Kleidung fürs Bewerbungsfoto

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Bewerber23

Bewerbungsfoto Kleidung als Kaufmann im Groß und Außenhandel

Beitrag von Bewerber23 »

Hallo

ich bin neu hier und habe hier auch schon sehr viel gelesen :wink:
Leider bin ich im mom noch Arbeitslos. Ich habe schon sehr viele Bewerbungen geschrieben und war auch bei vielen Vorstellungsgesprächen nur bis jetzt leider ohne Erfolg. Daher sollen nun ein paar Bilder den Erfolg vergrößern 8)

Nun zu meiner Frage ich suche was als Kaufmann, den ich bin Kaufmann im Groß un Außenhandel.

Zum Foto wollte ich ein Hemd anziehen ohne Anzug und Krawatte weil ich das zum Vorstellungsgespäch auch nicht trage. Welche Farben kommen am besten auf einem Foto rüber? Und welche Kragenform? Ich habe fast nur Hemden von Tommy Hilfiger die haben aber einen Kragen mit Knöpfen gehen die auch?
silkeanja

Beitrag von silkeanja »

Spontan würde ich sagen, so wie Du immer bist solltest Du auch auf dem Foto sein.
Allerdings: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wenn die Firmen, die Du anschreiben willst von ihren Arbeitnehmern Anzug erwarten (Banken, Autohäuser...) dann sollte Dein Foto das schon wiederspiegeln, also Anzug. :?
Wenn die Firmen es eher locker nehmen reicht ein ordentliches Hemd aus. :)
Farbe bleibt Dir überlassen, mein Tip: nimm 2-3 Hemden mit unterschiedlicher Farbe mit zum Fotografen und experimentier mit den Hintergründen und der Hemdfarbe. :D
Bewerber23

Beitrag von Bewerber23 »

also mir wurde gesagt das Blau gut sein soll
Habe nur kein rein Blaues Hemd :roll:
ublindert
Bewerbungshelfer

Beitrag von ublindert »

Hallo,

wie silkeanja geschrieben hat: Mach verschiedene Fotos, also mit und ohne Anzug und Krawatte, in Farbe und S/Weiß und vom PROFI. Und die verwendest du dann je nach Unternehmen unterschiedlich.