Initiativbewerbung im Lagerbereich

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Beitrag von Computerfreak »

Währe echt nett, wenn das Anschreiben nochmal wer Überfliegen könnte. Danke!
Computerfreak
Bewerbungshelfer

keiner mehr da der seine meinung sagt? Ist denn jetzt auch von der Rechtschreibung/Grammatik her alles korrekt?
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Ist denn keiner da, der sich nochmal kurz das Schreiben ansehen kann?. Würde gerne wissen, ob es von der Rechtschreibung/Grammatik denn jetzt auch passt?
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Hallo Computerfreak,
Da ich ein begeisterter Kunde Ihres Hauses bin, würde ich mich freuen, für Ihr Unternehmen tätig zu sein.
Bist du es tatsächlich und was begeistert dich den?

Hast du gelesen was dir Therese geschrieben?
therese hat geschrieben:Es soll Unternehmen geben die mögen das nicht. Sie stehen dann eher auf ein individuelles Anschreiben aus dem sie erkennen, dass sie deine einzige Wahl sind.
Oder anders gesagt: Sie wollen erkennen, dass du dich mit ihnen auseinander gesetzt hast.
Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung zum Ende des Jahres orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team deshalb sofort verstärken.
Die suchen bzw brauchen niemand, es ist doch eine Initiativbewerbung, oder?
d
Meine Aufgabenbereiche dort umfassten unter anderem die Eingangskontrolle, sprich das Prüfen und Erfassen von Waren.
Bitte ohne Erklärung was Eingangskontrolle bedeutet, denkst die wissen es nicht. Und auch nicht "dort"

eventuell so:
In meinem bisherigen Werdegang konnte ich bereits vielfältige Praxiserfahrung im Bereich der Lagerlogistik erwerben. Mein Aufgabenbereich umfasste dabei Warenannahme, Wareneinlagerung,
Warenkommissionierung und den Warenversand....usw.
Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und auch bei Turbulenzen einen kühlen Kopf bewahre.
Was meinst du mit Turbulenzen, meinst Arbeiten unter Zeitdruck?
Und was heißt kühlen Kopf zu bewahren? Tja, du druckst dich komisch aus.
Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt habe, freue ich mich sie bald persönlich kennen zu lernen
Sie wird groß geschrieben und bitte nicht persönlich kennen zu lernen, hat wohl mit kennenlernen nicht zu tun, du willst dich doch eh vorstellen, oder?

Sollte Ihnen meine Qualifikation zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
oder gerne möchte ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Also zu Punkt 1: Wie soll ich denn deiner Meinung nach den ersten Satz sonst formulieren?. Ich hab hier im Forum schon einige Stunden nach einer möglichen Formulierung gesucht.

Zu Punkt 2: Soll ich das mit der Kündigung etwa rauslassen oder wie?

Punkt 3: Gut das mit den Aufgabenbereiche werde ich nochmal überarbeiten, obwohl ich eigendlich dachte das das so passt.

Zu Punkt 4 u.5 da dachte ich das beide Sätze eigendlich passen würden.

Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und auch bei Turbulenzen einen kühlen Kopf bewahre.

Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt habe, freue ich mich sie bald persönlich kennen zu lernen
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Initiativbewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrter Herr *******,

ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, und davon überzeugt, meine erworbenen Qualifikationen in Ihrem Unternehmen positiv mit einbringen zu können. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lagerfachkraft

Momentan bin ich am ****************** Flughafen als Gepäckträger befristet noch bis Ende des Jahres tätig.

Neben meiner abgeschlossenen Ausbildung als Holzbearbeiter habe ich 2007 eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft gemacht. In meinem bisherigen Werdegang konnte ich bereits vielfältige Praxiserfahrung im Bereich der Lagerlogistik erwerben. Meine Aufgabenbereiche beinhalteten unter anderem die Warenannahme, und die Kommissionierung. Desweiterin gehörte auch die Wareneinlagerung und der Versand zu meinem Tätigkeitsbereich.

Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel.

Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben zu erfüllen. Zu meinen persönlichen Stärken gehört neben Flexibilität auch die Fähigkeit, alle mir übertragenen Arbeiten selbstständig auszuführen.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vor.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Computerfreak am 27.12.2011, 21:28, insgesamt 12-mal geändert.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Irgendwer da, der das ganze nochmal kurz checken könnte(Rechtschreibung/Grammatik) Danke!
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.
Sätze die mit ich zu beginnen sollst du vermeinen

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann, bin ich bei meiner Recherche im Internet auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
( beschreibe doch was findest du am Unternehmen gut, wie so ausgerechnet bei denen willst du dich bewerben. Hast du über die Firma recherchiert? Weiß du was über die?)
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Kroschka hat geschrieben:
ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.
Sätze die mit ich zu beginnen sollst du vermeinen

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann, bin ich bei meiner Recherche im Internet auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
( beschreibe doch was findest du am Unternehmen gut, wie so ausgerechnet bei denen willst du dich bewerben. Hast du über die Firma recherchiert? Weiß du was über die?)
Ich weiss blos nicht, was ich da schreiben soll?. Das ich doch Ihre Werbung im Fernsehen auf sie aufmerksam gewurden bin. Oder aber das ich Ihre Internetseite so klasse finde?. Aber wie passt denn der Satz hier: ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, und davon überzeugt, meine erworbenen Qualifikationen in Ihrem Unternehmen positiv mit einbringen zu können. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lagerfachkraft
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Gag mal, hast du schon mal Stellenausschreibungen geguckt, eventuell sucht ein Unternehmen gerade ein Lagerist. Es ist viel leichter sich zu bewerben wo Personalbedarf besteht als wenn man gerade eigentlich niemand braucht und du dich nicht richtig ausdrücken kannst "WIESO" bei den!
Sollst du ein Personaler sein und DU brauchst gerade kein Lagerist, was würdest du denken wen du von Computerfreak so eine Bewerbung bekommst?
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Kroschka hat geschrieben:Gag mal, hast du schon mal Stellenausschreibungen geguckt, eventuell sucht ein Unternehmen gerade ein Lagerist. Es ist viel leichter sich zu bewerben wo Personalbedarf besteht als wenn man gerade eigentlich niemand braucht und du dich nicht richtig ausdrücken kannst "WIESO" bei den!
Sollst du ein Personaler sein und DU brauchst gerade kein Lagerist, was würdest du denken wen du von Computerfreak so eine Bewerbung bekommst?
Wüsste ich jetzt auch nicht. Aber so schlecht ist doch die Bewerbung an sich garnicht. Ist halt nur der erste Satz, der schon passen sollte. Oder nicht?
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Oh Computerfreak,
so schlecht ist deine Bewerbung nicht aber aber eh für eine Ausgeschriebene Stelle geeignet. Und wenn niemand gesucht wird muss du doppelt oder dreifach überzeugend sein um um zum VG eingeladen zu werden.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Kroschka hat geschrieben:Oh Computerfreak,
so schlecht ist deine Bewerbung nicht aber aber eh für eine Ausgeschriebene Stelle geeignet. Und wenn niemand gesucht wird muss du doppelt oder dreifach überzeugend sein um um zum VG eingeladen zu werden.
Nur wenn man sich gerade auf keine Ausgeschriebene Stelle bewerben kann, dann wird es leider schon schwierig.
therese
Bewerbungshelfer

Beitrag von therese »

Ich glaube dass es für dich möglich ist folgenden Satz so umzuschreiben, dass er nicht mit Ich beginnt:
ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, und davon überzeugt, meine erworbenen Qualifikationen in Ihrem Unternehmen positiv mit einbringen zu können.
Versuche außerdem in dem Satz deine Motivation für das Unternehmen mit einzubringen. "Ich kaufe gern bei Ihnen ein" gilt nicht!
Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel.
Füge den Satz in dein Anschreiben so ein, dass der Absatz nicht allein mit einem Satz dastehen muss. Ein Absatz hat immer mindestens 2 Sätze!

"Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll" gilt nicht! Du kannst das! Gib dir Mühe! Google hilft dir nicht, streng dein eigenes Gehirn an, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Deine eigenen Gedanken sind am besten geeignet um dich darzustellen.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lagerfachkraft.

Bei jedem Besuch Ihres Geschäftes bewundere Ich Ihre Mitarbeiter, die mit viel Engagement Ihrer Tätigkeit nachgehen und stets freundlich zu den Kunden sind. Momentan bin ich am ****************** Flughafen als Gepäckträger befristet noch bis Ende des Jahres tätig.

In meinem bisherigen Werdegang konnte ich neben meiner Weiterbildung zur Lagerfachkraft bereits einige Praxiserfahrung im Bereich der Lagerlogistik erwerben. Meine Aufgabenbereiche beinhalteten unter anderem die Warenannahme, und die Kommissionierung. Desweiterin gehörte auch die Wareneinlagerung und der Versand zu meinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel.

Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die Ihm verantwortlichen Aufgaben zu erfüllen. Zu meinen persönlichen Stärken gehört neben Flexibilität auch die Fähigkeit, alle mir übertragenen Arbeiten selbstständig auszuführen. Spaß habe ich auch im Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann

Mit freundlichen Grüßen
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Irgendwer da, der das ganze nochmal kurz checken könnte. Also statt Geschäft, könnte man auch noch Unternehmen schreiben. Keine Ahnung, was da jetzt besser passt.
therese
Bewerbungshelfer

Beitrag von therese »

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lagerfachkraft.

Bei jedem Besuch Ihres Geschäftes bewundere Ich Ihre Mitarbeiter, die mit viel Engagement Ihrer Tätigkeit nachgehen und stets freundlich zu den Kunden sind. Momentan bin ich am ****************** Flughafen als Gepäckträger befristet noch bis Ende des Jahres tätig.
Du kannst das zusammen fassen. Du bewunderst doch die Leute und möchtest daher auch dort mit arbeiten. Also schreib das so. Die Sätze müssen inhaltlich zusammen passen.
Manchmal habe ich das Gefühl du klatscht einfach nur ein paar Sätze dahin und hoffst, dass du nun endlich Ruhe hast.
Das Anschreiben ist jedoch eine so wichtige Sache, dass du davon überzeugt sein solltest dein Allerbestes dazu beigetragen zu haben.
Mit dahin geknalltem Zeug überzeugst du niemanden, also gib dir Mühe (sagte ich das nicht schon?) und lies auch mal selbst alles einmal durch. Es muss in sich stimmig sein.
Es ist nicht stimmig, dass du schreibst du bewunderst die Mitarbeiter dort und im nächsten Satz schreibst du, dass du am Flughafen arbeitest. Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Frag dich solche Dinge wenn du es liest und schreibst, dann erkennst du selbst wie unlogisch es ist.
Du hast schon die richtigen Sätze drin, du musst nichts Neues dazu erfinden. Aber mach das alles schlüssig und füge zusammen was zusammen gehört.
Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die Ihm verantwortlichen Aufgaben zu erfüllen.
Mache hieraus einen Satz der nicht mit Ich anfängt.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Also passt das dann so besser???.

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Bei jedem Besuch Ihres Hauses bewundere Ich Ihre Mitarbeiter, die mit viel Engagement Ihrer Tätigkeit nachgehen und stets freundlich zu den Kunden sind. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lagerfachkraft.

Zuletzt war ich am ****************** Flughafen als Gepäckträger tätig.

In meinem bisherigen Werdegang konnte ich neben meiner Weiterbildung zur Lagerfachkraft bereits einige Praxiserfahrung im Bereich der Lagerlogistik erwerben. Meine Aufgabenbereiche beinhalteten unter anderem die Warenannahme, und die Kommissionierung. Desweiterin gehörte auch die Wareneinlagerung und der Versand zu meinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel.

Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die Ihm verantwortlichen Aufgaben zu erfüllen. Zu meinen persönlichen Stärken gehört neben Flexibilität auch die Fähigkeit, alle mir übertragenen Arbeiten selbstständig auszuführen. Spaß habe ich auch im Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann

Mit freundlichen Grüßen
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Irgendwer da, der sich das ganze nochmal kurz ansehen könnte. Danke schön!
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Computerfreack hat geschrieben:Bei jedem Besuch Ihres Hauses bewundere Ich Ihre Mitarbeiter, die mit viel Engagement Ihrer Tätigkeit nachgehen und stets freundlich zu den Kunden sind. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lagerfachkraft.
Darf ich dich fragen wo du dich bewirbst? Weil ich nicht verstehen kann, was hat es an sich mit freundlichen Mitarbeiter zu tun, denen du als Kunde begegnest? Ich meine das es mit Lagerkraft, wo du dich eigentlich bewirbst nicht mal annähernd passt.

Und sonst lese dein Thread ein fach ein mal in alle Ruhe durch...
vor allem achte drauf:
Therese hat geschrieben: Füge den Satz in dein Anschreiben so ein, dass der Absatz nicht allein mit einem Satz dastehen muss. Ein Absatz hat immer mindestens 2 Sätze!
Therese hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl du klatscht einfach nur ein paar Sätze dahin und hoffst, dass du nun endlich Ruhe hast.
Das Anschreiben ist jedoch eine so wichtige Sache, dass du davon überzeugt sein solltest dein Allerbestes dazu beigetragen zu haben.
Zitat von dir:
Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die Ihm verantwortlichen Aufgaben zu erfüllen.
Therese hat geschrieben:Mache hieraus einen Satz der nicht mit Ich anfängt.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Also ich bewerbe mich bei mehreren Einzelhandel Firmen, unter anderm bei Media Markt. Aber ich habe doch jetzt diese beiden Sätze zusammengefügt. Oh man, irgendwie komme ich in diesem Forum nicht wirklich weiter!

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Bei jedem Besuch Ihres Hauses bewundere Ich Ihre Mitarbeiter, die mit viel Engagement Ihrer Tätigkeit nachgehen und stets freundlich zu den Kunden sind. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lagerfachkraft. Ich versteh nicht, warum das nicht so passt.

Und den Satz, hab ich hier aus dem Forum.

Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die Ihm verantwortlichen Aufgaben zu erfüllen

Ich weiss auch echt nicht was ich da sonst Individuell in den sonst in den ersten Satz packen soll?, warum und wieso ich mich bei Firma X oder Y bewerbe. Habe eine änliche Formulierung für eine Kinobewerbung hier im Forum gepostet, die von jemanden ist der Beruflich mit Bewerbungen zu tun hat.
therese
Bewerbungshelfer

Beitrag von therese »

Wenn du damit zufrieden bist, dann schicke es doch so ab. Offensichtlich helfen dir unsere Hinweise nicht weiter.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

therese hat geschrieben:Wenn du damit zufrieden bist, dann schicke es doch so ab. Offensichtlich helfen dir unsere Hinweise nicht weiter.
Also so sicher bin ich mir was dieses Anschreiben angeht ja auch nicht. :?
therese
Bewerbungshelfer

Beitrag von therese »

Es gibt zwei Wege:
1. Du klaust dir aus dem Forum und von Google irgendwas zusammen, das nachher grad mal ansatzweise dich widergibt.
2. Du hockst dich wie schon gesagt hin und reflektierst: Wer du bist und was du kannst.

Wenn du dich für Tor 1 entscheidest wünsche ich dir an dieser Stelle viel Erfolg und verabschiede mich.
Wenn du dich für Tor 2 entscheidest, dann tu das und setze meine bisherigen Hinweise komplett um. Vergiss dabei nicht die Sätze die mit Ich anfangen und jene Absätze die aktuell nur aus einem Satz bestehen. DANN arbeite ich auch weiter mit dir.
Du bist alt genug um nicht mehr an die Hand genommen und durch das Leben geführt zu werden. Es mag dir vielleicht schwer vorkommen und du denkst vielleicht, dass du eben nicht so gut formulieren kannst. Darum gehts aber gar nicht! Es geht darum, dass du verstehst was du kannst! Und wenn du das weißt und hier halbwegs formulieren kannst, dann ist es etwas mit dem man arbeiten kann.
Aber setz dich nicht schmollend in die Forumsecke und sage, dass das alles zu schwer für dich ist.
Wenn du denkst hier im Forum nicht weiter zu kommen, dann liegt das an dir und deinem Willen!
Computerfreak
Bewerbungshelfer

therese hat geschrieben:
1. Du klaust dir aus dem Forum und von Google irgendwas zusammen, das nachher grad mal ansatzweise dich widergibt
Damit meinst du wohl die Sätze hier.

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Bei jedem Besuch Ihres Hauses bewundere Ich Ihre Mitarbeiter, die mit viel Engagement Ihrer Tätigkeit nachgehen und stets freundlich zu den Kunden sind.
therese hat geschrieben:
Wenn du dich für Tor 2 entscheidest, dann tu das und setze meine bisherigen Hinweise komplett um. Vergiss dabei nicht die Sätze die mit Ich anfangen und jene Absätze die aktuell nur aus einem Satz bestehen. DANN arbeite ich auch weiter mit dir.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lagerfachkraft. Zuletzt war ich am ****************** Flughafen als Gepäckträger tätig.

Ich bin ein verlässlicher und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die Ihm verantwortlichen Aufgaben zu erfüllen
Antworten