Erstmal vielen dank für die ganzen tips........
Ohne euch wäre meine bewerbung nichts geworden.....
So, nun zu meine PC kenntnisse. Die bewerbung wollte ich jetzt raus schicken, da hilft mir für diese stelle jetzt kein kurs mehr
Hoffe das es vielleicht doch klappt, obwohl ich schon sagen muss das ihr mir so ein bißchen die hoffnung genommen habt.
Ich habe mich schon bei der agentur für arbeit für ein Kaufmännische Qualifizierung gemeldet und wenn es nichts mit der arbeit wird werde ich das auch durchziehen. Ist eine tolle sache, nennt sich Euro schule. Man bekommt verschiedene kurs angeboten wie zum beipiel:
-Finanzwesen
-Auftragsbearbeitung
-Personalwesen
-EDV
management/Controlling
Grundlagen BWL
Man kann sich ein oder mehrere kurse raussuchen, man kann sie aber auch alle machen, dann würde das alles ca. 6 monaten dauern. So lange ich kein job habe nehme ich mit was geht
Naja, jetzt muss ich erstmal schauen das ich meine bewerbung fertig mache, und wer weiß vielleicht klappt es ja doch mit dem job.
Ich hab noch ein paar kleinigkeit die ich eigentlich ändern möchte aber nicht genau weiß wie .....
Ich poste einfach mal beides wieder hier rein mal sehen ob noch was zu ändern ist ...... Meine fotos bekomme ich erst morgen so lange habe ich noch zeit.
Lebenslauf
erste seite bzw. Deckblatt
Sandra Marie Mustermann
hier kommt das foto hin
so, und hier dann noch der brief
Bewerbung um eine Stelle als Speditionskauffrau
Sehr geehrter Herr ......,
von Frau ..... aus der Air-Import-Abteilung habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie Mitarbeiter für Ihre Abteilung Air-Export suchen.
Da ich neue berufliche und persönliche Herausforderungen suche, nutze ich die Gelegenheit und bewerbe mich bei Ihnen um diese Stelle.
Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich zum Schluss unter anderem als Bestandsmanagerin bzw. als Einkäuferin tätig mit diversen Bürotätigkeiten wie das Kontrollieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen sowie das Bearbeiten der eingehenden Post.
Diese Aufgaben erledigte ich gerne und verlässlich. Es hat mir gezeigt, dass diese Tätigkeiten sehr meinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen und ich gerne weitere Aufgaben im Bürobereich übernehmen möchte.
Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch Aufgaben selbstständig ausführen und Verantwortung übernehmen. Sicheres Auftreten, Flexibilität und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich und ich überzeuge Sie gerne persönlich davon, dass ich für diese Tätigkeit die Richtige bin.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis des letzten Arbeitgebers
Soll ich auch meine schulzeugnissen bzw. abschluß reinlegen (sind aus frankreich, weiß nicht ob die hier was damit anfangen können)
Dann habe ich noch ein zertifikat über die qualifikation zur verkäufkraft (keine ahnung ob das auch rein soll)
Ich weiß, ganz schön viel was ich so wissen will, aber ich habe nun mal von bewerbung keine ahnung und hoffe von euch ein paar tips zu bekommen.
Mir ist es super wichtig eine tolle bewerbungs mappe zu haben....
Ich danke euch schon mal
MACHT WEITER SO, DIESES FORUM IST EINFACH KLASSE!!!!!