - 03/1990 Kaufmännische Anpassungsmaßnahme
Besondere Kenntnisse
Führerschein Klasse B
EDV MS-Office
Warenwirtschaftssysteme (KEA & INTEX)
Sprachkenntnisse Polnisch (Wort und Schrift)
Aussiedlung
xx.xxxx - xx.xxxx Sprachkurs
xx.xxxx Einreise in die Bundesrepublik Deutschland
Berufspraxis in Polen
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
Schulbildung
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
xx.xxxx - xx.xxxx
Hätte ich mir ja denken können, dass auf dich Verlass ist. Ich hoffe trotzdem, dass mir noch jemand weiter helfen kann.
Weiterbildung
Zusatzbildung
07/1989 - 03/1990 Kaufmännische Anpassungsmaßnahme könnte man das auch zusammen fassen?
So langsam denke ich, dass man den Lebenslauf eh nicht auf eine Seite bekommt. Macht das einen schlechten Eindruck?
Weiterbildung
Zusatzbildung
07/1989 - 03/1990 Kaufmännische Anpassungsmaßnahme könnte man das auch zusammen fassen?
So langsam denke ich, dass man den Lebenslauf eh nicht auf eine Seite bekommt. Macht das einen schlechten Eindruck?
Du bist ja schon etwas erfahrener. Da macht es überhaupt nichts, wenn der Lebenslauf auf zwei Seiten ist. Dann ist auch nicht alles so eng beieinander.
Allerdings solltest du noch einmal überlegen, ob die Tätigkeiten aus Polen so relevant für die Stelle sind. Denn das war ja praktisch vor mindestens zwei Jahrzenhnten.
Allerdings solltest du noch einmal überlegen, ob die Tätigkeiten aus Polen so relevant für die Stelle sind. Denn das war ja praktisch vor mindestens zwei Jahrzenhnten.
Vielen Dank für die Hilfe. Wir stellen uns die Fragen, ob man das überhaupt weglassen kann.
Denn eigentlich gehört das zum Lebenlauf oder gehört da nach dem heutigen Stand nur das rein, was zu letzt war?
In der Berufpraxis in Polen, wurde auch im kaufmännischen Bereich gearbeitet, was eigentlich, dann hier in Deutschland auch wichtig wäre. Oder seh ich das falsch?
Denn eigentlich gehört das zum Lebenlauf oder gehört da nach dem heutigen Stand nur das rein, was zu letzt war?
In der Berufpraxis in Polen, wurde auch im kaufmännischen Bereich gearbeitet, was eigentlich, dann hier in Deutschland auch wichtig wäre. Oder seh ich das falsch?
Lebenslauf bitte durchsehen: 3 Seiten ?
Hallo,
ich wäre froh und sehr dankbar wenn mir jemand kurz meinen Lebenslauf durchsehen könnte. Der Lebenslauf ist ein Lebenslauf eines Hochschulabsolventen der Berufseinsteiger ist. Er ist leider insgesamt genau 3 Seiten lang (wenn das foto auch drin ist). Ich habe die Daten "unsichtbar" gemacht - im Prinzip sit die Form aber so wie da!
Achtung: Ich habe oben rechts noch ein Foto, die nachfolgeden Zeilen unter Kontakt sind deswegen etwas vermurkst. Sonst sind die ganz sauber wenn das foto auch drin ist.
...
Vielen Dank euch!
ich wäre froh und sehr dankbar wenn mir jemand kurz meinen Lebenslauf durchsehen könnte. Der Lebenslauf ist ein Lebenslauf eines Hochschulabsolventen der Berufseinsteiger ist. Er ist leider insgesamt genau 3 Seiten lang (wenn das foto auch drin ist). Ich habe die Daten "unsichtbar" gemacht - im Prinzip sit die Form aber so wie da!
Achtung: Ich habe oben rechts noch ein Foto, die nachfolgeden Zeilen unter Kontakt sind deswegen etwas vermurkst. Sonst sind die ganz sauber wenn das foto auch drin ist.
...
Vielen Dank euch!
Zuletzt geändert von Mati am 13.03.2008, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kann mir keiner hier noch weitere Tipps geben?
Dabei blieb noch die Fragen offen, ob ich diese beiden Überschriften zusammen fassen kann.
Weiterbildung
Zusatzbildung
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Dabei blieb noch die Fragen offen, ob ich diese beiden Überschriften zusammen fassen kann.
Weiterbildung
Zusatzbildung
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Ja, kannst du zusammenfassen.
Bei kürzlich zurückliegenden Beschäftigungen kann man auch noch die hauptsächlichen Tätigkeiten auflisten. Bei länger zurückliegenden Beschäftigungen ist das nicht so relevant.
Die Unternehmen dürfte man ja sowieso nicht kennen. Aber das meinte ich nicht.Schreibt man dann nur als was man beschäftigt war und ncht bei welchen Unternehmen? Versteh ich das richtig?
Bei kürzlich zurückliegenden Beschäftigungen kann man auch noch die hauptsächlichen Tätigkeiten auflisten. Bei länger zurückliegenden Beschäftigungen ist das nicht so relevant.
-
also es sollten ja eigentlich nur 2 Seiten sein .... mit den Reisen ...naja hast du da was bestimmtes gemacht ...ich fahre immer in den Semesterferien mehrer Wochen in die Dom Rep weil da mein Freund ist aber geb es nicht im LL an
ansonsten könnte man wirklich nur die Interessen wegstreichen allerdings würde ich da das Ehrenamt drin lassen und natürlich Fahrerlaubnis auch
aber ich finde ihn gut
ansonsten könnte man wirklich nur die Interessen wegstreichen allerdings würde ich da das Ehrenamt drin lassen und natürlich Fahrerlaubnis auch
aber ich finde ihn gut
überlicherweise deine berufsbezeichnung, dann wo und am besten etwas nach rechts eingerückt, was du gemacht hast, also welche schwerpunkte, das reicht.
Setzen Sie das Datum in die linke Spalte. Stellen sie Ihre Position voran. Name plus Rechtsform und Ort genügen, um den Arbeitgeber eindeutig zu bestimmen. Ob Sie die Branche oder die Abteilung angeben, hängt davon ab, ob die Info relevant ist. Bullet-Listen bewirken, dass die Jobbeschreibung auseinander fällt. Punkt um Punkt macht kein Profil. Verdichten Sie unterstützende Angaben zum Textblock, sonst zerfällt Ihre Präsentatation.
ich würde diese reisen als bildungsreisen in die berufserfahrung rein nehmen, ansonsten haben die eher weniger da etwas verloren.
würde kontakt und persönliche daten in eine kategorie setzen. außerdem alles etwas mehr zusammenfassen und auf durchlaufende zeile schreiben. also nicht jedes bisschen immer als extrazeile. 3 seiten ist eine zuviel!
deutsch als muttersprache muss nicht angeben werden, finde ich! dein lebenslauf brauch eindeutig zu viel platz. könntest auch schon am anfang diese dekolinie weglassen.
du solltest dich auf angaben konzentrieren die jetzt für die stelle wichtig sind. alles andere kann gern raus oder gekürzt werden!
würde kontakt und persönliche daten in eine kategorie setzen. außerdem alles etwas mehr zusammenfassen und auf durchlaufende zeile schreiben. also nicht jedes bisschen immer als extrazeile. 3 seiten ist eine zuviel!
deutsch als muttersprache muss nicht angeben werden, finde ich! dein lebenslauf brauch eindeutig zu viel platz. könntest auch schon am anfang diese dekolinie weglassen.
du solltest dich auf angaben konzentrieren die jetzt für die stelle wichtig sind. alles andere kann gern raus oder gekürzt werden!
danke für die Anregungen,
ich dachte er wäre so übersichtlich gestaltet. Wenn zuviel in einer Zeile steht sieht das sehr gedrängt aus.
Da ich sonst keinen Auslandsaufenthalt vorweisen kann, wollte ich die Reisen drin haben - so zeige ich wenigstens so dass ich Reisebereit bin bzw. dass ich auch mal aus dem Land rauskomme...
https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
Deswegen bin ich ständig irritiert - die einen sagen max. 2, dann sehe ich fertige Lebensläufe bei goolge an die sogar mehr als 2,3 oder 4 seiten haben....
ich dachte er wäre so übersichtlich gestaltet. Wenn zuviel in einer Zeile steht sieht das sehr gedrängt aus.
Da ich sonst keinen Auslandsaufenthalt vorweisen kann, wollte ich die Reisen drin haben - so zeige ich wenigstens so dass ich Reisebereit bin bzw. dass ich auch mal aus dem Land rauskomme...
https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
Deswegen bin ich ständig irritiert - die einen sagen max. 2, dann sehe ich fertige Lebensläufe bei goolge an die sogar mehr als 2,3 oder 4 seiten haben....
Seitenzahlen im Lebenslauf??
Hallo zusammen,
der Titel beinhaltet schon alles an Frage was ich wissen möchte: Wenn ich 2 Seiten Lebenslauf habe, bekommen die dann auch eine Nummerierung, oder nur die zweite oder keine?? Was ist usus??
Und ist es üblich auch 2 Seiten zu drucken oder lieber die Rückseite zu nehmen??
Vielen Dank im Voraus,
tigger
der Titel beinhaltet schon alles an Frage was ich wissen möchte: Wenn ich 2 Seiten Lebenslauf habe, bekommen die dann auch eine Nummerierung, oder nur die zweite oder keine?? Was ist usus??
Und ist es üblich auch 2 Seiten zu drucken oder lieber die Rückseite zu nehmen??
Vielen Dank im Voraus,
tigger
-
- Bewerbungshelfer
auf zwei Blätter druckender Titel beinhaltet schon alles an Frage was ich wissen möchte: Wenn ich 2 Seiten Lebenslauf habe, bekommen die dann auch eine Nummerierung, oder nur die zweite oder keine?? Was ist usus?? keine Nummerierung
NEU ÜBERARBEITET :)
Hallo,
ich habe den Lebenslauf jetzt gekürzt und auf 2 Seiten gebracht.
Was haltet ihr von der Struktur?
Es geht auch ums Format - ist es übersichtlich - sind die fett-gedruckten Dinge überschaubar?
http://www.file-upload.net/download-724 ... t.pdf.html
ich habe den Lebenslauf jetzt gekürzt und auf 2 Seiten gebracht.
Was haltet ihr von der Struktur?
Es geht auch ums Format - ist es übersichtlich - sind die fett-gedruckten Dinge überschaubar?
http://www.file-upload.net/download-724 ... t.pdf.html
die erste seite hat irgendwie mehr freiraum als die zweite. könntest oben etwas wegnehmen sodass dein job bei aktio gmbh auf die erste seite rutsch!?
ich würde lieber "seit ..." und nicht "- heute" schreiben. Führerschein könnte eigentlich unter kenntnisse, da es ja nicht nur ein interesse ist. außerdem würde ich "Bildungsreise nach Asien" schreiben. deinen namen würde ich unten nicht nochmal extra hinschreiben, steht ja in der adresse.
ich würde lieber "seit ..." und nicht "- heute" schreiben. Führerschein könnte eigentlich unter kenntnisse, da es ja nicht nur ein interesse ist. außerdem würde ich "Bildungsreise nach Asien" schreiben. deinen namen würde ich unten nicht nochmal extra hinschreiben, steht ja in der adresse.
kann ich das wirklich als bildungsreise verkaufen? Ich bin halt schon kultur bisschen schauen gegangen aber auch am strand geflackt um zu erholen....Bildungsreise nach Asien
wenn die da groß nachfragen wo ich war (Tempel oder sowas) weiß ich icht ob ich da groß was zu erzählen hätte....
UND: Wie findet ihr/Du die Übersicht? Schön strukturiert oder doch eher wischi-waschi?
es geht ja auch darum, dass du sicher dein englisch nutzen musstest und dich mit anderen kulturen und sitten auseinander gesetzt hast, auch wenn du dich ebenso erholt hast, liest es sich so doch viel besser. sollten die danach fragen kannst du sagen, dass das jetzt schon so lang her ist, dass du direkte tempelnamen nicht mehr nennen kannst.
sehr gut strukturiert!
aber der wichtigkeit entsprechend würde ich ungarisch unter englisch nehmen wobei es interessant ist, dass du in London geboren bist, aber ungarisch deine muttersprach ist
sehr gut strukturiert!
aber der wichtigkeit entsprechend würde ich ungarisch unter englisch nehmen wobei es interessant ist, dass du in London geboren bist, aber ungarisch deine muttersprach ist
Formprobleme mit meinem Lebenslauf
Hallo! Das hier ist mein Lebenslauf:
http://www.file-upload.net/view-1084250/teil1.JPG.html
http://www.file-upload.net/view-1084252/teil2.JPG.html
Mein Problem ist der Platz. Es reicht vorne und hinten nicht aus und meine Schriftgröße ist jetzt schon 10, die von der Überschrift "Lebenslauf" 11. Was soll ich jetzt machen?
Schließlich darf das alles nicht so gequetscht aussehen und unten passt die Unterschrift nicht mehr hin.
Bitte helft mir und gebt mir Tipps was ich tun könnte.
Danke im Vorraus.
http://www.file-upload.net/view-1084250/teil1.JPG.html
http://www.file-upload.net/view-1084252/teil2.JPG.html
Mein Problem ist der Platz. Es reicht vorne und hinten nicht aus und meine Schriftgröße ist jetzt schon 10, die von der Überschrift "Lebenslauf" 11. Was soll ich jetzt machen?
Schließlich darf das alles nicht so gequetscht aussehen und unten passt die Unterschrift nicht mehr hin.
Bitte helft mir und gebt mir Tipps was ich tun könnte.
Danke im Vorraus.
Hallo,
ich denke du könntest einiges aus dem LL weglassen.
Grundschule kann raus, das ist klar, da waren wir alle mal
Staatsangehörigkeit kann auch raus, sofern du deutsche bist und dich nicht im Ausland bewirbst
Damit hätten wir schon 2 Zeilen gespart.
Geburtsdatum/ -ort kann man auch zusammenfassen. z.B.: 01.01.1970 in Hamburg
Ggf. kann man die Aufgaben bei den Praktika auch weg lassen (Hast du evtl. Zeugnisse in denen die drin stehen). Für deine Bewerbung relevante Tätigkeiten dann lieber mit in Anschreiben übernehmen.
Dann klappt es auch mit dem Platz...
Darüberhinaus würde ich vorschlagen, den LL chronologisch rückwärts zu schreiben, d.h. das letzte zu erst.
HTH
ich denke du könntest einiges aus dem LL weglassen.
Grundschule kann raus, das ist klar, da waren wir alle mal
Staatsangehörigkeit kann auch raus, sofern du deutsche bist und dich nicht im Ausland bewirbst
Damit hätten wir schon 2 Zeilen gespart.
Geburtsdatum/ -ort kann man auch zusammenfassen. z.B.: 01.01.1970 in Hamburg
Ggf. kann man die Aufgaben bei den Praktika auch weg lassen (Hast du evtl. Zeugnisse in denen die drin stehen). Für deine Bewerbung relevante Tätigkeiten dann lieber mit in Anschreiben übernehmen.
Dann klappt es auch mit dem Platz...
Darüberhinaus würde ich vorschlagen, den LL chronologisch rückwärts zu schreiben, d.h. das letzte zu erst.
HTH