Initiativbewerbung im Lagerbereich

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
therese
Bewerbungshelfer

Beitrag von therese »

Wie sieht denn jetzt dein komplettes Anschreiben aus?

Bedenke folgende 2 Regeln:
1. Ein Absatz soll immer mindestens 2 Sätze haben!
2. Beginne keinen Satz mit Ich.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Beitrag von Computerfreak »

Initiativbewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrter Herr/Frau ???,

Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen neuen Arbeitsplatz im Lagerbereich.

Neben meiner abgeschlossenen Ausbildung als Holzbearbeiter habe ich 2007 eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft gemacht. In den Jahren danach habe ich meine Kenntnisse im Lagerbereich in verschiedenen Firmen vertiefen können.

Meine Aufgabenbereiche beinhalteten unter anderem die Warenannahme, und die Kommissionierung. Desweiterin gehörte auch die Wareneinlagerung und der Versand zu meinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel.

Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, bin ich ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen. Ich habe großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Wenn Sie also einen zeitlich flexiblen und motivierten Mitarbeiter suchen, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Computerfreak am 25.01.2012, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Irgendwer da, der sich das ganze nochmal kurz ansehen könnte. Und auch ob die Kommas richtig gesetzt sind, oder welche fehlen. Danke schön!
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Hab jetzt einen anderen Einleitungssatz gefunden. Ich glaube, das der jetzt einfach besser ins Schreiben passt.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 25.01.2012, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Irgendwer da, der sich das ganze nochmal kurz ansehen könnte. Und auch ob die Kommas richtig gesetzt sind, oder welche fehlen. Danke schön!
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Computerfreak hat geschrieben:Hab jetzt einen anderen Einleitungssatz gefunden. Ich glaube, das der jetzt einfach besser ins Schreiben passt.
Oje... ich hoffe, nicht der hier:
Computerfreak hat geschrieben:Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben.
Der ist nämlich erstens extrem abgedroschen... und geht in Deinem Fall darüber hinaus komplett am Sinn vorbei. Ich meine... wenn Du ausgebildete Fachkraft für Lagerwirtschaft bist... wo ist denn da die "neue Herausforderung" bei einer Bewerbung als Fachkraft für Lagerwirtschaft?
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Passt denn von den Einleitungssätzen einer.:

mein Arbeitsvertrag am ********** Flughafen endete am ******* und aus
diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit, die meinen Fähigkeiten entspricht.

oder

Sie sind auf der Suche nach einem flexiblen, eigenständigen und teamfähigen Mitarbeiter zur Ergänzung Ihres Personals? Dann bin ich der Richtige für Sie

Und kann ich den Teil hier noch irgendwie mit in eine der beiden Einleitungssätze reinbringen?

Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen neuen Arbeitsplatz im Lagerbereich
Antworten