ᐅ Laborhilfe Bewerbung Pharmazeutisch-technische Assistentin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
paraisos

Beitrag von paraisos »

Hallo,

ich habe noch nicht aufgegeben. Hier ist mein erneuter Versuch. Könntet Ihr bitte auch noch die Kommasetzung überprüfen. Danke

Sehr geehrte Frau Mustermann,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom 02.08.2017, begeistert es mich an der Anfertigung histologischer Präparate mitzuarbeiten und so die Grundlage zur Diagnose zu schaffen. Hierbei will ich das Laborteam mittels Färbungen der Schnittpräparate sowie meiner engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise tatkräftig unterstützen.

Klingt das etwas besser?
paraisos

Beitrag von paraisos »

Oder besser so?

bezugnehmend auf unser Telefonat vom 02.08.2017, begeistert mich die Möglichkeit, an der Anfertigung histologischer Präparate mitzuarbeiten und so die Grundlage zur Diagnosestellung zu schaffen. Hierbei will ich Ihr Team
anhand verschiedener Färbemethoden von Schnittpräparaten sowie meiner engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise tatkräftig unterstützen.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Hallo paraisos, das Wörtchen 'bezugnehmend' finde ich sehr steif und amtlich. Du hast das Telefonat mit Frau Pipette-Objektträger sehr angenehm und freundlich, fast schon locker beschrieben. Da passt die Steifheit für mich nicht so ganz. Wenn das so nett war, dann schreib doch etwas persönlicher.
paraisos

Beitrag von paraisos »

Hallo,

könntet Ihr bitte erneut mein Anschreiben durchlesen?
Vielen Dank

Bewerbung auf die Stelle als Laborgehilfin
Unser Telefongespräch am 02.08.2017

Sehr geehrte Frau Mustermann,

in unserem Telefongespräch am 2 August 2017, für das ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanke, erhielt ich eine interessante Beschreibung über den Anfertigungsprozess histologischer Präparate. Hierbei will ich Ihr Team anhand verschiedener Färbemethoden der Gewebeschnitte tatkräftig unterstützen und zur Diagnosestellung beitragen.

Im Rahmen der Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin sammelte ich erste Erfahrungen im Laborbereich. Im Umgang mit Reagenzien und Laborgeräten stellte ich meine sorgfältige Arbeitsweise sowie manuelles Geschick unter Beweis. Zusätzlich habe ich während der Zeit in der Produktion meine Flexibilität genutzt, Fähigkeiten zum selbständigen und präzisen Arbeiten trainiert und erfolgreich im Job eingesetzt. Die Bereitschaft, mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, bringe ich mit. Als ich kurzfristig aufgrund einer krankheitsbedingten längeren Abwesenheit eines Kollegen deren Aufgaben zusätzlich übernahm, führte ich diese bereits nach kurzer Zeit selbständig und zuverlässig aus. Dadurch gewährleistete ich einen reibungslosen Produktionsablauf und unterstützte das Team bei der termingerechten Erledigung von Kundenaufträgen.

Nun will ich mich neuen, spannenden und verantwortungsvollen Herausforderungen, Lernaufgaben und Anforderungen im Institut für Pathologie stellen und diese durch meine Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit meistern. Mit der Erhaltung der Qualität durch freundliches Miteinander sehe ich in Ihrem Hause eine gute Zusammenarbeit und Zukunft.

Auf die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Etwas erhalten ist keine Leistung!!!
Du willst doch eingestellt werden. Warum wirst du eingestellt? Weil du ein Leistungsträger bist. Also schmeiß das ganze Anschreiben weg. Lösch es einfach.

So und jetzt frag dich mal, warum Frau X ein Interesse daran haben sollte, dich einzustellen. Das sind die Dinge, die du aufführst.

1.) Warum willst du den Job? Was begeistert dich daran? (Frau X hat nichts davon, wenn du vor Vertragsablauf mit Burnout arbeitsunfähig geschrieben wirst)
2.) Was bringst du an Vorkenntnissen für deine Aufgaben bei Frau X mit?
3.) Welche deiner Stärken (=positive Charaktereigenschaften) setzt du bei der Arbeit erfolgreich ein?

Alles andere ist schischi! Vergiss das Sche!ß-Telefonat, wenn du nicht mehr damit anzufangen weißt, als dich zu bedanken. Dann hat es keinen Wetr für Frau X.
paraisos

Beitrag von paraisos »

Danke TheGuide für die ehrliche Meinung. Ich werde mich die Tage nochmals ans Werk machen und dabei deine Tipps berücksichtigen.
Antworten