Initiativbewerbung Sachbearbeiterin (FRAGEN, TWend?)

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Donnydonatha hat geschrieben:also meine Kritik sollte eigentlich zu keinem Zeitpunkt vernichtend sein, sondern konstruktiv und anregend. :oops:
Da hast Du aber wieder eine ganz schöne Breitseite abgefeuert, Belladonna... ;-)
Donnydonatha hat geschrieben:Meinen Segen für deine Finale Version kann ich dir aber, so leid es mir tut, nicht geben. :oops:
Für mich gilt leider ... oops... dasselbe... ;-)
Donnydonatha hat geschrieben:
Sie freuen sich auf motivierte und engagierte Mitarbeiter im Verkauf, welche Sie bei der Betreuung Ihrer Kunden und Interessenten unterstützen. Von meinen Erfahrungen in kompetentem Kundensupport können Sie hierbei nachhaltig profitieren!
ich denke das soll das neu aufgezäumte Pferd sein....
M. E. ist DAS hier das neu aufgezäumte Pferd:
Donnydonatha hat geschrieben:Im Jahr 2007 konnte ich die XXX GmbH im Bereich der Verpackung und teilweise der Fertigung bereits einmal im Zuge eines Ferienjobs unterstützen und erinnere mich gerne an die tolle Zusammenarbeit in dieser Zeit zurück. Ich wurde von Ihren hilfsbereiten Mitarbeitern schnell und freundlich im Team aufgenommen. Außerdem blieben mir die vorbildlich optimierten Arbeitsprozesse in diesen Bereichen besonders gut in Erinnerung.

Bis heute verfolge ich mit großem Interesse das kontinuierliche Wachstum Ihres Unternehmens, wie zum Beispiel die Gründung diverser Tochterfirmen im Ausland. Mit zufriedenen und motivierten Mitarbeitern, die Sie beruflich fördern und zu Fachkräften weiterentwickeln, haben Sie es geschafft, sich in vielen Produktbereichen als Marktführer zu etablieren.
Für mein Gefühl steht besagtes Pferd aber auf der falschen Weide: Ich würde damit einsteigen - und dann im Anschluss (frei nach dem Motto: "Was seitdem geschah...") mit meinen neuen Kenntnissen und Plänen nachlegen... wobei ich die Idee des Studiums wohl noch nicht so konkret bringen würde, dass man sofort eine Interessen- bzw. Motivationkollision zwischen Arbeit und Studium kommen sieht...
DickeBallerina
Bewerbungshelfer

Beitrag von DickeBallerina »

Puh.. das klingt ja optimistisch.

Danke für die weiteren Tipps, die ich nun ja leider nicht mehr einbauen konnte.
Jetzt gilt es "abwarten und Tee trinken"...

Die nächste Stelle habe ich schon im Visier... das muss perfekt werden, da nehme ich mir mehr Zeit.
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

DickeBallerina hat geschrieben:Puh.. das klingt ja optimistisch.

Danke für die weiteren Tipps, die ich nun ja leider nicht mehr einbauen konnte.
Jetzt gilt es "abwarten und Tee trinken"...

Die nächste Stelle habe ich schon im Visier... das muss perfekt werden, da nehme ich mir mehr Zeit.
trotz aller Kritik an deinem Anschreiben, DickeBallerina, bin ich überzeugt, dass du schon bald einen Volltreffer landen wirst, sonst würde ich mir gar nicht die Mühe machen, deine Anschreiben auseinanderzunehmen, ich mach das nur noch, wenn ich vom Engagement eines Hilfesuchenden hier im Forum wirklich überzeugt bin. :wink:
DickeBallerina
Bewerbungshelfer

Beitrag von DickeBallerina »

Das ist wirklich sehr lieb von dir, danke nochmal für deine bzw. EURE Unterstützung, einfach klasse, dass es so etwas gibt.

<3

Sooo und ich fange jetzt mit meiner neuen Bewerbung an. Ein Job, der wie Faust auf Auge passen würde.

Total komisch, aber irgendwie freue ich mich auf's Schreiben :)
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

DickeBallerina hat geschrieben:Total komisch, aber irgendwie freue ich mich auf's Schreiben :)
Sieh es als Tanz... Ballerina... ;-)

Es wird Dir bald schon fehlen... ;-)
Antworten